Beiträge von VR6 KORN

    Zitat von tilman

    ...mit dem Nageln will ich mich nich abfinden, ich find das peinlich.


    Das Klappern kommt von links von vorne gesehen, also Richtung Luftfilter.
    Ist es ein großer Akt die Steuerkette zu wechseln? Kenn mich mit dem Motor nich aus, kann ich mir das so wie beim 16V vorstellen das da nur die beiden Nockenwellen zusammenhängen, oder ist da mehr im Spiel?



    Also,wenn es wirklich von links(Beifahrerseite) kommt sind es nicht die Steuerketten! Die liegen rechts beim vr. Um die zu wechseln muss das Getriebe raus.Als Mechaniker brauchst du ~ einen vollen Tag dafür.


    Warte mal ein paar 100km ab.Kann sein das nur Dreck sich auf einer der Rollen über die der Riemen läuft abgelagert hat.Ansonsten könnt es auch an einer der Rollen selbst liegen.
    Laufen tut er aber einwandfrei?
    mfg Christian

    Kannst ja mal ein Bild hier einstellen,aber wenn du sagst das der Belag noch top ist,Sie nicht geruscht hat und nicht schwergängig war kannst du sie wieder einbauen.Ausrücklager würde ich auch erneuern (ne Psycho).


    Ansonsten Scheibe,Druckplatte und Ausrücklager,dann hast du auf jedenfall lange Ruhe.
    mfg Christian

    Könnten falsche Signale vom Luftmassenmesser sein,eventuell zieht er auch leicht Falschluft(Schläuche konrtrollieren). LSV natürlich auch!
    Wieviel hat den der gute überhaupt runter?

    Zitat von Nukeman

    Klappert er nur wenn er kalt ist ????
    Welches Öl fährst du ???
    Machst du regelmäßig Ölwechsel ???


    Wenn er nur Klappert wenn er kalt ist könnte es ein Hydrostößel, vielleicht auch mehrere sein.


    Wenn es nicht weg sein sollte wenn das Fahrzeug warm ist musst du evtl. mal nach dem Ölwechsel 0W30 Öl nehmen.
    Kann sein das es dann weg ist



    0w30????? für´n vr.
    Sorry, aber das würde ich nicht machen,die Zusammensetzung des Longlife Öls ist nicht geeignet für den Motor.Ist auch nicht Hitzebeständig genug und außerdem nimmt man wenn ich mich nicht Irre dickeres Öl und nicht dünneres wenn man kleinere Probleme mit Hydros hat(soweit ich weiß,da das Klappern meist durch den zu schnellen Verlust des Öls im Arbeitsraum des Hydros entsteht und das ginge bei dünnerem Öl noch schneller). Ist dauerhaft aber eh keine Lösung.
    Klappern ganz links (vielleicht nur Dreck auf den Rollen),Klappern mittig Hydros, Klappern rechts Steuerkette(hört man hinten rechts am Besten)
    mfg Christian

    Was Respeckt angeht vor der Leistung von Corrados kann ich bei uns nichts berichten.
    Bei uns fahren viele neue TDI´s rum die es schaffen einen mächtig zu ärgern,wenn man das Gas nicht voll durchtritt,sowie viele golf 3 vr6 Umbauten.
    Aber schauen tun sie schon gerne mal, auch wenn sie nicht durch den Klang dazu genötigt werden.
    mfg Christian


    Zitat von KiddoW

    also ich würde dann eher auf die neuen zeichen tendieren.
    so 2.0 vom 4er golf


    Meinte Passat 3b also dasselbe wie beim Golf4 :)

    Denke auch das könnte doch noch etwas peinlicher werden ein 16v als vr6 zu deklarieren. Also ich würd erstmal lachen wenn ich hinter so einem 16v stehen würde.
    Hört man ja doch nicht nur als Corrado-Fan.
    So kleines 2.0 z.b vom Passat in Chrom. Kann mir das auch ganz gut vorstellen.
    Auf schwarz siehst besonders schick aus. Ist halt Geschmacksache!
    Ich mag in dem Fall beides.
    mfg Christian

    @ Aenima vr6
    Das klingt ja echt wie aus einem schlechtem Film.Hab zwar schon heftige Sachen gehört und einige miterlebt,aber das übertrifft echt alles.
    Hoffe nur das der nie wieder alleine Kontrollieren darf.Wer so der masen sein Amt missbraucht gehört echt nicht in den Polizeidienst.Das ist auch mit einem sehr schlechten Tag nicht mehr entschuldbar. Denk nur mal du hättst dem noch ein paar verpast,da wärst du wahrscheinlich trotz des Geschehenden noch dran gewesen.
    mfg Christian

    Zitat von Nobody

    Viele reden hier auch übers blitzen, aber das finde ich eigentlich überhaupt nicht verkehrt. Mich erwischt es zwar auch das ein oder andere mal, man kann einfach nicht immer wissen wo blitzer steht, aber im grunde ist es doch eine freiwillige abgabe des geldes oder sogar des führerscheins. Schliesslich wird keiner zum schnell fahren gezwungen (höchstens verleitet :grinning_squinting_face: )



