Hi,
ich soll für einen Freund mal die Frage in die Runde werfen, ab wann der K24 Lader vom S2 seinen Ladedruck anfängt aufzubauen!
Hat von Euch jemand Erfahrung?
Hi,
ich soll für einen Freund mal die Frage in die Runde werfen, ab wann der K24 Lader vom S2 seinen Ladedruck anfängt aufzubauen!
Hat von Euch jemand Erfahrung?
Hey,
ich denke, es ist davon abhängig wieviel Abgasdruck die Turbine bekommt.
Man kann nicht sagen, wenn der Druck beim S2 (einem 2.2L 5Zyl.) bei 1800U/min ansteht, das er bei einem zurchtgebauten 16VT (1.8L o. 2.0L 4Zyl.) genause früh ansteht oder anspricht, da der kleine ja nunmal auch weniger Abgase macht.
Gruß Hagen
Ja das ist klar. Ist ein 1.8er KR Motor.
Wolte auch einfach mal Fragen, vielleicht hat jemand genau die Kombination und schreibt aus Erfahrung.
ca. 3500-4.000 U/min je nach aufbau würd ich sagen.
Nimm nen geschweißten Stoßkrümmer mit Garrett GT25/40R Lader. Der ballert ab 3.500 voll mit dem Druck rein (knapp 2 Bar) und hält auch bei über 8.000 U/min noch vollen Druck
Kann ich aus Erfahrung sprechen. Unterbau hat knapp 1.850 ccm.
Aber die geschweißten VA Krümmer haben eine übelste Wärmeausdehnung,was wieder rum zu rissen oder verziehen führen könnte.
Es gibt da ein paar die halten. Müßen aber auch behandelt worden sein.
Hab für nen Kumpel einen 16vT mit k24 gebaut.Der Kopf wurde bearbeitet und KR Nocken verbaut.Die verdichtung ist mittels Kolben auf 8:1 gesenkt und ein g60 Kabelbaum verlegt.Eine kurze ansaugbrügge gebaut + einen ordentlicher llk montiert.Mit diesen,im groben beschriebenen umbauten,drückt er erst ab 4000 Touren.Darunter geht garnichts.(da kannst du oma brötchen holen schicken)Aber dann geht richtig los und bei ca. 6000 touren schiebt er nochmal richtig an bis in den Begrenzer.(7500).Leistung bei 0,8 bar 250 PS bei 1,1 bar 280 (lt. Bosch Leistungsprüstand)
Das ist ja richtig früh!!!!
Danke schon mal für die Antwort.
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