Rückbank ?

  • Hallo an alle Corrado fahrer-liebhaber


    ich habe eine frage wegen der rückbank im corrado ..
    Also ich möchte hinten eine rückbank vom scirocco einbauen und ein driten
    gurt in der mitte ...wer kann mir sagen ob das geht bzw ob ich das durch den Tüv abnehmen lassen muss und worauf ich so zu achten habe ???
    Ich weis es hört sich komisch an was ich vor hab aber ich habe leider nachwuchs bekommen nun sind wier zu 5 personen und hab ja nur 4 sitze ..
    und möchte nit extra den corry weg tun deswegen ...
    Habe ja bis zum heutige tage alles noch Orginal gehalten am wagen auser das radio . nur die rückbank möchte ich ne lösung finden .
    Also für tips bin ich sehr dankbar .den ich möchte noch länger den corry fahren bleiben . :)


    MFG
    Clippi

  • Einige neuere Modelle und die Jet-Ausstattungen haben eine durchgehende Rücksitzbank. Ob die auch einen dritten Gurt haben, weiß ich nicht. Die Antwort wird hier aber nicht lange auf sich warten lassen... :winking_face:

  • aber im den sinne were es doch möglich wen ich das hier so verstehn darf , were ja toll dan muss ich nur nach eine rückbank vom Jet model aus schauw halten . wen jemand noch ein tip hat ob es von ein anderes model ne durchgehnde rückbank gibt die im corrado passen wurde were auch nit schlecht .....sage schon mal danke für eure hilfe/antworten. :grinning_squinting_face:
    wen jemand noch tips hat bezüglich der rückbank were ich sehr froh !


    MFG
    Clippi


    Ps: sorry wegen der rechtsschreibung :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Darst du Clippi :flirt:


    Also zur Zeit liegt sie einfach in meinem Winterauto und hat keinerlei Funktion.
    Wie sieht denn deine Rückbank aus? Welches Muster?
    Ich hab die vom Exklusiv Modell. Ist schwarz mit Muster.
    Kannst mir ja mal Bilder schicken von deiner..



    Gruß Masti

  • Alle 2,0 8V Modelle haben auch die durchgehende Rücksitzbank.


    Sind bei mir auch mal zu dritt hinten gefahren (kurzzeitig), extreeem eng.


    Würde ich nicht empfehlen, außerdem ists nicht zugelassen.

    Automatische Anzeigen

  • corri hab mal vor einige zeit in der WOB glaube ich wars...ein bild gesehn und beitrag gelesen das da einer mim corry hinten drei gurte hatte und alles vom Tüv abgenommen und eingetragen war ..... also denke ich mal das es möglich sein musste.....(hoffe doch mal)


    masti ich werde gleich mal ein paar bilder machen von der rückbank sie ist auch schwartz (stof) mit muster .Wo darf/soll ich die bilder dan hin schicken ?


    MFG
    Clippi

  • ja sol aber ja auch nur für kurtze strecken dienen wie zb artz einkauf und soweiter , meistens fahre ich ja eh allein oder die großen jungs bleiben auch ma ein paar std allein zuhause ,auser wir mussten mal nach belgien zur oma oder so aber das ist ja nicht jede woche oder so *g
    Ok ich werd gleich die bilder der rückbank machen und dir mal schicken .


    MFG
    Clippi

  • Naja wenn es Kinder, oder Jugendliche sind, dann könnts schon passen.
    Müßtest halt nur die Rückbank anpassen und nen 3. Gurt einbauen und des gnaze noch genehmigen lassen (tüv)


    Aber wie wärs denn mit ner Golf Rückbank?
    Wäre doch einfach wenns denn passt, oder? :confused:

  • ja sol ja nur wegen die kids sein sind ja noch nit so groß *fg
    sind ja auch erst 3,7 und 8 jahre .
    aber mit der golf rückbank habe ich noch nit dran gedacht were vieleicht auch ne alternatieve ....aber es wäre ja besser wen es eine ausn corry were dan ist es ja orgienal und brauch keine besondere um änderungen.


    MFG
    Clippi

  • Stimmt natürlich, das einzige was dann noch wäre, wären die 4 Löcher für die halterung der Mittelarmlehne, die dann bei dir ohne Funktion wären und nicht so schön aussähen...
    Aber das müßte man auch tauschen können :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • ich denke mal allein wegen der zuladung wird das nichts mit der fünften eingetragenen person...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Zitat

    ich denke mal allein wegen der zuladung wird das nichts mit der fünften eingetragenen person...


    zuladung? :gruebel:


    Die 5. Person kann doch genauso einsteigen, wie die anderen, einer muß halt in die Mitte rutschen :lachen2::lachen2::lachen2:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!