    Freiwillige Abgabe!?
    :schock: :nachdenk: :kopfgege: :zahnschm: :hehehe: :motzen: :smiling_face_with_horns:
    Hätte gern auf beides verzichtet.
    Bin eigentlich zufrieden,was Blitzen angeht ,denn ich wurde nie geblitzt wenn ichs mal wirklich übertrieben habe. Und auch erst einmal angehalten dabei. Ohne Folgen zum Glück ( keine Kamera gehabt :) )


    Problem ist nur immer wenn ich geblitzt wurde gab es eindeutig was daran zu meckern,dass die Jungs da standen bzw konnte aus andern Gründen nicht mit Wohlwollen überweisen.
    z.B mal die letzten drei Fälle:


    1. Sa morgen 9,30Uhr Fahrt zum Baumarkt. 2-3 Autos auf der Straße(auf mehreren 100m) übersichtlich.Ich fahr 60 statt 50 ->blitz. Geld weg.
    Verkehrsgefährdung nein! Blitzbegründung Unfallschwerpunkt: Schon klar :mad:


    2. Muss zum Lehrgang. Scheiß Einteilung 30min Zeit für Essen und Hinfahrt.
    Also 60 statt 50. Dann auf Frau getroffen fährt 40!!! Ärger,Ärger keine Chance zum Überholen. Frau biegt endlich ab nach ~1km- ab aufs Gas 76 statt 50 ->punkte und Geld aber pünktlich beim Lehrgang.
    Blitzen nachvollziehbar,aber meine Handlungsweise wohl auch (200Puls und Zeitdruck)
    Zitat: Schliesslich wird keiner zum schnell fahren gezwungen. :confused:


    3.Abends 20.30Uhr in der Stadt.Fahrbahn trocken und breit, Sicht hervorragend,keine Einmündungen die nicht zu sehen wären,nicht ein Auto vor mir auf beiden Spuren(auf ~1km) 86 statt 50 gelasert rausgezogen -> Geld und Lappen weg+punkte.
    Verkehrsgefährdung Null !!! Reine Abzocke!
    Begründung Unfallschwerpunkt! Ist auch jedem bekannt ,aber nur bei Werksverkehr!!!!
    PS:Hab sie schon etwa 200m vorher gesehen.Nützt aber nichts.Das Teil hat ne Reichweite von 1km.Hatten mich schon gelasert bevor ich auf der Bremse war.


    Was ich damit sagen will,die Jungs stehen sehr oft an Stellen die für einen Bürger nicht nachzuvollziehen sind,die Begründungen sind äußerst schwach in der Regel und die Maßnahmen(Strafen) den Situationen oft nicht angemessen.
    Fände es gut wenn hier der Durchführende einen bestimmten Strafrahmen erhalten würde,wie in anderen Ländern auch und die Leute eine Begründung für ihre Strafe erhielten wie wenn man angehalten wird.Nur dies kann zur Einsicht führen.Trau es mir nämlich als mündiger Bürger durchaus zu einzuschätzen welche Geschwindigkeit angebracht ist,dabei orientierte ich mich natürlich an den Richtgeschwindigkeiten.
    mfg Christian

    Ist das so das du durchtritts und erst kommt gar nichts und dann zieht er voll und manchmal bockt er beim Gasgeben als wenn du im ersten viel gas-wenig gas-viel gas gibst.Läuft unrund im Leerlauf und neigt dann zum ausgehen?
    Mfg Christian


    Beschreib mal noch genauer. wirklich nur 2.u.3,motor warm - kalt...?

    Naja, wenigstens bist du so weiter Mobil,bis du die Teile neu hast. :)
    Weis so genau leider auch nicht wie er funktioniert. Schätze mal die Klappe steht und bleibt offen und deswegen stirbt er nicht ab.
    Wie dem auch sei,lass mal was hören wenn du die Sachen ersetzt hast.
    mfg Christian

    Also bisher muss ich sagen sind die hier bei uns sehr korreckt,was rausfischen angeht.
    Nur blitzen tun sie seit Anfang letztem Jahres in extremer Weise.Eigentlich auch verständlich,wenn Sie nicht immer zu merkwürdigen Zeiten an bestimmten Orten ständen.
    mfg Christian


    PS: Nobody Mit dem unauffäligen Auto hast du sicher recht. Ein silberner standard Golf4er wird mit Sicherheit seltener rausgefischt als deiner.Die Chancen was zu finden ist hier erfahrunggemäß wahrscheinlich höher.

    Zitat von Corrado-16V

    Übel... Da hast du echt glück gehabt, man möge sich gar nicht vorstellen wenn das bei über 200 passiert wäre... also für mich grenz das nicht nur an einen Mordversuch, für mich ist das einer....


