16V mit Klimaanlage vom Passat 16V

  • Morgens,
    wollt bei meinem 16v eine klimaanlage nachrüsten, nun hab ich eine vom passat 16v gefunden und wollt mal wissen ob die passt. der kühler schaut nämlich etwas groß aus, wenns damit schwierigkeiten gibt, passen ja auch die klimaleitungen nicht.
    und wie schauts mit dem lüftungskasten und dem rest aus?

  • lüftungskasten sollte passen. hab auch einen von nem passat drin (wegen climatronik). klimakühler muss ein corradokühler rein. bei leitungen bin ich nicht sicher aber sollten auch lieber corradoleitungen sein. am besten auch 16V.

  • soweit ich hier mal gelesen habe ... innen leben kann von passat sein.. aber das aussen leben muss und sollte vom corrado sein... ist auch beim climatronic soo... wenn ich falsch liege verbessert mich...


    gruss

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    Automatische Anzeigen

  • Hi !


    Also was man verwenden kann ist:


    - Klimakompressor
    - Kompressorhalter am Block
    - Riemenscheiben für Klima
    - Spannbügel der Lima
    - Lima wenn die eigene nicht schon 90 A hat.



    Und das wars auch schon.Beim Klimakasten fehlt dann ja auch der obere Befestigungspunkt, wie bei der Tronic auch. da würde ich eher zum Golf2/ Corrado Kasten greifen.


    Eventuell kann der Kabelbaum benutzt weren und muss etwas geändert werden und die Unterdruck Anhebung müßteim Passat auch verbaut gewesen sein. Aber das entscheidene was fehlt sind die Klimaleitungen. Die sind wirklich selten für den Corri mit 16V zu bekommen..


    Was für ein Modell hast denn? Zwischen oder neues Modell?

    Corrado 16V Classic Look mit netten Details !

    Automatische Anzeigen

  • Also innen noch das alte Modell.dann passt innen auch alles vom Corri G60 ( altes Modell) oder der Kasten mit Kabelbaum und Unterdruckleitungen vom Golf 2.

    Corrado 16V Classic Look mit netten Details !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!