Habe es soweit freigelegt wie es ging. Den Rest habe ich dann von einem Autoelektriker machen lassen, da ich von der Elektrik keine Ahnung habe.
Beiträge von corrado vr
-
-
Danke schon mal für die Tipps.
Habe den Strang nun fast abisoliert und bis zum Sicherungskasten verfolgt.
Nun schauen dort 3 Kabel mit Steckköpfen raus.Könnten diese losen Kabel die Verbindungen sein?
Die sind sehr kurz. Auf dem Bild sind sie leider nicht so gut zu erkennen. Es ist einmal ein schwarz/gelbes Kabel, ein blau/weißes und ein schwarzes.
Ich meine die grünen und gelben Stecker (etwa gleich groß) und den blauen.
Mich wunderts etwas, da es ja immer heißt die müssten abgeschnitten irgendwo liegen. bin ich mit den Kabeln auf dem Holzweg? -
-
Hallo zusammen,
ich habe (leider noch) die lässtige Wegfahrsperre von Conlog in meinem Corrado. Habe vom Vorbesitzer nur einen Stick erhalten,der jetzt hinüber ist. Zum Glück stand der Wagen vor der Tür. Da ich mich null mit der Elektrtik auskenne, habe ich diverse Werkstätten angerufen, ohne konkrete Abgaben zu bekommen.Beim einer VW-Werkstatt haben sie letzens das gleiche Ding aus einem Audi in 5!!!! Stunden rausgeholt a 80 Euro Stundenlohn versteht sich. Also habe ich mich ertsmal selber an die Arbeit gemacht und das Ding in der Mittelkonsole gefunden und freigelegt. Ich habe natürlich erstmal im Internet geschaut, bin dort aber was die Kabelzusammenführung angelangt nicht weiter gekommen.
Ich habe auch ein paar Bilder gemacht, kann man die hier irgendwie hochladen
Was ich so in den anderen Beiträgen gelesen habe, werden die meisten Hilfestellungen per PN geschickt,wegen "Diebstahlanleitung" usw. Egal wie, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Bei mir sind nicht alle Kabel schwarz, ich würde vermuten,dass fast alle ihre ursprungsfarbe haben. -
Mit günstig ist nicht "billig" gemeint!! Das Preis-Leistungsverhältnis soll einfach stimmen. Ich kannte eigentlich bisher nur die ATEs. Aber war fast sicher, dass es ein ebenbürtiges Produkt zu einem günstigern Preis gibt. Warum mehr ausgeben als nötig? Also die Jurid wäre eine Alternative???
-
Hallo Zusammen,
cooles Forum. Könnt mir mir sagen wo ich ich günstig Scheibenbremsen für meinen VR6 Baujahr 10.1992 kaufen kann. Ich brauche für hinten und für vorne welche, natürlich am besten direkt mit bremsklotzsatz. Habe schon bei Ebay geschaut 2stück ca 60 EUR. Aber auf was muss ich achten, gibt es bei den Marken große Unterschiede. Welche sollte ich auf jeden FAll vermeiden?
DAnke -
Danke euch erstmal für die Tipps.Tja, dann spricht ja viel für die Ventildeckeldichtung. Wir Ihr vielleicht gemerkt habt, habe ich nicht soviel Ahnung vom Schrauben, aber nen Kumpel von mir könnte sich das bestimmt anschauen. Frage an euch: ist es möglich diese Ventildeckeldichtung an einem WE auszutauschen (ohne Werkstatt) und wenn ja, was sollte man, wenn man dabei ist, noch gleich mitmachen?
-
Wie groß ist denn der Aufwand diese Ölabstreifringe zu wechseln und wie schaut es mit den Erfolgsaussichten aus. Kann man dann direkt an den Ringen sehen, dass hier der Fehler liegt oder werden die dann nur auf gut Glück gewechselt?
-
Sorry Corra-Leonie habe Deine Antwort irgendwie überlesen. Aber das mit dem Öl-Verbrauch habe ich auch. ca. 1l auf 1000 km. Im Betriebshandbuch steht das es bei dem vr6-Motor "normal" sei das 1l auf 1000 km drauf gehen. Aber irgendwo muss er dann doch Öl verlieren. Weil der in der Werkstatt meinte auch, dass sei zu hoch.
-
wie ist es denn bei Dir mit den Abständen auch ca 10.000 km oder haben die sich mit der Zeit verschlechtert.Oben(auch nichts am Stecker) war nichts auf der Kerze, nur unten war es ÖL-verschmiert.
-
Hallo,
habe gerade meinen Corrado aus der Werkstatt abgeholt. Problem war er lief nur auf 5 Pötten. Es lag an der Zündkerze vom 6. Zylinder, welche total verschmiert war.Da Sprang nichts mehr rüber.Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal vor ca. 10.000 Kilometern, auch die Kerze des 6. Zylinders. Die in der Werkstatt sagten mir, das dies immer wieder auftreten wird und man den Motor zerlegen müsste Außerdem meinten sie das sich das Intervall von 10.000 verkürzen wird. Habt Ihr ne Ahnung was das seien könnte. Bei dieser Werkstatt machen die so eine "Motorzerlegung" nicht. Ich sollte zu VW gehen.
Als Info: im September 2001 wurde die Zylinderkopfdichtung erneuert. -
Kann mir einer sagen was noch nach dem ausschalten mitläuft und noch Strom zieht? Ventilator ist klar. beim mir ist dann noch so ein aufdringlichles rattern zu hören, was ich aber schon seit längerm habe. Der KFZ-meister, meinte das sei die abs-pumpe, was aber nicht weiter tragisch wäre. Ein Zylinderförmiges Teil, wo oben ein elektrostecker drauf sitzt, gleich hinterm motorblock-abs-pumpe?. Es läuft auf jeden Fall mindestens genau so lange mit wie der Ventilator, meist ein bißchen länger.
-
Danke für eure Tipps. Habe das Auto gestern überbrückt bin ohne Verbraucher eine gewisse Zeit gefahren und siehe da keine 24 Stunden später wieder nicht angesprungen. Ich habe das Gefühl, dass die Batterie sich schneller entlädt als zuvor.
Ich habe bei der Checkliste gelesen, dass unter Umständen die Benzinpumpe daranr schuld seien kann. Bzw, da steht, das zugehörige Relais. Wo find ich das? Ich weiß das meine Pumpe schon summt, aber nicht so laut. Man hört es im Stand. Ich will es am Wochenende von einem Kumpel durchmessen lassen. Der Kumpel ist KFZ-Mechaniker und denke mal das er sich auskennt. Aber ginbt es vielleicht noch wichtige Sachen, worauf ich beim durchmessen achten sollte.
Zur Info: Ich habe die Stromversorgung zum Verstärker und zum Radio abgeklemmt (bevor ich ihn gestern erneut gestartet hatte) Daran sollte es also nicht mehr liegen.
Was mir noch aufgefallen ist, was wahrscheinlich aber normal ist, ist wenn ich die Zündung starte und den Schlüssel ganz durchgedreht halte, als ob er anspringen wollte, höre ich nur ein ganz schnelles Klackern, bzw, Aufflimmern der Lichter. Es ist also nicht so,dass der Motor versucht zu starten und sich dann ganz langsam abwürgt, ich höre dann immer dieses Klackern -
Hallo,
ich habe immer wieder Probleme mit der Stromversorgung und komm nicht drauf. Wenn ich den WAgen 2-3 Tage nicht fahre, springt der nicht mehr an. Ist meine Batterie vielleicht zu schwach. Ich habe sie im Winter 2003 gekauft und im Winter 2004 nochmal tauschen lassen. Ist also max ein Jahr alt. Die Daten der Batterie sind: 55AH 600A, ich weiß das vorher eine größere drin war, aber der Verkäufer meinte,da ich viel Kurzstrecken fahre, wäre diese besser, da sie schneller wieder aufgeladen wird. Ich fahre einen VR6 und habe da eine Klima drin ansonsten die normalen Verbraucher (elekt. Sitze?). Naja, eine Vermutung habe ich noch, kann es sein dass das Stromkabel, was bei mir direkt von der Batterie zum Verstärker im Kofferraum führt irgendwo beschädigt ist? Aber dann müsste es doch eigentlich sofort die Sicherung raushauen?
Vielleicht könnt Ihr mir irgendwie weiterhelfen -
Hallo Zusammen,
habe mich gerade registriert und mal ein bißchen hier herum gestöbert. Ich muss sagen cooles Forum.
So zu meinem Problem, ich fahr nen Corrado VR6 und habe seid einiger Zeit Probleme mit meiner Benzinpumpe. Da ist ein Summen hinten rechts im Wagen zu hören. Habe auch bestimmt 3- 5 Sekunden Startverzögerung.
Bei den Händlern in meiner Gegend war das günstigste Angebot 200 Teuros für die Pumpe. Deswegen habe ich mir gedacht, ne gebrauchte zu besorgen. Frage an euch, auf was muss ich achten, paßen auch Pumpen von passat oder Golf vr6. Vielleicht sogar vom G 60?
Wie wird die Pumpe eingebaut, habe im Kofferraum eine Deckel neben dem Ersatzrad gesehen, nehme mal da muss ich ran. Aber keine Ahnung was mich da erwartet?
Vielleicht könnt Ihr mir ne Tipp geben?