Mittelarmlehne vorne

  • Ich hab mir dieses Teil mal auf "gut Glück" gekauft und bin echt zufrieden. Es passt genau zwischen die Sitze, beeinträchtigt keine Funktionen (Handbremse, Rücklehne). Ist halt nicht so hochwertig, kostet aber auch nur 10 Euro und ist in 5 Minuten installiert. Ich habe erstmal eine Anti-Rutsch-Matte gekauft, innen an die Halterungen angebracht und die Mittelarmlehne auf den Mitteltunnel gesteckt. So macht sie keine Macken, ist sekundenschnell wieder demontierbar und trotzdem fest. Man kann, wenn man die Sitze ausbaut auch noch eine einfache Schraube in den Mitteltunnel drehen, dann sitzt das Teil bombenfest. Wenn man nicht gerade einen Szene-Corrado hat, ist das Teil aus meiner Sicht sein Geld wert. Bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, kann ich nur weiterempfehlen. Falls jemand fragen sazu hat, kann er mir auch einfach ne pm schreiben.

  • HelgeRR:

    Kannst du vieleicht noch mal eben nen Aktuellen Ebay Link posten ? Und hast du in den Mitteltunnel bohren müssen ? Lässt sich die Mittelarmlehne spuren frei wieder entfernen ?

    Such nämlich auch schon länger eine Lösung...

    tomas: was kostet denn so was vom Bora und musstest du irgendwie in den Mitteltunnel bohren ?

    G60 - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach seit dem 29.05.2010 nicht mehr mein Corrado :heul2:-

    :cblau:

    Automatische Anzeigen

  • Ebay Link hab ich nicht mehr, aber ich würd dir meine verkaufen. Bohren musste ich nicht, das hielt auch so. Ich hab die MAL einfach nur von oben raufgesteckt, eine Anti-Rutschmatte dazwischen und war echt zufrieden.

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

  • Genau die hatte ich auch gekauft. Ich schick sie dir für 15€ inkl. Versand nach Hause.

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

  • HelgeRR:


    Danke für das super angebot, aber so toll scheint die Armlehne doch nicht zu sein wenn du sie jetzt wieder verkaufen willst, oder verstehe ich das jetzt flasch ?

    G60 - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach seit dem 29.05.2010 nicht mehr mein Corrado :heul2:-

    :cblau:

    Automatische Anzeigen

  • sooo...


    Ich hatte zwischenzeitlich den Anbieter nach einer passenden Armlehne für den Corrado gefragt und diese geordert. Heute wurde sie geliefert und sie ist bereits eingebaut.
    Obermaterial: schwarzes Echtleder (bereits von mir mit LEXOL behandelt)


    Bitte fragt mich nicht, für welches Modell sie normalerweise bestimmt ist.
    Tatsache ist, dass sie optisch total gut passt und echt was hermacht. Meine Meinung.
    Die Stellräder an den Sitzen bleiben zugänglich (auf den Bildern sind die Sitze sehr weit nach vorne gestellt) und die Handbremse bleibt frei.
    Die Qualität entspricht zwar nicht dem eines Originalteils, aber ich möchte schließlich keinen Elefanten drauf setzen. Ich finde, sie ist ihren Preis wert.
    Außerdem war sie problemlos zu montieren und die Kunstoffverkleidung des Mitteltunnels wurde nicht beschädigt oder angebohrt.


    Gruß, Gregor



  • Kann mich da nur anschließen, die sieht richtig schick aus... :respekt:

    G60 - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach seit dem 29.05.2010 nicht mehr mein Corrado :heul2:-

    :cblau:

    Automatische Anzeigen

  • :@: G60Tuning & lalanunu:


    Ich hätte am besten eine neuen Thread aufgemacht.
    :lesen: Lest mal bitte von oben alles ganz genau durch :wink:


    Zum Einen gibt es HelgeRR, der die Billig-Armlehne gekauft hat (s. Fotos ganz o.), zum Anderen hab ich gestern meine erhalten und montiert (s. nächste Fotos)
    Bei Helge sitzt die Armlehne locker, bei mir ist sie fest montiert.


    Der erste von mir gesetzte Link verweist auf den Händler, bei dem ich angefragt habe.


    Der zweite von mir gesetzte Link, verweist auf die Billig-Armlehne. Und diese sieht auch genauso aus, wie die Armlehne in Helges Corrado.


    Alles klar? :confused: ....... :spineyes:

  • Organisiert jemand ne Sammelbestellung ? :p:


    Und Gregor könnte dann Tipps und Hilfestellung zum Einbau geben :super:

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

  • Wie oben beschrieben ist das Produkt, was ich mir gekauft habe "nicht so hochwertig", bietet aber in meinen Augen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und sieht vernünftig aus. Wenn man nicht gerade drauf sitzt, dann verrutscht sie auch nicht. Beim Bremsen und Beschleunigen hat sie bei mir auch nicht gewackelt (ich hab allerdings auch nur n 8V :) Verkaufen tue ich sie aus dem einfachen Grund, weil ich auch mein Auto verkaufen will. Ich würde das Auto aber auch mit Armlehne verkaufen. War halt nur ne Idee. Angebote/Interessenten bitte per PN.
    Gruß Helge

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

  • Zitat von TS1Corrado

    Organisiert jemand ne Sammelbestellung ? :p:


    :nein: ohne mich... ich hab den vollen Preis bezahlt.
    Wenn Ihr am Preis was drehen wollt, müsst ihr Euch schon selbst drum kümmern. :winking_face:


    Ich gebe hier mal die Verhandlungsbasis an, damit Ihr was an der Hand habt:



    Viel Spaß beim Verhandeln!
    Aber zuerst müsst Ihr noch rauskriegen, welches die richtige Armlehne ist... :face_with_rolling_eyes:


    Zitat von TS1Corrado

    Und Gregor könnte dann Tipps und Hilfestellung zum Einbau geben :super:


    Der Einbau ist quasi selbsterklärend, wenn Du das Teil in den Händen hältst. Schrauben sind dabei.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!