wow ich bin mehr wie begeistert vom neuen RS Kit .... einfach Wahnsinn !
Beiträge von Tomekg60
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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bis zu sehr viel im Motorraum
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ja kostet wieder geld wenn ich wieder einen kaufen muß und umsonst sind die Dinger leider auch nicht . werd wohl so die nächste Zeit fahren un hören ob sich da was tut.
soweit ich weiss hab ich noch 2 cm Spannweg beim Spanner.... sieht halt etwas ungewohnt aus wenn er mehr zusammengedrückt ist als normal. -
72Laderad
aber die Spannkraft des Dämpfers ist doch auf dem gesamten weg gleich oder nicht ? will mir nicht die Lager kaputtfahren
hatte den Serienriemen drauf den hab ich aber mit meiner Handkraft soweit runtergedrückt bekommen dass er gepasst hat und beim 16Pk 1733 ist noch ein wenig Spanweg vom Riemenspaner da ... -
hab heute in meinem G60 mit Klima ein 6PK 1733 verbaut .. er geht gerade so drauf . mache mir aber etwas sorgen dass Lager schaden nehmen könnten. ist das realistisch oder hat der Spanner über den Ganzen Weg die gleiche Druckkraft ?
gruß Tomek -
das was ich meine liegt leicht rechts unterm schloss fast ganz unten... glaub da hat der Vorbesitzer was gedreht ..... ein zweiter stecker mit etwa 10 adern ist in der näche der türschaniere jedoch sind da die Lautsprecherkabel abgezwickt und gehen an eine Weiche .... wofür sind da die ganzen kabel ? da fehlt auch das gegenstück
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3 adern gehen an den hin
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servus ....
an meiner Elektrik im G60 ist was faul.... es spinnen einige Dinge ... nun hab ich die Türpappen entfernt und hab da einen Stecker gefunden der offen ist , sprich : gegenstück fehlt inkl. Kabel . ist das Normal und für was ist diese Steckverbindung `?
P.s. wenn man beim Abschliessen den Schalter länger in der pos. schließen hält gehen normal alle fenster zu (elektrisch) bei mir nicht !
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hab bei mir nach einer paar monatigen standzeit auch ein Hochleistungsöl reingefüllt. das wird schon tun
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ja deswegen wollt ich wissen ob das besondere schrauben sind .... gehe jetzt auch mal gucken ob mein Baumarkt so schrauben hat ....
Nochmals DANKE ! -
auf dich hab ich gewartet !
nein ... keine ahnung das gewinde ist total überdehnt , wahrscheinlich davor zu fest angezogen gewesen .... hab bei meinem Vw Partner oder auch nicht Partner angerufen, die müssen auf Mo bestellt werden ... :mad:
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Servus !
hab vorhin an meinem G60 eine der beiden Ölpumpenschrauben abgerissen .... hatte auf dem Drehmomentschlüssel 20Nm und zack war sie wech !
weiß jemand von euch ob das stinknormale 8.8 Schrauben sind die ich auch umn die Ecke beim Baumarkt bekomme ? oder Dehnschrauben ?Gruß Tomek
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die temp ist ok und bei den Temp erst recht ... mit deinen Unruhigen Leerlauf können es viele sachen sein ... benutze die Suche da wird dir geholfen !
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boa geil .... muß ich auch mal probieren
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hmmm ... ich hab mich wegen meinem G erkundigt bzw. auch erkundigen lassen..... es gibt anscheinend keine Prüfgeräte . Num im Eingebauten Zustand können die mit einer Sichtprüfung gecheckt werden ,aber wie genau ist mir net bekannt.
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die LSonde schaut normal mehr nach oben und den Kat kannst du nur um 120° drehen wegen dem Flansch der mit 3 schrauben festgemacht wird am Hosenroht
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Supersportanlage G60 .... bestehen die aus Vorschalldämpfer , Mittelschalldämpfer und ESD oder nur aus ESD MSD und Reduzierungsrohr ?
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ich sag doch können viele Ursachen sein ... das Ruckeln beim beschleunigen muß nicht mit dem Unrunden Lauf im Stand zu tun haben
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aha .... hab eine Supersport Anlage hier ,die ist für den 16V und den G ....kommisch....
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ja kein schöner Anblick