Beiträge von Clippi

    also vom G80 hab ich noch nichts gelesen aber wegen den G50 da sol ja was dran sein hier ma eine kopie vom beitrag über den G50 Lader :


    Bereits seit Mitte der 80er Jahren sind der Schweizer Ingenier Fritz W. Spinnler sowie der Konstrukteur Roland W. Kolb, die beim Industruekonzern "SIG-Automotiv" (Neuhausen, Schweiz) arbeiten, mit der Entwicklung eines neuen Spiralladers beschäftigt. Dieser Spirallader, getauft auf den Namen "Ecodyno", ist den alten G40- und G60-Lader von der Funktion her gleich. Das Hauptmerkmal des Ecodyno ist seine Kammerhöhe von 50mm sowie die Formänderung des Verdrängers von der runden (G40, G60) zur ovalen Form.


    Technische Daten des Ecodyno "G50"
    Gefördertes Volumen pro Umdrehung, geometrisch 1.000 cm³
    Gewicht (mit elektromagnetsicher Kupplung u. Riemenscheibe 8,8 kg
    Maximaldrehzahl (exzentrisch) 12.000 U/min
    Maximale Überdrehzahl (60 Minuten) 13.000 U/min
    Maximaler Luftmengenstrom 800 kg/h
    Höchstes Ladedruckverhältnis (10 Minuten pro Overboost-Vorgang) 2.4
    Höchstes Ladedruckverhältnis bei Maximaldrehzahl, dauernd 2.0
    Schmierung Motoröl
    Maximaler Öldurchfluss bei eingekuppeltem Lader 10-70 Liter/h
    Maximaler Öldurchfluss bei ausgekuppeltem Lader 5-15 Liter/h
    Höchste zulässige Öleintrittstemperatur am Lader (60 Minuten) 150° C
    Höchste zulässige Öleintrittstemperatur am Lader im Dauerbetrieb 120° C
    Höchste zulässige Ansauglufttemperatur: 40° C
    Strom bei eingeschalteter Elektromagnetkupplung 3,5 A (12 Volt)
    Kammerhöhe 50mm


    MFG
    Clippi

    wen ich mich nit tausche sind ab bj 91 neuere g-lader
    die genaue änderungen weiß ich nicht so genbau ,nur die sollen weniger anfälig sein und wens mich nit tauscht etwas mit der luft verdrengung oder so anders sein weiß nur das der G-lader als erst im pOLO verbaut wurde das nur 500st und später auch serienmäsig im corrado (mal gelesen)
    und es soll auch noch ein G50 geben .


    MFG
    Clippi

    Hallo tobi


    Also soviel ich weiß is der G-Lader noch orgienal und noch nie geöfnet worden
    hab den wagen aus erste hand gekauft von ein älteren mann der wagen ist scheckheft gepflegt immer alles ordnungsgemäs gewechselt und erneuert worden laut eintragungen . jetzt habe ich mir aber sagen lassen weil es ein altes model von G-Lader ist das der sehr anfälig sei und ich aufpassen muss.
    aber der wagen lauft ja noch ruihg und schön rund auch der lader macht keine auffälige gerausche und für sein bj hat er ja auch nicht viel gelaufen bis zum heutigen tag habe ich erst 154Tkm laufleistung . werde mir die tage aber mal den rieman anschauen auf risse und sw. für weitere tips bin ich immer dankbar . :winking_face:


    MFG
    Clippi

    Hallo allereits


    also habe grade noch mal getestet werend der fahrt
    und hab im 4ten gang bei 3500/min auf der MFA anzeige jetzt 204 stehn gehabt im 5ten gang bei 5000/min hatte ich 221
    sind diese werte dan also doch noch ok !
    muss sagen habe beim ersten test ein fehler gemacht und habe alles getestet
    ohne zu fahren *schäm* :andiesti:
    denke mal das die werte jetzt dan doch ok sind so wie ich das verstehn darf .


    MFG
    Clippi

    :corrado:

    hallo


    habe heute mal über der MFA mein lader drück geprüft also
    bei 950 umdr./min steht da nur 107 ,und wen ich gas gebe bis 5500Umdr./min dan hab ich nur noch 80 stehn ist das normaler druck ?????
    motor ist nix dran gemacht alles orginaal .Bj 89
    (und ausen temp zeigt zb auch immer nur -40Grad an vieleicht MFA defeckt ?)
    wurde mich freuen um jede hilfreiche antwort .
    da ich mich mim G-Lader so nicht echt aus kenne :frowning_face:


    MFG
    Clippi

    werde mich mal kundig machen beim tüv ....
    solte ja nur ein beispiel sein weil meine kidis
    wiegen zusamen vieleicht grad mal 50Kg max
    und wir sind auch nit grade die schwerste :)


    wen ich was näheres weiß dan sag ich mal bescheid :winking_face:


    sol ja nur für gelegentliche fahrten sein


    MFG
    Clippi

    Hallo


    Ok sorry sehe es grade hab ich mich vertahn *schäm*
    dan wirds wol zif.14 und 16 sein
    da steht dan bei Nr 14:1115Kg und Nr16:1505
    aber auch wen bei 3kinder und 2erwachsene wird man ja nicht die zulasige
    gewichts zuladung überschreiten zb 2 erwachsne Ca140Kg+3kinder ca 90Kg usind ja 230Kg und dan noch ca 100Kg gepäck das ist ja schon ne mänge 100Kg gepäck da must ja schon einiges mit nehmen *denk* oder liege ich da so valsch ????


