Beiträge von SteffiG60

    @ Frank-GTI

    Ich weiß nicht, ich habe eine fachliche Aussage zum Thema gemacht. Und ich finde das diese auch durchdacht war!

    Das Problem bei dir ist aber, du greifst die Leute an, kannst aber auf der anderen Seite keine greifenden Argumente zu diesem Thema bringen.
    Das einzigste was ich bzw. die anderen Leute zu lesen bekommen, dass ein Motor mit 280 PS nichts mehr mit dem orginallen Motor zu tuhen hat.

    Meiner Meinung ist das eine ganz einfache Schlussfolgerung. Wie soll es auch gehen, knapp 75% Mehrleistun zu erreichen ohne irgendwelche Modifikationen am "standart Motor" vorzunehmen und diesen noch standfest zu fahren.

    Ich hoffe das ich dich nicht persönlich angreife, dass ist gar nicht die Absicht die ich habe. Ich versuche nur eine Diskussion über das oben genannte Thema sachlich zu führen.

    Sag uns doch bitte wie du die 280Ps realisieren würdest. Das ist das eigentliche Thema hier und auch ich habe dich das schon einmal gefragt

    Also gut lieber Frank. Dann lass uns doch bitte an deinem Wissen Teilhaben und sage uns doch bitte wie man auf 280Ps in G60 mit Turbo kommt!

    Das mit dem Winter ist doch ganz klar. Ich kann es mir nicht Leisten als Maschinbau Student ein zweites Auto zu unterhalten. Also bin ich doch gezwungen den Umbau im Winter durchzuführen!

    @Turbumang60

    Danke das Du mir zur Seite stehst! Komm mir schon langsam wie im Motor-Talk Forum vor, da wird man sofort wenn man eine Turbo Thema startet dumm angeredet. Von wegen man sollte sich erst richtig informieren bevor man das Wissen der anderen in Gebrauch nimmt. Da frag ich mich für was sonst ein Forum da ist!!!!
    Aber egal. Deswegen stell ich meine Fragen hier und gebe natürlich auch mein Wissen an die anderen weiter.

    FRank-GTI

    Ich habe dich gefragt was Du wissen willst. Aber warte, bei mir stht im Winter ein Umbau an und ich hab mir reichlich über das Thema informationen geholt. Fangen wir an!!!!!
    Erstmal der Motor laut Rothe bis 280-290PS standfest. Jedoch würde ich mich auf diese Aussagen nicht verlassen. Bei einem neuen Motor kann man dies bestimmt so pauschal sagen!
    Ich würde als erstes Pleuel sowie Hauptwellenlager verstärken und dem Motor von Grund auf neu Lagern. Als nächsten Schritt würde ich eine Kopfbearbeitung vornehmen und eine Nocke verbauen, da man die gleiche Leistung mit weniger Druck fahren kann. Also das bedeutet gleich eine geringere Belastung für den Motor.

    So was willst Du jetzt noch wissen. Soll ich dir eine Teileliste auch noch schicken?

    Wenn in meinen Beiträgen was nicht stimmen sollte, bitte korrigiert mich!

    Hier nochmal einen RIESEN dank an L&S. Die sind in sollchen sachen wirklich fit und nehmen sich für Ihre Kunden viel viel Zeit!!!!!!!

    Also zu dem Kit. Der T3 Lader ist größer wie der K04. Hab mich mit L&S darüber schon unterhalten. Bei dennen im Kit ist kein normaler T3 sonder der T3 Super 60. Laut L&S soll diesere im Verlgleich zum K04 eine höhere Endleistung bringen.
    Ich glaube auch, das ein 16VT wesentlich kostenintensiever ist wie einen G60 auf Turbo umzubauen. Natürlich ist es immer eine Frage wieviel Leistung man haben will. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Hi

    Bei mir spinnt der Rückwärtsgang. Gestern Abend habe ich mit meinem G60 einen Freund abgeschleppt. Bevor ich ihn abgeschleppt hab funktionierte der Rückwärtsgang einwandfrei!

    Doch jetzt bekomm ich ihn nicht mehr rein. Alle anderen Gänge funtionieren tadellos.

    Komisches Phänomen. Die zwei Sachen hängen meines erachtens überhaupt nicht zusammen!