ohne Funktion

  • Ja den mein ich. Ich frag deshalb, weil ich auch ein VR6 Baujahr 95 eingebaut habe und auch noch ein Kabel mit rot/gelb übrig habe und nicht sicher bin wo das hinkommt. Stammt vom Motorkabelbaum, also die 3 grossen,weissen Stecker hab ich angeschlossen, genause wie die 2 poligen und die 4poligen für den Lüfterkabelbaum.
    Nun hab ich noch einen 1poligen rot/gelben übrig und einen 1poligen schwarz/gelben Stecker.
    Denke der rot/gelbe gehört dort in den roten Stecker so wie bei dir (Plus), der schwarz/gelbe vermutlich Zusatzinstrument?!
    Könnte das sein? Freu mich über diesen guten Thread, da es mir bei meinem Umbau weiterhilft, da der VR6 leider noch nicht anspringen will.
    Was für eine Teilenummer hat dein Steuergerät?
    Fett, dann werde ich am Montag gleich probieren, ob meiner anspringt, weil bei mir auch kein Zündfunken und Benzin, dachte erst vielleicht liegts am STG oder Wegfahrsperre.

  • Ach noch ein kleiner Tipp zum Rot/Gelben Kabel, ich hatte es früher auch auf der Dauer+ Klemme und danach war immer die Batterie platt, bis ich das rausgefunden habe :frowning_face: Jetzt habe ich ihn auf Klemme 15 und keine Probleme mehr.... :grinning_squinting_face:

  • Also meiner springt auch an. YES !!! Vielen Dank für die Hilfe. War das rot/gelbe Kabel.
    Leider geht er ohne Gas mit der Drezahl ganz runter und dann aus. Muss mal das Leerlaufstabi checken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!