Ich hoff das es nicht so ein Akt wird. Werde mir den Kit von L&S bestellen. Hab vor mit 1,2 bar zu fahren, da müsste ich bei 250Ps liegen. Das müsste mir für den Anfang reichen.
Werde gleich die Pleuellager und Kurbelwellenlager gegen verstärkte wechseln und hoffe das er somit Standfest ist. Hab von Tunern gehört, dass der G60 bis 260-270Ps ohne Änderungen halten soll. Die Lager wechsel ich auch bloss wegen meinem Gewissen
Beiträge von SteffiG60
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Ja der Garrett Kit ist rund 900€ billiger. Jetzt wäre halt nur noch die Frage ob bei dem Kit der normale T3 dabei ist oder der Super 60. Muss da nochmal mal ne mail hinschreiben
turbomanG60: Werde diesen Winter doch auf Turbo umbauen!!!!
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Wisst Ihr eigentlich was der unterschied zwischen Garrett T3 Super 60 (L&S) und dem K04R.
Ich habe letzte Woche mit L&S telefoniert und die meinten das ich wenn ich auf Turbo umbauen sollte den Garrett nehmen sollte.
Bei einer angepeilten Leistung von 250 Ps fahre ich mit 1,2 bar. Der Garrett ist bis 1,7bar ausgelegt.Was meint ihr dazu? Hat jemand Erfahrung mit dem Lader. Die meisten haben ja den K04R in ihren TurboKits
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Na das hört sich ja mal gut an. Was für einen Rohrdurchmesser hast du bei deiner Auspuffanlage genommen. Man sollte bei Turbos doch schauen, damit so wenig Rückstau wie möglich ist.
Hast du alle Teile bei s-tec gekauft? -
Von welchem genauen Modell gibt es denn den Kopf? Passt der dann auf den G60 Rumpfmotor?
Ja ich weiss ich hoffe, das ich mit 5000€ (ohne Auspuff und 100 Zeller Kat) für den Umbau hin komme. Ist das realistisch? -
Na gut, das wollte ich sowie so nicht, dass der Lader erst ab 4000 kommt. Wann baut deiner TurbomanG60 die 1,5 bar auf?
also ist ein Querkopf kein muss wenn man die 280Ps Marke anpeilt!!!!
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Also auch eine thermische Sache. Bringt der Kopf dann soviel an Mehrleistung oder ist das blos für den Fall, dass man die ganzen anderen Mittel um die Leistung anzuheben schon ausgenutzt hat?
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Ist der Querstromkopf nicht besser für Sauger? Bei geladenenen Motoren wird doch eh das Benzingemisch reingepresst!!!!
Stimmt das was ich zum Querstromkopf geschrieben habe?
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Ist der Querstromkopf zwingend notwendig?
Also ich hab ja bis vor kurzem nicht mal gewusst was das ist!!!!Wenn ich das richtig verstanden haben ist ein Vorteil, dass die Ventile sich gegenüber stehen und somit der Ansaug und Ausschubtakt besser bzw. strömungsgünstiger von statten geht.
Ist dies der Hauptgrund für einen Querstromkopf oder gibt es noch mehr???? -
Hast du den Kopf auch bearbeiten lassen?
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Was hälst du von der Firma L&S? Hab vor mir da einen Kit zu hollen. Haben ja auch im Internet ganz gute Preise!
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Fährt du einen KKK oder Garrett?
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Stimmt hab gerade bei denen Angerufen. Das geht!!!! Ist ja spitze. So zahl ich halt nicht 1800€ für einen Satz sondern nur 1111€
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Als heisst das, ich hab bei 1,5 Bar etwa 280 Ps? Kolben und Pleuel halten dieser Belastung stand?
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Ich würde meine auch nicht mehr hergeben wenn ich welche hätte. Aber bei ebay gibt es im Moment nur welche mit Lochkreis 5/112 oder 5/120. Und für die treibe ich keinen Lochkreisadapter auf!
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Jetzt hab ich auch noch eine Frage dazu, bis wieveil Leistung sind denn Kolben und Pleuel standfest?
Hab die ganze Zeit schon die Suchmaschine gequällt!!! Aber ich fande nichts
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Na Felgen!!!! Platten gibt es von H&R oder SCC
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Ne da reichen 1Paar pro Achse. Es gibt einen Adapter von 5/130 auf 4/100.
Bloss ein paar Adressen wären noch nicht schlecht von wo ich Felgen herbekomme.Bei "http://www.corradoteile.de" hab ich eine Anfrage per E-Mail gemacht, da auf der Homepage nichts zu finden war.
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Könntet Ihr mir noch ein paar Adressen sagen wo ich so was auftreibe? Ich habe im Moment nur einen bei dem ich so was bekomme.
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Die felgen haben et 45