Beiträge von corrado-g60

    so, noch ne kurze frage:
    habe folgende teile als komplettset bekommen:
    einschweißbleche 2x
    großes plastikteil 1x 4B0 839 885
    vom türgriff, das metall innen 4B1 837 205A UND 4B0 839 206
    Kunststoffgriffe 2x (1x mit 1x ohne schloß)
    griffabdeckungen 4B0 839 239a und 4b0 837 237
    kleinteile
    dann fehlt also ein plasteteil?
    der rest müsste doch passen oder ist halt mit türschloss links. und rechts scheint der von vorne ohne schloß zu seien oder?
    will nur sichergehen bevor ichs einbaue.

    ich hab bei mir das tacho raus genommen, dann kommt man auch sehr schön drann! hab nen clarion eingebaut war ne ganz schöne fummelei!

    Morgens,
    wollt bei meinem 16v eine klimaanlage nachrüsten, nun hab ich eine vom passat 16v gefunden und wollt mal wissen ob die passt. der kühler schaut nämlich etwas groß aus, wenns damit schwierigkeiten gibt, passen ja auch die klimaleitungen nicht.
    und wie schauts mit dem lüftungskasten und dem rest aus?

    ich finde auch, das es nicht immer leicht ist mit der suche das thema zu finden, was einem bei der problembewätigung hilft. mal angenommen man will nach na möglichkeit suchen nen 16v etwas mehr pferdchen zu verhelfen, gibt es jedemenge möglichkeiten die suche zuz befragen, jedoch findet man immer viele beiträge die man könnte löschen, weil nur drinn steht "benutz die suche" oder das thema verfehlt wurde.
    finde halt auch das viel zuvielen themen doppelt drin sind und ich hab mich auch des öfteren dabei erwischt, das ich keine lust hatte in der suche weiter zu blättern, weil nichts gescheites bei rauskam.
    desweiteren sind hier leute im forum unterwegs die von allem nen plan haben aber dies nicht recht teilen wollen. solch sprüche wie "wenn du das nicht weißt, solltest du lieber die finger von lassen", gehören in so ein forum, meiner meinung nach, nicht rein, denn jungs, seid ihr mit eurem wissen zur welt gekommen? hat euch keiner die infos zugeschoben? die schlauen KÖPFE, die sich auf der ersten seite gestritten haben mal eingeschlossen! wer würde denn in einem forum wo er so eine antwort bekommt noch mal ne frage stellen? Es sind halt nicht nur leute im forum unterwegs die alles schon einmal gemacht haben, es wird immer ein erstes mal geben und wenn ihr denen nicht helfen wollt, ist euer verhalten im forum genauso fehl am platz!
    sorry, wollt das schon des öfteren los werden...

    als ich meinen kaufte habe ich ihn auch voll getankt, bin mit dem wagen dann von ca frankfurt a.M. bis berlin und dann auch noch ne weile im stadtverkehr gefahren. habe auch etwas über 800km geschafft, genau konnte ich es nicht bestimmen, da der tacho nicht auf 0 zustellen ging. wollte ja mal sehen wie weit ich komme, mit nem 16v.
    mein alter g60 war auch recht sparsam, habe mit dem kleinen tank auf dem weg zum ballerton nur 2mal nachtanken müssen, also wenn man relativ kultiviert fährt schafft man schon nen bissel strecke.
    manchmal sagt meine momentananzeige in der stadt, das ich ca. 7liter und weniger verbrauche, wenn ich im verkehrsfluss bin. ob das stimmt, hab ich aber noch nicht überprüft.

    werde meins dann auch einbauen, werde mal bilder von den teilen machen, kann mir dann einer vieleicht mal sagen ob es komplett ist? habe nämlich auf der technikseite nicht die teile gefungen, die man braucht. vieleicht weiß einer von euch da genau bescheid, nicht das ich anfange und dann fehlt nen teil.

    na, dann binn ich aber auch gespannt, somenig euros hab ich dann aber auch noch über :)
    wenn die arbeit sehr gut ist, wird er sich wohl vor corrado-arbeit nicht mehr retten können, also sag mir bitte zuerst per pn bescheid, damit ich dann nicht solange drauf warten muss, wenn ich bestell :winking_face: