Beiträge von CologneG60

    Hoi!


    Also danke 5dOt1 ist mein Tacho umbau so gut wie abgeschlossen (Bilder folgen), habe aber noch ein kleines Problem, hat jemand einen Schaltplan von der MFA (G60 Bj.90) oder weiß welcher Kontakt auf der Plantine 12+ für die Hintegrundbeleuchtung der MFA führt ?


    mfg Dustin

    Jo dank dir !


    nur das mit der Kilometeranzeige verstehe ich nicht, meine Kilometeranzeige ist soweit mir bewusst nicht bleuchtet, da ich ja nur nen G60 Tacho 1990 drin habe, ist bei mir also alles Analog :confused:


    habe mir gerade mal bei Conrad die SMD-LEDs angeschaut die gefallen mir ganz gut. Kannst du mir da vieleicht einen bestimmte Marke oder Händler besonders empfehlen ?


    Danke dir :ok:

    Huhu!


    So habe mir jetzt den ganzen Tag schon die Sache mit dem Tacho überlegt, also nach dem "das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen ist". Habe ich den Entschluss gefasst den Tacho so zu bearbeiten das es am ende doch noch vernüftig wird (ganz oder garnicht)!!!


    Da ich nicht so der Fachmann im Löten bin habe ich mir da dirkt nen Kumpel klar gemacht der das kann :winking_face:


    So das ist aber nicht der einzige Berreich bei dem ich nicht so die Ahnung habe, daher jetzt diese Frage:Wie leuchte ich den Tacho richtig schön aus ? Habe das auch mit den zwei unterschiedlichen LEDs für den LCD Display noch nicht verstanden, soll ich so auch bei der blauen Hintergrundbeleuchtung verfahren? Finde ich aber mit den zwei weißen LEDs gut, gibts irgendwie ne Halterung in die ich die LEDs einarbeiten kann das die nicht so rumfliegen? Soll ich vieleicht auch zwei oder drei Ultraviolette LEDs verbauen um ggf. die Zeiger intensiver hervorzuheben ? Bin für jeden Rat und jede Idee dankbar. :ok:


    Hier mal ein Bild wie die blauen LEDs bei mir eingearbeitet sind (gefällt mir nicht "so" gut):http://img474.imageshack.us/img474/526/dsc00143sb9.jpg


    Allgemeine Fragen:


    LEDs ersetzten? Wenn ja durch welche? Wie hell? Welchen abstrahlwinkel? Wieviel wofür (Hintergrundbeleuchtung und MFA) ? :confused::confused::confused:


    Entschuldigt meine Unwissenheit :face_with_rolling_eyes: , aber nochmals :danke: für eure vorrangegangene Hilfe !!!


    mfg Dustin

    Troll_ : Mit 70 km willste mir sagen das ich mal beim Treffen vorbei kommen soll stimmts ? *gg*


    War schon mal in Frechen und hatte mir auch mal vorgenommen in Rheinbach vorbei zu kommen hat sich aber bisher immer zerschlagen ...



    Habe ja jetzt die Weiße LED von der MFA LCD anziege zerschossen *gg* besorg ich einfach ne neue oder soll ich die irgendwie anders beleuchten ?

    Gelötet, habe ich schon, ist aber so ne Sache *gg*


    ärger mich nen bischen, meine Freundin wollte mir nur ne Freude machen. Da verkauft ihr so ein ******* so einen solchen Tacho bei Ebay als voll funktionsfähig und hat schreibt: "bis zum ausbau einwandfrei funktuniert"



    Habe irgendwie nicht die möglichkeit nur 3V auf die einzelne LED zu geben. Die 12V habe ich auch nur von einem Batterielade Gerät :loudly_crying_face:

    Wenn ich Pin 3 mit 12+ belge und Pin12 mit Masse geht das Licht an :winking_face: Nur wie Tausche ich das jetzt ? Wollte nicht zwingen den Stecker ändern, kann ich das irgendwie am Tacho ? und wie kann ich die MFA Anzeige (Beleuchtung) testen ?

    Hey Danke für eure hilfe, muss das jetzt gleich dirkt mal ausprobieren !


    Als ich den Tach eingebaut hatte hat sich beleuchtungs technisch nix getan, ich muss dabei sagen das die MFA angeblich auch weiß beleuchtet sein sollte. Habe mal zwei Bilder dran gehangen damit man sieht wie es aus sehen sollte ...

    Hi!


    Habe von meiner Freundin zum Geburtstag einen austasch Tacho geschenkt bekommen, schön mit weißen Zifferblätter und rot-orangen Zeigern + Blaue LED Beleuchtung. Habe eben versucht ihn einzubauen, hat auch soweit recht gut funktuniert. Fertig eingebaut Motorgestarte, alles wunderbar "Warnleuchten" gingen wie bei dem alten an.Drezahlmesser, Tankanzeige alles funktuniert bis ich das Licht eingeschaltet habe, keine Tachobeleuchtung (aussen Beleuchtung funktunierte) der rest funktuniert einwandfrei weiter. Dann habe ich testweise noch mal den alten Tacho angeschlossen, der funktunierte dirkt einwandfrei, auch die Beleuchtung :confused:


    Habe eine VDO Tacho drin gehabt und der neue ist ein MotoMeter.


    Tachstecker Belegung sieht zumindest gleich aus, 26 Polig.


    Woran könntes liegen? Jemand ne Idee :danke: ? Habe die Wiederstände bei den LEDs nach gemessen, konnte aber auch nix ungewöhnliches feststellen. Kann man die Belechtung auch irgendwie im ausgebauten Zustand testen ?



    Kann mich da nur anschließen, die sieht richtig schick aus... :respekt:

    HelgeRR:

    Kannst du vieleicht noch mal eben nen Aktuellen Ebay Link posten ? Und hast du in den Mitteltunnel bohren müssen ? Lässt sich die Mittelarmlehne spuren frei wieder entfernen ?

    Such nämlich auch schon länger eine Lösung...

    tomas: was kostet denn so was vom Bora und musstest du irgendwie in den Mitteltunnel bohren ?

    Habe auch das SE K800i!


    Hatte mir vorher überlegt das N70 zuholen bin jetzt aber froh das ich es nicht getan habe!


    Bis auf der zu geringe interne Speicher ist das K800i super... Aber ne Speicherkarte mit z.b. 1gp gibts bei Ebay schon ab ca. 55 Eur...

    Hi!


    Habe bei mir nen austausch Tacho drin mit knapp 14.000 km habe aber VW belege das dieser bei 70.000 eingebaut wurde.
    Habe eine Corrado G60 Bj. 1990 sprich den mit der analogen KM Anzeige. Gibts da ne möglichkeit den KM Stand irgendwie anzupassen das der mit dem Original übereinstimmt ?


    mfg Dustin

    :danke:

    Sehr sehr schöner Corrado, habe dir auch dirkt 10 Pkt. gegeben.


    Sage mal, die Rückleuchten find ich schick, haste die selber getönt ? Oder kannste was empfehlen wo man die bekommt ?


    :ok:

    Zitat

    Chica-Bandita:
    ich habe auch einen Rieger. Auch das Gutachten habe ich noch, aber ich habe auch eine ABE von einem Grill der identisch ist mit dem Rieger, so brauchst du ihn nicht einzutragen.


    Also was soll ich dir als Kopie zu schicken?


    Hi! Kannst du mir vieleicht die ABE zukommen lassen ?


    KeineEmail"at"gmx.de


    "at" = @ :lachen3:


    :danke::danke::danke: