Einspritzdüsen

  • Hallo


    Hab da mal ne Frage zu den beiden Düsen.


    Kann man beide verbauen? Sollte mann wenn, dann nur eine Sorte verbauen? Sprich unterscheiden die sich in irgendeiner form, vom Druck und Spritzbild her?
    Die Obere ist ja am "Auslassende" kürzer als die Untere und von daher wäre der Winkel ja etwas größer.


    Die beiden Düsen haben identische Nummern, einziger Unterschied ist (auf der Seite gut zu sehen) die kleine Nummer oben rechts


    Oben 164
    Unten 950


    Warum das ganze? brauche wohl mindestens 2 neue, oder überholte Düsen.
    Hatte den wagen abgestellt und am nächsten tag mal die Zündkerzen rausgeschraubt, um mir das Kerzenbild anzugucken, die Kerze vom 2. Zylinder war feucht und die vom 4. Zylinder war nass. Meine Stoßstange ist auch immer leicht schwarz überm Auspuff. zum anspringen brauch der auch so seine Gedenkminute sag ich mal. Am Anfang läuft er kurz auf drei Pötte laufen, aber nach nem kurzen Moment läuft er ganz normal. Zündung ist auch richtig eingestellt


    der BDR kann das net sein oder? würde keinen sinn machen


    der Kabelbaum ist auch noch alt und voll in den Binsen, der kommt auch neu.


    http://www.image-hoster.de/pre…71bc3bfbb95224120f2b6.jpg


    -- Beitrag erweitert um 20:48 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:46 Uhr --


    im Internet werden auch beide Düsen für den Corrado angeboten

  • So weit mir bekannt gibt es beim PG Düsen mit vier, bzw. einem Loch - sollte man wohl eher nicht mischen....die untere dürfte die mit einem Loch sein.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Hm...kann das Bild nicht richtig aufmachen...aber....


    1. Gleiche Teilenummer hat überhaupt nichts zu bedeuten, könnte in einem Fall Eine Radschraube vom Golf sein und dann die Klobürste vom VW Bus!


    (Klingt komisch und ist auch übertrieben dargestellt aber korrekt).


    Wenn die Länge (sorry kann das Bild nicht angucken), von beiden Düsen die im Motor stecken gleich sind, also einbautiefe nach der Dichtung, draussen ist egal. Und die Löcher von den Einspritzdüse wo der Treibstoff durch kommt gleich ist? Könnte das okay sein aber bei meinem G60 sind wirklich alle düsen glelich.


    Wenn Sie verschiedene Lochbilder aufwiesen dann ist das ganz schlecht denn dann ist das Spritzbild komplett verschieden bzw. falch und dann ist das mal so richtiger murks!! Dann aber schnellstens wechseln.


    Erhöhter Spritverbrauch bemerkbar?

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • moin


    komisch mit dem bild, verstehe ich nicht.


    also beide düsen haben 4 löcher und die obere ist nach der letzten dichtung ca 5 mm kürzer.


    danke für den link, top seite:ok:


    dann ist die kurze düse bestimmt die mit weniger durchlass.
    die längere war so original verbautich werde dann beim kauf drauf achten das ich welche bekomme die mit den jetziegen baugleich sind. dann bin ich da auf der sicheren seite.


    danke für eure antworten:danke:


    ---------------------------------------------


    @ alex fireblade


    Verbrauch ist recht hoch denke ich. komme mit nem Tank knapp 500 km, das autobahn ohne Stau und ganz gemütlich so mit 100-120km/h.


    Aber den einziegen anhaltswert den ich hab ist der von der MFA
    vorher 2.0l im stand, jetzt 2,4. aber da kannste ja nicht so wirklich nach gehen.


    Chip ist noch original, denke von daher nicht das dass durch den umbau kommt.
    Oder ändert sich der Verbrauch automatisch? ( ich mein jetzt nicht durch die fahrweise:-) )
    Hab den kopf bearbeitet, größeren LLK, Block komplett überholt, lader und laderad sind serie, aber überholt.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Die von dir beschriebenen Umbauten, sollten den Kraftstoffverbrauch nicht negativ beeinflussen.


    Somit ist dein Verbrauch recht hoch mit über 10 l bei der von dir beschribenen Fahrweise solltest du 8l verbrauchen.


    Aber kann ja nicht wegen falschen Einspritzdüsen, also schnellstens wechseln und dann nochmal gucken.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • moin


    also nicht das wir uns da falsch verstehen, ich hab nicht einfach beide Sorten eingebaut und mich dann gewundert warum das nicht funktioniert.


    ich hab nur die "längeren" verbaut. und mit diesen Düsen hab ich diesen verbrauch.


    die "kürzeren" düsen hatte ich noch hier rumliegen von nem älteren Projekt und es sollen halt auch G60 düsen sein.


    ich hatte aber nicht mehr im Kopf wie meine originalen düsen aussehen und dachte anfangs das ich die tauschen kann. und nach dem ausbau der alten, dann die Überraschung.


    und da jetzt raus gekommen ist das es 2 Düsen mit der gleichen Nummer gibt, aber die Durchflussmenge unterschiedlich ist und ich nicht sagen kann welche welche ist, versuche ich natürlich die Düsen zu bekommen die da vorher schon drinne waren, sprich die längeren.


    hab halt die Vermutung das 2 düsen nicht mehr ganz dicht sind. wie kann es sonst sein das nach einem tag stehen 2 zylinder feucht sind bzw kerzen nass? wenn da wer noch ne idee hat, immer her damit.


    an dem Motor is alles neu, außer BDR, Kabelbaum Einspritzventile, Einspritzventile und Benzinpumpe. das sollte alles noch etwas halten, damit ich nach 4 Jahren endlich mal bissel fahren kann. aber will jetzt auch kein Kolbenfresser wegen ner kaputten düse riskieren und deshalb wird das halt jetzt schon gemacht bzw nächsten Monat( Abnahme und TÜV war teuer genug)

    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!