Das ist ja richtig früh!!!!
Danke schon mal für die Antwort.
Beiträge von SteffiG60
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Ja das ist klar. Ist ein 1.8er KR Motor.
Wolte auch einfach mal Fragen, vielleicht hat jemand genau die Kombination und schreibt aus Erfahrung. -
Hi,
ich soll für einen Freund mal die Frage in die Runde werfen, ab wann der K24 Lader vom S2 seinen Ladedruck anfängt aufzubauen!Hat von Euch jemand Erfahrung?
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@ Frank-GTI
Ich weiß nicht, ich habe eine fachliche Aussage zum Thema gemacht. Und ich finde das diese auch durchdacht war!
Das Problem bei dir ist aber, du greifst die Leute an, kannst aber auf der anderen Seite keine greifenden Argumente zu diesem Thema bringen.
Das einzigste was ich bzw. die anderen Leute zu lesen bekommen, dass ein Motor mit 280 PS nichts mehr mit dem orginallen Motor zu tuhen hat.Meiner Meinung ist das eine ganz einfache Schlussfolgerung. Wie soll es auch gehen, knapp 75% Mehrleistun zu erreichen ohne irgendwelche Modifikationen am "standart Motor" vorzunehmen und diesen noch standfest zu fahren.
Ich hoffe das ich dich nicht persönlich angreife, dass ist gar nicht die Absicht die ich habe. Ich versuche nur eine Diskussion über das oben genannte Thema sachlich zu führen.
Sag uns doch bitte wie du die 280Ps realisieren würdest. Das ist das eigentliche Thema hier und auch ich habe dich das schon einmal gefragt
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Noch was. Zu den 330 PS, ich glaube MFT hat auch mal einen Rallye mit 320 gehabt. Gut da kamm der Kick erst bei 4000 rpm durch verwendung eines grossen Laders.
Aber ich glaube machbar ist alles!!!! Es ist nur eine Frage des Geldes
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Also gut lieber Frank. Dann lass uns doch bitte an deinem Wissen Teilhaben und sage uns doch bitte wie man auf 280Ps in G60 mit Turbo kommt!
Das mit dem Winter ist doch ganz klar. Ich kann es mir nicht Leisten als Maschinbau Student ein zweites Auto zu unterhalten. Also bin ich doch gezwungen den Umbau im Winter durchzuführen!
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@Turbumang60
Danke das Du mir zur Seite stehst! Komm mir schon langsam wie im Motor-Talk Forum vor, da wird man sofort wenn man eine Turbo Thema startet dumm angeredet. Von wegen man sollte sich erst richtig informieren bevor man das Wissen der anderen in Gebrauch nimmt. Da frag ich mich für was sonst ein Forum da ist!!!!
Aber egal. Deswegen stell ich meine Fragen hier und gebe natürlich auch mein Wissen an die anderen weiter.Ich habe dich gefragt was Du wissen willst. Aber warte, bei mir stht im Winter ein Umbau an und ich hab mir reichlich über das Thema informationen geholt. Fangen wir an!!!!!
Erstmal der Motor laut Rothe bis 280-290PS standfest. Jedoch würde ich mich auf diese Aussagen nicht verlassen. Bei einem neuen Motor kann man dies bestimmt so pauschal sagen!
Ich würde als erstes Pleuel sowie Hauptwellenlager verstärken und dem Motor von Grund auf neu Lagern. Als nächsten Schritt würde ich eine Kopfbearbeitung vornehmen und eine Nocke verbauen, da man die gleiche Leistung mit weniger Druck fahren kann. Also das bedeutet gleich eine geringere Belastung für den Motor.So was willst Du jetzt noch wissen. Soll ich dir eine Teileliste auch noch schicken?
Wenn in meinen Beiträgen was nicht stimmen sollte, bitte korrigiert mich!
Hier nochmal einen RIESEN dank an L&S. Die sind in sollchen sachen wirklich fit und nehmen sich für Ihre Kunden viel viel Zeit!!!!!!!
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Was willst du genau wissen? Die komponenten die Du genau brauchst, oder was du am Motor verändern musst um es standfest zu machen?
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280 sind doch auch kein Problem aus den g60 zu holen. Wende dich an turbomang60. Der schlachtet gerade seinen Corry und er fährt auch 280 Pferde spazieren (bzw fuhr! )
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Also zu dem Kit. Der T3 Lader ist größer wie der K04. Hab mich mit L&S darüber schon unterhalten. Bei dennen im Kit ist kein normaler T3 sonder der T3 Super 60. Laut L&S soll diesere im Verlgleich zum K04 eine höhere Endleistung bringen.
Ich glaube auch, das ein 16VT wesentlich kostenintensiever ist wie einen G60 auf Turbo umzubauen. Natürlich ist es immer eine Frage wieviel Leistung man haben will. -
1-5 gehen super ein. Wenn ich den Hebel nach links drücke, komme ich gar nocht bis zum Endpunkt!
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Sind beide fest!
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Hi
Bei mir spinnt der Rückwärtsgang. Gestern Abend habe ich mit meinem G60 einen Freund abgeschleppt. Bevor ich ihn abgeschleppt hab funktionierte der Rückwärtsgang einwandfrei!
Doch jetzt bekomm ich ihn nicht mehr rein. Alle anderen Gänge funtionieren tadellos.
Komisches Phänomen. Die zwei Sachen hängen meines erachtens überhaupt nicht zusammen!
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Also der Preis spielt eigentlich mal keine Rolle. Natürlich soll es sich im Rahmen halten. Hauptsache die Reifen bringen die Leistung auf die Straße.
Ich habe mir den Pirelli P Zero Nero gedacht!!!! -
Hi,
brauch mal Eure Erfahrungswerte. Brauch einen Hersteller der oben genannten Grösse der die Leistung mehr oder weniger auf die Strasse bringt.Die Suche habe ich schon gequält, hab aber leider nichts passendess gefunden!!!!
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Kann mich CorriManiac nur anschließen!!! Und dieser Motor!!!! Ein Traum. Ein Freund fährt einen S2 und der ist auch der Hammer.
Seit dem versteh ich auch das man von Leistung nie genug haben kann -
Ja mach mal!!!! Aber meine E-mail Adresse hast du ja. Also tu dir keinen Zwang an.
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Natürlich ist es so ne Sache! Eine Kurve kann man am Computer schnell bearbeiten. Aber ich glaube nicht das S-Tec so was nötig hat!
Waren sehr nett und hatten glaub ich ein bischen Ahnung von dem was sie reden!turbomanG60:
Was brauchst du denn noch von S-Tec hasdt doch schon alles! -
Schaut ganz gut aus, wobei das Leistungsgutachen von S-Tec mit grossen LLK ein wenig gleichmäßiger ausschaut. Das ist aber eine Ganze andere (steilere) Kurve als von meinem G !!!!
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Gut, dann ruf ich bei dennen auch mal an. Bloss es sollte halt keine Lader dabei sein, dem oberrum die Luft ausgeht!