http://www.lichttuning.homepage.t-online.de/relaissatz/v6/daten.htm
da kannst dich schlau machen
http://www.lichttuning.homepage.t-online.de/relaissatz/v6/daten.htm
da kannst dich schlau machen
hab ich mal in verbindung mit em g40 gehört, aber beim g60 noch net. hab ich auch noch nie gemacht. lass mich aber gerne belehren
aso is ein g60
hi, folgendes problem:
zeitweise vorallem nach dem anlassen kann es sein das er aus heiterem himmel einfach auskuppelt und zwar so weit, das der motor aus geht (kracht dann auch ziemlich). is ne ziemlich nervige sache, den wenn ich die bremse nicht betätige hoppelt er mir unkontrolliert durch die gegend. es kam auch schon vor das wärend dem fahren die kupplung nicht mehr ganz auskuppelt. d.h. wenn ich sie voll durchtrete schleift sie immernoch. so weit ich weiß wird die kupplung hydraulisch durch das bremssystem versorgt, oder? bremse funkt. aber wie immer.
Fakten: kupplung, ausrücklager und bremsflüssigkeit habe ich vor ca 1,5 jahren getauscht (und entlüftet). müsste also nicht die ursache sein!? Bremsflüssigkeit is noch im grünen bereich, also menge und schwarz is se auch noch nicht.
da es nicht immer ist dacht ich das vielleicht luft im system is?!
oder vielleicht doch der ausrückzylinder?
bitte korrigiert mich wenn ich jetzt was durcheinander gebracht habe!
im vorraus vielen dank für eure antworten
lagerschalen hab ich vor ca 7000km getauscht. da ich den motor gewechselt hab, dacht ich mach gleich neue rein. sind schon irgend eine überarbeitet generation mit nem loch in der mitte. weis jemand ob die vielleicht nichts taugen. also mein Bruder hat seine vor ca 2 jahren getauscht und da war noch kein loch drinne. muss also erst danach geändert worden sein oder irre ich mich?!
hi,
weis jetzt nicht ob du das gleiche prob. hast wie ich, aber bei mir surrts auch so bei 2500 bis ca 3500 U/min (lader wurde vor ca 10tkm überholt)
hab bis jetzt alles was am rippenriemen dranhängt abmontiert bzw getauscht. also umlenkrolle + spannrolle (getauscht)/ wapu (getauscht) / lima (getauscht)
hab vorsichtshalber auch ma die servopumpe und die riemenscheiben an der kurbelwelle getauscht.
ohne erfolg!
ich glaube bei mir kommts von der ölpumpe.
hab nur leider noch keinen zeit gehabt danach zu schaun.
also wenn ich das geräusch lokalisiere, könnte man meinen es kommt vom lader aber wenn man ma genauer hinhört (sich auch mal drunterlegt) kommts glaube ich mehr so aus der ölwannen gegend. deshalb auch meine vermuhtung mit der ölpumpe
was meint ihr hat schonmal jemand ne ölpumpe gehabt die so surrende/ quitschende geräusche von sich gibt?
kenn mich da net so aus
grüsse björn
ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie selbstverständlich behalten!!!
bin soeben ein llk vom sprinter gefunden. sieht etwas groß aus. passt der in den corri?
http://cgi.ebay.de/LLK-LADELUFTKU…1QQcmdZViewItem
hi,
sorry wenn dieses thema schon einmal behandelt wurde, aber ich find nix dazu.
was für ein llk für den g60?
180° bogen vorhanden!
danke für eure antworten.
ps: wenns zu diesem thema schon ein threat gibt, dann bitte den link. thx
war bei mir ein ähnliches problem und bei mir wars auch der leerlaufregler auf der drosselklappe
brauch ich ja net nachschaun, der läuft wieder wie ne 1
aber danke für deine antwort
grüsse
als info an die die vielleicht das selbe problem haben.
hab den fehler selbst gefunden. auf der drosselklappe war der halter vom lehrlaufschalter verbogen, so das der taster nie betätigt wurde.
ist noch alles original. hab nur nen rs auslass am lader, sonst nichts.
co hab ich net verstellt. des is noch mein alter geber und mit dem alten motor hat ich das problem net. zündung ist ebenfalls eingestellt
hi,
nach motor tausch (g60) fill meine drehzal, nach vollgas, ab 3000U/min nur ganz langsam zurück auf ca 1000 U/min. hab dann den chip (vw motorsport) gegen einen orginalen getauscht. jetzt ist das problem mit der langsam abfallenden drehzahl weg. wenn ich aber bei 1000U/min vollgas geb, dreht der nur ganz langsam hoch und manchmal würgt er sich fast ab. erst ab ca 2500U/min kommt der wieder mit voller leistung. also so wie ein torboloch, nur das des en g is .
also der motor wie auch der lader usw. sind im original zustand. vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
im vorraus vielen dank
Ne die is nicht geplatzt.
Hi
Möchte mal Eure Meinung zu meinem Problem wissen.
Also....
der Kolben vom zweiten Zylinder ist durchgebrannt. hab gestern den Motor ausgebaut, und vorher den LLK ausgebaut. dabei sind mir ca 0.5 bis 0.75Liter Öl entgegen gekommen. Der Lader wurde ende April neu überholt (von der Firma SLS), da er undicht war. Der Laderauslass ist total versifft mit Fett und Öl. ein wenig ist ja auch normal, aber so viel Öl im LLK???
Meine Frage nun an Euch, kann das vom Motorschaden kommen? Ich dachte zuerst das der Lader nicht richtig überholt wurde. Als ich aber heute morgen bei der Firma SLS angerufen habe, sagte mir ein Mitarbeiter das es vom Motorschaden kommt. Was meint Ihr dazu?
Vielen Dank Euch allen im vorraus!