    MFG
    Clippi



    Ps: solte Nr14 und Nr 15 sein :andiesti:

    Hallo


    also mit der zuladung ist so ne sache aber ich weiß das es möglich sein muss
    da ich mal ein beitrag in der WOB glaub ich wars gelesen hab da war ein corrado fahrer der sein corry als 5sitzer umgebaut hatte und alles war eingetragen ....also durfte das das kleinste prob sein denk ich mal .
    Und wegen der 360 Kg also wen ich richtig lese steht bei mir drin bei
    Nr16 : 865 Kg Vorn ,Hinten 710 Kg
    Nr28 : (anhängerlast) 1200 Kg , ohne bremse 520 Kg


    die rückbank sol ja auch nur für die kinder dienen und ist ja auch nur für bestimmte fahrten .


    MFG
    Clippi

    Danke schon mal für die verschiedene tips und vorallem an Tim mein dank für deine hilfe ....werde ma sehn was für mich am einfachsten und schnelste geht . Ich lasse mich mal vom end eregebnis überraschen *g Und werde euch mit teil haben lassen am end ergebnis :winking_face: . Könnte aber was dauern .


    MFG
    Clippi

    Hallo Timm


    Also wurde es reichen das ich den ofenen bereich auslege mit gefk und dan alles miteinander verschraube ?
    Vieleicht sogar noch watte rein stecke im gehause ?
    das hatte ich zb bei mein altes gehause auch so gemacht mit watte drin habe soweit ich beurteilen kann auch kein verlust vom Bass gehabt .


    were dankbar um jeden weiteren Tip und vieleicht ne anleitung oder so ähnlich .


    MFG


    Clippi

    Hallo


    ich habe versuch beinen woofer im kofferaum in der Linke nische ein zu bauen soweit ist alles gut geworden .....nur es kommt kein bass mer raus wie kann ich da noch was dran endern ?? für ne kiste oder so habsch kein platz da ich den kofferaum brauche für gepäck und kinderwagen :-((
    kann ich das ergendwie dahinter so ausbauen das alles dicht ist wie ein gehause ? were dankbar um jeden tip !


    MFG
    Clippi

    ja sol ja nur wegen die kids sein sind ja noch nit so groß *fg
    sind ja auch erst 3,7 und 8 jahre .
    aber mit der golf rückbank habe ich noch nit dran gedacht were vieleicht auch ne alternatieve ....aber es wäre ja besser wen es eine ausn corry were dan ist es ja orgienal und brauch keine besondere um änderungen.


    MFG
    Clippi

    ja sol aber ja auch nur für kurtze strecken dienen wie zb artz einkauf und soweiter , meistens fahre ich ja eh allein oder die großen jungs bleiben auch ma ein paar std allein zuhause ,auser wir mussten mal nach belgien zur oma oder so aber das ist ja nicht jede woche oder so *g
    Ok ich werd gleich die bilder der rückbank machen und dir mal schicken .


    MFG
    Clippi

    corri hab mal vor einige zeit in der WOB glaube ich wars...ein bild gesehn und beitrag gelesen das da einer mim corry hinten drei gurte hatte und alles vom Tüv abgenommen und eingetragen war ..... also denke ich mal das es möglich sein musste.....(hoffe doch mal)


    masti ich werde gleich mal ein paar bilder machen von der rückbank sie ist auch schwartz (stof) mit muster .Wo darf/soll ich die bilder dan hin schicken ?


    MFG
    Clippi

    Hallo Masti darf ich fragen was du mit deine rückbank machst ?? :)
    Ob du sie vieleicht tauschen wurdest oder so ?? :winking_face:


    MFG
    Clippi

    Ausstatung ? sorry verstehe die frage nit so ganz
    aber wens um die farbe geht ...ist schwartz mit muster ,stof ......
    kann vieleicht eher ma ein foto mache damit du sie dir an sehn kanst


    MFG
    Clippi

    aber im den sinne were es doch möglich wen ich das hier so verstehn darf , were ja toll dan muss ich nur nach eine rückbank vom Jet model aus schauw halten . wen jemand noch ein tip hat ob es von ein anderes model ne durchgehnde rückbank gibt die im corrado passen wurde were auch nit schlecht .....sage schon mal danke für eure hilfe/antworten. :grinning_squinting_face:
    wen jemand noch tips hat bezüglich der rückbank were ich sehr froh !


    MFG
    Clippi


    Ps: sorry wegen der rechtsschreibung :frowning_face:

    Hallo an alle Corrado fahrer-liebhaber


    ich habe eine frage wegen der rückbank im corrado ..
    Also ich möchte hinten eine rückbank vom scirocco einbauen und ein driten
    gurt in der mitte ...wer kann mir sagen ob das geht bzw ob ich das durch den Tüv abnehmen lassen muss und worauf ich so zu achten habe ???
    Ich weis es hört sich komisch an was ich vor hab aber ich habe leider nachwuchs bekommen nun sind wier zu 5 personen und hab ja nur 4 sitze ..
    und möchte nit extra den corry weg tun deswegen ...
    Habe ja bis zum heutige tage alles noch Orginal gehalten am wagen auser das radio . nur die rückbank möchte ich ne lösung finden .
    Also für tips bin ich sehr dankbar .den ich möchte noch länger den corry fahren bleiben . :)


    MFG
    Clippi