leises Sirren ab ca. 3.000 U/min

• hallo leute habe bei meinem g ab ca 3000 U/m ein leieses sirren von der rechten seite.

der lader ist es nicht soweit meine diagnose lager erst 15tkm drin usw

hat soetwas schon jemand gehabt lima servo wapu wo liegt euer tip

ist auch im stand beim hochdrehen hörbar

hört sich wie ein lager an das den geist auf gibt.

aber eben erst anfangsstadium

• hi,

weis jetzt nicht ob du das gleiche prob. hast wie ich, aber bei mir surrts auch so bei 2500 bis ca 3500 U/min (lader wurde vor ca 10tkm überholt)

hab bis jetzt alles was am rippenriemen dranhängt abmontiert bzw getauscht. also umlenkrolle + spannrolle (getauscht)/ wapu (getauscht) / lima (getauscht)

hab vorsichtshalber auch ma die servopumpe und die riemenscheiben an der kurbelwelle getauscht.

ohne erfolg!

ich glaube bei mir kommts von der ölpumpe.
    hab nur leider noch keinen zeit gehabt danach zu schaun.
    also wenn ich das geräusch lokalisiere, könnte man meinen es kommt vom lader aber wenn man ma genauer hinhört (sich auch mal drunterlegt) kommts glaube ich mehr so aus der ölwannen gegend. deshalb auch meine vermuhtung mit der ölpumpe

was meint ihr hat schonmal jemand ne ölpumpe gehabt die so surrende/ quitschende geräusche von sich gibt?

kenn mich da net so aus

grüsse björn

ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie selbstverständlich behalten!!!

• also quitschen tut es bei mir null

nur so ein blischen surren pfeifen wie sich eben ein raues lager anhört

lader tippe ich eignetlich nicht denke wenn da was singt ist er hin.

lima habe ich erst eine andere eingebaut und jetzt ist es da das singen villeicht nahc 1000km könnte sein das die nicht mehr so fit war muss ich einmal chekcne

ölpumpe glaube ich eigentlich nicht das es das bei mir ist

wie surrt es bei dir beim gasgegen drehzhal halten oder gaswegnehmen?

• light82, check mal deine Pleullagerschalen!!
    g60-4wd, ich tippe da auch mal auf die lichtmaschine. Meine macht das auch schon ne ganze weile...

Zitat von g60-4wd

der lader ist es nicht soweit meine diagnose lager erst 15tkm drin usw

Warum stellst du es dann in den G-lader Bereich??

andreas

• weil es nun mal ein g60 ist und das mit dem lader ja nur MEINE annahme ist

heute einmal die schraubenzieher hör methode gemacht.

lima eigentlich nichts zu hören

lader auch nicht.

aber die servopumpe läuft richtig rau so drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrdrdddrrdrd

wenn man den schraubendreher ranhält ist das normal??

könnte das sein??

• ist halt eine vermutung ich kann es mir halt nicht vorstellen

darum der post hier

könnte ja sein das einer sagt logo das ist der lader hatte ich auch weil so und so.

servopumpe noch einer einen tip?

oder einfahc abwarten?

• lagerschalen hab ich vor ca 7000km getauscht. da ich den motor gewechselt hab, dacht ich mach gleich neue rein. sind schon irgend eine überarbeitet generation mit nem loch in der mitte. weis jemand ob die vielleicht nichts taugen. also mein Bruder hat seine vor ca 2 jahren getauscht und da war noch kein loch drinne. muss also erst danach geändert worden sein oder irre ich mich?!

• Zitat von Klein_Michi

wenn kein loch drin is, muss man selbst eins reinbohren.

Bei den neuen Schalen die man kauft sind die löcher schon drin. Sonst gibts da keinen unterschied zu den "alten"

Loch bohren :lachen3:

Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!