    Würde ich auch so sehn.Das der neidisch war glaub ich nicht,dann hätte er den Lack zerkrazt etc. Was passiert wenn man jemandem die Radschrauben löst kann jedes Kind sich vorstellen. Also wenn ich weiß,dass die 100%ig fest waren vorher ,würde ich mir mal ernsthafte Gedanken machen. :frowning_face::twisted:
    mfg Christian

    Komisch meiner ging heute auch erst bei 120 immer hoch.Bei dem vom Kumpel war das damals anders. Hatte aber heute noch ne Möglichkeit einen anderen Corrado zu fahren (16V) und hab das gleich getestet,weil ich mir ganz sicher war und siehe da beim 4.Versuch ging der Spoiler hoch schon bei ~100(Tacho). Keine Ahnung,ob es da gelegentlich zu Störungen kommt?
    Werd das mal bei meinem in nächster Zeit beobachten.Der war wie gesagt auch schon öfter in der Stadt hoch und 120 hatte ich da wohl kaum immer drauf.War aber immer nach stärkerer Beschleunigung.
    mfg Christian

    Zitat von corri-vr6

    also hab den stecker mit laufendem motor kurz mal testweise abgezogen, der motor ist nicht ausgegangen. ist das ein gutes oder schlechtes zeichen ? leider gibts bie mir hier im urkreis niemand der nen vr6 gesitzt. den originalen luftmassenmesser hab ich auch nicht mehr. bei der ganzen sache find ich nur eines komisch: kann mir einfach nicht vorstellen das der motor beim beschleunigen beginnt zu ruckeln, wenn der luftmassenmesser kaputt ist...wie soll denn das funktionieren ???



    danke gruß an alle


    Wie lange hast den den ab gehabt? Wenn du denn gleich wieder drauf steckst passiert nichts,ansonsten müsste der Motor nach 4-5 Sekunden absterben,
    wenn nicht ist er wohl platt.


    Der Luftmengenmesser macht dicht wenn du den Stecker abziehst,wenn ich mich nicht Irre.Ist dann so als wenn du deine Hand vor die Drosselklappe hälst.Kommt keine Luft mehr durch - Motor stirbt ab.


    Wenn das Motorsteuergerät falsche Signale vom Luftmengenmesser bekommt passt die Mischung nicht und er ruckelt, läuft hin und wieder unrund etc..
    Habs eben nochmal bei meinem ausprobiert.Bei mir sind die Kontakte korrodiert deswegen hat er nachdem wieder aufstecken extrem geruckelt.
    Hab schon eben einen Schreck bekommen.
    Prüf mal deine und reinige die,falls das auch so ist.Vielleicht läuft er dann wieder normal.
    mfg Christian

    Mach die Motorhaube und die Fahrertür auf,mach sämtliche Verbraucher aus und schliesse die Schlösser von Motorhaube und Tür(motorlüfter darf auch nicht laufen).Warte ne Stunde dann müsst das Steuergerät im Stanby-Modus sein.
    So jetzt klemmst du als erstes ein Multimeter zwischen dem -Pol der Batterie und der -Leitung. (Das Multimeter stellst du vorher auf 10A Gleichstrom)
    Nun müsste dir das Multimeter einen Wert von mehr als ~o,o4 Ampere anzeigen.
    Tut es dies hast du einen versteckten Verbraucher! Zieh nun einzeln die Sicherungen aus deinem Sicherungskasten. Bei einer oder vielleicht sogar mehreren müsste der Wert fallen. Nun weist du wo dein versteckter Verbraucher sich befindet.
    (z.B Sicherung Handschuhfachbeleuchtung- Wert fällt - versteckter Verbraucher - mögliche Ursache Schalter defekt- Lampe leuchtet immer - Batterie entlädt sich - Maßnahme Schalter tauschen.)
    Hoffe das hilft dir ein bißchen.Das ganze nennt man Ruhestrommessung.
    mfg Christian

    Zitat von rahmen.kunst

    das war bei mir noch nie der Fall dass der ausfährt bei stärkerer Beschleunigung. Auch beim auffahren auf die Bahn wo man ja normalerweise unter Vollgas beschleunigt ist das noch nie gewesen?!


    Gruss Stefan


    Echt nicht? Probier ich gleich morgen selber nochmal aus? War beim Alten vom Freund immer so (100%ig; Ampelrennen-erster- gib ihn-Spoiler raus-fand ich immer fazienierend) und meiner ist auch öfter in der Stadt oben nach stärkerer Beschleunigung.
    Bin ich echt so schnell immer :confused: :biggrin:
    Werd das morgen mal testen,falls ja können wir ja mal ne Umfrage starten.
    Vielleicht gibts da ja auch verschiedene Ausführungen? Beim US Modell geht er ja z.B auch schon bei 100 hoch,wenn ich mich richtig erinnere.

    Hast du ne Motorwäsche gemacht?
    Ein Freund hatte nämlich auch mal Probleme weil sich Wasser in dem Stecker und dem Filter gesammelt hatte. Falls mal schauen ob alles trocken ist,Kontakte begutachten.

    Hast du noch den Originalen.Dann kannst du ja erstmal zurückbauen und schauen ob es vielleicht weg ist.Ansonsten vielleicht einen Freund mit vr fragen ob er seinen zum Testen zur Verfügung stellt.
    mfg Christian