Also meiner springt auch an. YES !!! Vielen Dank für die Hilfe. War das rot/gelbe Kabel.
Leider geht er ohne Gas mit der Drezahl ganz runter und dann aus. Muss mal das Leerlaufstabi checken.
Beiträge von Blue-Corrado
-
-
Ja den mein ich. Ich frag deshalb, weil ich auch ein VR6 Baujahr 95 eingebaut habe und auch noch ein Kabel mit rot/gelb übrig habe und nicht sicher bin wo das hinkommt. Stammt vom Motorkabelbaum, also die 3 grossen,weissen Stecker hab ich angeschlossen, genause wie die 2 poligen und die 4poligen für den Lüfterkabelbaum.
Nun hab ich noch einen 1poligen rot/gelben übrig und einen 1poligen schwarz/gelben Stecker.
Denke der rot/gelbe gehört dort in den roten Stecker so wie bei dir (Plus), der schwarz/gelbe vermutlich Zusatzinstrument?!
Könnte das sein? Freu mich über diesen guten Thread, da es mir bei meinem Umbau weiterhilft, da der VR6 leider noch nicht anspringen will.
Was für eine Teilenummer hat dein Steuergerät?
Fett, dann werde ich am Montag gleich probieren, ob meiner anspringt, weil bei mir auch kein Zündfunken und Benzin, dachte erst vielleicht liegts am STG oder Wegfahrsperre. -
Hallo, was für ein Baujahr ist der VR6? Ich seh auf dem Bild auch noch ein dicken roten Kupplungsstecker in dem nochmal zwei kleine rote Stecker drin sind. Ist da einer davon rot/gelb? Also bei Pos. 50, 50B?
-
Kannst du das genauer beschreiben? Hab vielleicht das selbe Problem.
-
Schalldämpfer?? Habt ihr Ein Foto davon? Nicht dass wir aneinander vorbeireden.
-
Hast du eine VW Teilenummer? Ich hab das Ding auch geklebt, hebt aber nicht richtig.
-
kommando zurück .. war der zündschalter beim zündschloss oder wie das heißt.
Kannst du das näher erklären? Ist zwar bissle alt der Thread aber immer wieder interessant.
-
Hallo, mein Kumpel hat nen Corrado vr6 RS. Nun wollt ihr fragen was das RS eigentlich bedeutet??
MFG
Wieso gibst du nicht gleich die Antwort?
So nach der Art: Ätsch ich weiss was, was du nicht weisst !!
Bisschen kindischer Beitrag, oder? -
Kannst ja mal googeln unter Verjährungsfrist für arglistig verschwiegene Mängel.
-
Erkennen kann man das an der Fahrgestellnr. an der 10.Stelle? muss ein S sein, das heisst letzte Modellreihe.
Original oder nachgerüsteter Airbag sieht man nur unter/hinter dem Armaturenbrett. Auf dem Mitteltunnel ist dann original ein Halter mit der Karosserie verschweisst, auf dem das Airbagsteuergerät sitzt.
Beim Beifahrerairbag hat die Karosserie vorgebohrte Aufnahmen für den Airbag, die auch von hinten verstärkt sind.
Ich meine auch das ein Airbaglenkrad nur in Verbindung mit einer höhenverstellbaren Lenksäule verbaut wurde, also falls das Lenkrad nicht höhenverstellbar ist... (bin mir hier aber net so sicher). Ebenso mit den Knieschonern und ganz wichtig mit Gurten, die auch nochmal ne Ladung drin haben, um bei einem Auslösen den Fahrer in die richtige Position zu bringen. -
Kann auch nur die Diebstahlwarnanlage sein, nicht die WFS.
-
Sieht man auch an dem ABS Block im Motorraum. Der normale ABS Block hat noch ein Freiraum vorne, beim EDS ist noch zusätzlich ein weiterer 4eckiger Block im ABS Block mit drin, irgendwo hab ich doch noch Bilder. Mal schauen.
Ich selbst habe umgebaut auf EDS aber der Aufwand ist schon ziemlich gross. Ach ja, und die Pedalerie muss man auch tauschen, da der ABS Block bei mir so nen Schlitz hat, der EDS aber so ne Kugel, also anders an der Pedalerie festgemacht wird.Hier der Unterschied vom Block her:
Also links EDS mit so nem Clip an die Pedalerie, rechts das normale ABS mit so ner runden Lasche.
ABS BLock aus Bj. 1994, EDS aus Bj. 1995 -
I will check next week, if I have one for you, but I saw also on ebay Germany several parts you are looking for starting from 1 Euro.
-
Hallo, koennte ich auch so ne Briefkopie haben? Ich hab mir aus nem 95er Corrado ein Vr6 ABV Motor gekauft und moechte den einbauen, denke aber zum umschluesseln meines 2.0 Corrados waere so ne Briefkopie bestimmt gut, dann sieht der Pruefer, dass der Vr6 asuch beim Corrado gab serienmaessig und Euro 2 hatte.
Waere klasse. E-Mail kann ich dann gerne per PN mitteilen.
-
Zündkerzen???
-
Ob es deswegen in den Corrado 95er Modellen keine Ablagen mehr gibt unterm A-Brett?
-
Ja kann ich das ADY Steuergerät umprogrammieren auf 2E Motortechnik und dann die WFs anklemmen?
-
Ja schade drum.
Mein jetziger ist ein LC5U Aquablau metallic.
-
Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Also ich habe ein 95er Corrado mit WFS gekauft. Der hat aber ein Unfallschaden.
Daher habe ich die WFS ausgebaut, und will die nun in meinen 94er Corrado ohne serienmäßige WFS einbauen. Die Frage ist, ob mein 94er Steuergerät das mitmacht, oder ob das technisch gar nicht geht.Den 95er Motor mit passendem Steurgerärt biete ich grad bei ebay an, aber halt ohne WFS.
Andere Frage, sind die Steuergeräte vom ADY und 2E Motor identisch von den Kennfeldern, etc..??
Danke für die Antworten und die Nachsicht, falls ich es nicht richtig erklärt habe.
-
Genau von der reden wir
Ich meine bei meinem 94er Modell 2E Motor "R" ist das Motorsteuergerät verbaut.
Bei dem 95er ADY Motor hab ich die WFS her.