Beiträge von alex fireblade

    Die von dir beschriebenen Umbauten, sollten den Kraftstoffverbrauch nicht negativ beeinflussen.


    Somit ist dein Verbrauch recht hoch mit über 10 l bei der von dir beschribenen Fahrweise solltest du 8l verbrauchen.


    Aber kann ja nicht wegen falschen Einspritzdüsen, also schnellstens wechseln und dann nochmal gucken.

    Hm...kann das Bild nicht richtig aufmachen...aber....


    1. Gleiche Teilenummer hat überhaupt nichts zu bedeuten, könnte in einem Fall Eine Radschraube vom Golf sein und dann die Klobürste vom VW Bus!


    (Klingt komisch und ist auch übertrieben dargestellt aber korrekt).


    Wenn die Länge (sorry kann das Bild nicht angucken), von beiden Düsen die im Motor stecken gleich sind, also einbautiefe nach der Dichtung, draussen ist egal. Und die Löcher von den Einspritzdüse wo der Treibstoff durch kommt gleich ist? Könnte das okay sein aber bei meinem G60 sind wirklich alle düsen glelich.


    Wenn Sie verschiedene Lochbilder aufwiesen dann ist das ganz schlecht denn dann ist das Spritzbild komplett verschieden bzw. falch und dann ist das mal so richtiger murks!! Dann aber schnellstens wechseln.


    Erhöhter Spritverbrauch bemerkbar?

    Hallo zusammen,
    nach mehrreren Jahren der Abwesenheit in diesem Forum, werde ich wohl öfters hier zu finden sein.


    Ich bin wie man links lesen kann mitlerweise 35 und besitze zwei Corrados.


    Wohnhaft am Rand des Pfälzer Waldes bei Landau.


    Zur Zeit stehen zwei größere Projekte an, meinen Roten Corri reparieren hat einen Pleullagerschaden.


    Und meinen gelben Restaurieren.


    Geplant:


    Überrollkäfig, Vollschalen, 250-300PS, Sperre, 3" Sabelt Gurte, Neulack usw.


    Also werde ich in Zukunft wieder auf eure hilfe angewiesen sein.


    Es ist schön zurück zu sein, freu mich schon drauf wieder bald corrado zu fahren ist ca. 3 Jahre her seid dem letzten mal.


    Gruß an alle, Alex

    Hallo Zusammen,
    habe ein recht gutes Angebot für einen Überrollkäfig Alu.
    Ist jetzt nicht meine erste Wahl, wollte eher Stahl...aber gut.


    Ist mit Kreuz und Herausnehmbarer H-Strebe was noch fehlt ist der Flankenschutz.


    Diesen hätte ich schon sehr gerne,...leider hab ich jetzt nix gefunden im Internet wo sowas zum nachrüsten gibt.


    Ich muss bei dem Angebot morgen früh zu- oder absagen d.h. bei wiechers anrufen geht nicht.


    Hat jemand von euch ne Ahnung was sowas kosten könnte?


    Flankenschutz einschweißen mindestens einfach am besten Kreuz??


    Danke vorab

    Bin ich letztens auf Arbeit gefahren, also nicht den aber den neuen S3 ist das gleiche Fzg. Ist schon ganz nett, geht sehr gut und ist sparsam leider nur 4 Zylinder.


    Ein Tipp,.....freut euch auf die neue S3 Limousine die ist mal der Hammer!!!!

    Okay ist jetzt angesprungen warum auch immer,..... läuft aber wie nen Eimer voll mit Schrauben vom Geräusch her. Die Karre macht mich irgenwie Fertig echt, was nen Kackeimer........ich denke ich fahre die morgen zum Bosch Dienst.


    (Nebenbei hat meine Freundin meinen anderen überaus geliebten US Corrado (Gelb) heute mal mit der Tür und B-Säule gegen das überaus massive Stahltor Ihres Elternhauses gefahren,.............Danke Mausi!!!)

    Hallo Kamerade,
    habe hier ein akutes Problem weil der Wagen eigentlich bis zum WE laufen muss.


    Ich habe den Zylinderkopf abmontiert zwecks Überholung, nach dem Einbau hatte ich etwas Probleme mit der Entflüftung des Kühlkreislaufes.
    Trotzdem Lief der Wagen wie vorher und ich habe eine 20km lange Probefahrt gemacht. Nächsten Morgen wollte er dann nicht wieder starten.


    Ist aber etwas komisch weil der Wagen Startet ganz normal und läuft stabil im Standlauf und wenn man dann Gasgibt stirb er ab und will nicht mehr starten....Aber ganz komisch er dreht durch macht aber überhaupt keine anstalten zu zünden. Ich muss dazu sagen das ich auch alle Einspritzdüsen ab hatte und diese zur Überholung eingeschickt habe.
    Ideen???


    Mechanisch gesehen denke ich das keine Probleme dran sein sollten im Standgas läuft der vom Geräusch sauber. Tippe irgendwie aus Spritprobleme oder ich habe etwas vergessen anzustecken....????

    Also das würde ich mir vielleicht überlegen. Weiss jetzt zwar nicht wie die Strassen in Slovenien sind aber wenn sie ähnlich gut/schlecht wie in Polen sind dann lass es. Bin mal von nem Kumpel nen Wagen gefahren der 100.000km in Polen runter hatte, hättest denken können der hat 300.00km runter. Und jeder der mal in Polen Landstrasse gefahren ist der weiss wovon ich rede.

    Hi Freunde,
    bei ebay geht in paar Stunden ne Windlauf Abdeckung raus. Ich meine damit diese Leiste in der die Durchführungen für die Scheibenwischer "rauskommen", diese ist dreiteilig.


    Nun ist diese Abdeckung aber vom neuen Modell, weiss jemand zufällig ob diese auch an das alte Modell passt (Bj.90)?


    Gruss

    SIcher das der Twingo günstig in der Versicherung ist??? Weil die ganzen Pizzadienste und Muttis damit rumfahren müssten die doch teuer sein in der Versicherung!

    Also ich habe diese Anlage drunter, Mittel und Endschalldämpfer für 256Euro bei Ebay,.....die Anlage ist mittlerweile 5Jahre unter meinem Fahrzeug und ich bin für den Preis recht zufrieden!


    Das Endrohr vom Endtopf gefällt mir persönlich sehr gut weil sehr seriennah und ich sage mal für das Geld kannst fast nichts falsch machen.


    Muss dazu sagen das ich erst ja 50000km mit der Anlage gemacht habe aber trotzdem schon 3 echt harte winter ohne Garage und dafür hält die Anlage noch recht gut ich denke das sie noch locker 2-3 Jahre mitmacht!!!


    Fazit: Es gibt bestimmt besseres aber ich denke das die org. VW Anlage nicht 4 mal so lange hält (weil kostet das 4 fache!!)


    Also von mir aus schon eine Kaufempfählung,.....


    (Anlage ist etwas lauter als org.!)