Bremssättel vorn eBay

  • Hallo,


    aus gegebenem Anlaß werde ich wohl vorn beide Bremssättel wechseln muessen, nun meine Frage.
    Es gibt bei ebay welche für ca. 70€/stück, was haltet Ihr davon?


    Danke!

    Corrado 16V BJ92 darkburgundy, G1C 1,8 BJ91, Bora Variant 1,8T BJ02

  • Z.B der hier:


    Artikelmerkmale
    Zustand: Neu:
    Teilehersteller/Anbieter: Q1-PART
    Einbauposition: Links, Vorne
    Artikelnummer: 30534568

    Corrado 16V BJ92 darkburgundy, G1C 1,8 BJ91, Bora Variant 1,8T BJ02

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm diese von Lucas. 350495102441


    Alles andere ist Aftermarkt und da muß man Abstriche machen. Denk mal im Bezug auf den Oberflächenschutz / bzw beim Kolben bei Korrosinsanfälligkeit.


    Schreib den Verkäufer an und lass dir den Hersteller durchgeben. Lucas oder Gierling sind problemlos. Lucas wäre noch mein Favorit.

  • Also ich habe mir damals für die HA, welche von ebay geholt waren auch sehr günstig. Aber waren keine neuen sondern überholte.....fand ich die bessere Lösung weil.....org. VW die teile sind überholt wie neu weil alle Dichtungen neu und die Metallteile Sandgestrahlt und neu oberfächenbehandelt.....Sind wie neu würde ehe dazu raten....


    Seid 3 Jahren keine Probleme mehr gehabt.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Die waren halt auch innen angerostet aber ich werd die mal bearbeiten und nen neuen Satz Dichtungen holen, in der Hoffnung dass sie dicht werden.

    Corrado 16V BJ92 darkburgundy, G1C 1,8 BJ91, Bora Variant 1,8T BJ02

  • Ok, solange die Kolben selbst keine Rostnarben haben, geht das überholen. Im Zylinder mit Schleifpapier die Roststellen abschleifen, bis der Kolben (ohne montierte Dichtung) wieder absolut leichtgängig ist. Erst dann mit Dichtung und Bremszylinderpaste montieren.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm diese von Lucas. 350495102441


    Alles andere ist Aftermarkt und da muß man Abstriche machen. Denk mal im Bezug auf den Oberflächenschutz / bzw beim Kolben bei Korrosinsanfälligkeit.


    Schreib den Verkäufer an und lass dir den Hersteller durchgeben. Lucas oder Gierling sind problemlos. Lucas wäre noch mein Favorit.


    "Holzauge sei wachsam!"
    Na , das kleingedruckte im Text ist nicht zu verachten.
    Glaube kaum daß es sich hier tatsächlich um original Lucassättel handelt.
    ---Alle aufgeführten Artikelnummern, Hestellerbezeichnungen und Bilder dienen nur zu Vergleichszwecken---


    Gruß , Andreas


    --------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!