hab heute in meinem G60 mit Klima ein 6PK 1733 verbaut .. er geht gerade so drauf . mache mir aber etwas sorgen dass Lager schaden nehmen könnten. ist das realistisch oder hat der Spanner über den Ganzen Weg die gleiche Druckkraft ?
gruß Tomek
6PK 1733 mit Klima und 72 Laderad ?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
ich weis zwar nicht was fürn Laderrad du drauf hast aber beim 70er und 68er ist der Riemen6PK1733 schon richtig.
-
Wenn der Riemen neu ist sollte der originale gehen bei 72er Rad.
Laut Zorans Riemen Rechner ist der 1733 für´n 68er.
nach dem Rechner mußt Du bei 72er +Klima einen 1743 nehmen, also gute 10mm mehr... -
72Laderad
aber die Spannkraft des Dämpfers ist doch auf dem gesamten weg gleich oder nicht ? will mir nicht die Lager kaputtfahren
hatte den Serienriemen drauf den hab ich aber mit meiner Handkraft soweit runtergedrückt bekommen dass er gepasst hat und beim 16Pk 1733 ist noch ein wenig Spanweg vom Riemenspaner da ... -
Wenn Du Ihn schwierig drauf bekommst,geht das schon.Wenn es den Spanner nicht zu weit zusammen drückt,müsste das schon korrekt sein.
Und der Riemenrechner von Zoran ist schon ne feine Sache und auch ganz gut berechnet.
Das kannste schon glauben.
Ich würde Dir den Umbau auf einen manuellen empfehlen.Mache ich bei fast allen meinen Kunden so.Einmal eingestellt passt das schon.Gruss
Willy
-
-
ja kostet wieder geld wenn ich wieder einen kaufen muß und umsonst sind die Dinger leider auch nicht . werd wohl so die nächste Zeit fahren un hören ob sich da was tut.
soweit ich weiss hab ich noch 2 cm Spannweg beim Spanner.... sieht halt etwas ungewohnt aus wenn er mehr zusammengedrückt ist als normal. -
Also 2cm mehr wie sonst?
Das ist doch ok.Brauchst Dir da keinen Sorgen zu machen.Zu lasch wäre blöd....Gruss
Willy
-
http://www.corradodriver.de/HTML/Umbau/Riemenfuerung/index.htm
Hier mal ne Übersicht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!