Heckspoiler spielt verückt

  • ich weis die suche aber die hab ich schon bemüht ....
    also mein heckspoiler macht was er will, manchmal tut er gar nix und manchmal fährt er bei 30 km/h aus und bei 40 km/h wieder ein und wenn ich ihn manuell ausfahre und über 210 kmh komme und langsamer werde fährt er wieder ein wäre für nen tip dankbar :confused:

    :corrado: für Fehler und Schrift haftet der Stift :kopfkrat:

  • Sers! Denke mal es liegt am Steuergerät für den Heckspoiler! Meiner ist damals auch bei ca. 10 km/h ausgefahren....Das Teil ist vorne links unterm A-Brett (Bereich Schalter Heckspoiler). Du kannst wenn du willst das Teil einfach abklemmen, dann fährt er nur noch manuell aus. Mußt nur den Draht für das Geschwindigkeitssignal abklemmen.

    Bis jetzt gehabt: Golf 3 VR6,1er GTI, 2X Corrado VR6 '93, Golf 4 V6 US-Ausf., Golf 4 V6 dt., 2er GTI 16V
    Für Sa+So: '94 VR6 wieder in violett-touch (der 3.!)
    Mo-Fr/Winter: '95 Golf 3 GTI m. Klima,BBS 16 Zoll...

  • Also dieses Problem hab ich hin und wieder auch...
    Also das automatische Aus- & Einfahren funktioniert einwandfrei, aber es kommt hin und wieder mal vor (so ca. 1mal im Monat) das der Heckspoiler im Ortsgebiet bei ca. 60km/h automatisch ausfährt, wenn ich dann stehen bleibe, fahrt er auch wieder automatisch ein.
    Woran kann das liegen, das das ganze nur hin und wiedermal auftritt ?!?!


    MfG
    Martin

  • Zitat von Matl80

    Also dieses Problem hab ich hin und wieder auch...
    Also das automatische Aus- & Einfahren funktioniert einwandfrei, aber es kommt hin und wieder mal vor (so ca. 1mal im Monat) das der Heckspoiler im Ortsgebiet bei ca. 60km/h automatisch ausfährt, wenn ich dann stehen bleibe, fahrt er auch wieder automatisch ein.
    Woran kann das liegen, das das ganze nur hin und wiedermal auftritt ?!?!


    MfG
    Martin


    Ich glaub bei dir ist das normal.War doch bestimmt bei stärkerer Beschleunigung? Tut nicht nur ab 120 ausfahren,sondern auch bei stärkerer Beschleunigung(Elastizitätswechsel)!
    Ich denke sonst ist alles gesagt.Ist meist das Steuergerät wenns Probleme gibt oder hängt damit zusammen.
    mfg Christian

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Zitat von VR6 KORN

    Ich glaub bei dir ist das normal.War doch bestimmt bei stärkerer Beschleunigung? Tut nicht nur ab 120 ausfahren,sondern auch bei stärkerer Beschleunigung(Elastizitätswechsel)!
    Ich denke sonst ist alles gesagt.Ist meist das Steuergerät wenns Probleme gibt oder hängt damit zusammen.
    mfg Christian


    Hm, also das er auch ausfährt bei stärkerer Beschleunigung wußte ich gar nicht, ich glaub ich muß jetzt mal beim fahren, etwas mehr meinen Rückspiegel verwenden... Das werd ich dann heute gleich mal testen. :winking_face:


    MfG
    Martin

    Automatische Anzeigen

  • das war bei mir noch nie der Fall dass der ausfährt bei stärkerer Beschleunigung. Auch beim auffahren auf die Bahn wo man ja normalerweise unter Vollgas beschleunigt ist das noch nie gewesen?!


    Gruss Stefan

    einen Corrado verkauft man nicht!.... man pflegt Ihn

  • Zitat von rahmen.kunst

    das war bei mir noch nie der Fall dass der ausfährt bei stärkerer Beschleunigung. Auch beim auffahren auf die Bahn wo man ja normalerweise unter Vollgas beschleunigt ist das noch nie gewesen?!


    Gruss Stefan


    Echt nicht? Probier ich gleich morgen selber nochmal aus? War beim Alten vom Freund immer so (100%ig; Ampelrennen-erster- gib ihn-Spoiler raus-fand ich immer fazienierend) und meiner ist auch öfter in der Stadt oben nach stärkerer Beschleunigung.
    Bin ich echt so schnell immer :confused: :biggrin:
    Werd das morgen mal testen,falls ja können wir ja mal ne Umfrage starten.
    Vielleicht gibts da ja auch verschiedene Ausführungen? Beim US Modell geht er ja z.B auch schon bei 100 hoch,wenn ich mich richtig erinnere.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • tja das is ja echt seltsam! Glaub Dir natürlich aber mir ist das noch nie passiert??? vielleicht hat meiner auch ein Ansteuerunsproblem?

    einen Corrado verkauft man nicht!.... man pflegt Ihn

  • Bei mir fährt er auch erst ab 120 hoch.So wird das aber auch normal sein. Sonst würde man ja fast nur noch mit Spoiler oben fahren.
    Und wie soll das technich machbar sein,daß er bei stärkerer Beschleunigung hochfährt?

    Automatische Anzeigen

  • tja genau das frag ich mich auch?? müssten ja dann Sensoren für die Gaspedalstellung drin sein oder?? also hab das auch noch nie gehört das er beim Beschleunigen ausfährt......


    Gruss Stefan

    einen Corrado verkauft man nicht!.... man pflegt Ihn

  • Komisch meiner ging heute auch erst bei 120 immer hoch.Bei dem vom Kumpel war das damals anders. Hatte aber heute noch ne Möglichkeit einen anderen Corrado zu fahren (16V) und hab das gleich getestet,weil ich mir ganz sicher war und siehe da beim 4.Versuch ging der Spoiler hoch schon bei ~100(Tacho). Keine Ahnung,ob es da gelegentlich zu Störungen kommt?
    Werd das mal bei meinem in nächster Zeit beobachten.Der war wie gesagt auch schon öfter in der Stadt hoch und 120 hatte ich da wohl kaum immer drauf.War aber immer nach stärkerer Beschleunigung.
    mfg Christian

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!