es ist ja nen großbetrieb und der bescheißt (zahlt keine nachtstunden, zahlt denen, den es zusteht kein weihnachtsgeld, kein urlaubsgeld ezc.) wo und wen er kann!
aus eigener aussage sparen die dadurch jahrlich nen 5stelligen betrag ein!
Beiträge von corrado-g60
-
-
weil ich neu im arbeitsleben war und die gewerkschaft mir eh nicht gleich helfen konnte aufgrund meines knebelvertrages!
hab heute rausbekommen das meine krankschriften alle pünktlich waren, außer die letzte, die wohl am sonntag da war!
der betriebsrat informiert mich morgen früh nochmal über die sachlage, wegen dem §102 und dann werde ich morgen mal alles vortragen bei gericht!
hoffe ich packe das!
der Backstubenleiter, sowie der betriebsrat meinten ich solle auf wiedereinstellung klagen!ich muss nicht mit blauem auge wegkommen, sondern will das ich mein mir zustehendes geld bekomme!
und der sich nicht alles erlauben und sich das geld unter dem nagel reißt!
der hat alle anderen verhandlungen wegen weihnachtsgeld jetzt abgesagt und alle so gezahlt, die für morgen waren!
bestimmt weils bei mir um das 10fache der weihnachtsgelder geht! -
und hier mal noch einer falls der nicht schon mal irgendwo gepostet wurde!:
http://www.ln-online.de/artikel/224748…er_verletzt.htm -
http://extratip-goettingen.de/lokales/zwei-t…en-stunden.html
auch die polizei appeliert an die vernunft!
-
wie krass ihr gleich alle schreibt wenn einer seine meinung sagt!
von wegen assi gelaber und so ein bullshit, reißt euch doch mal nen bissel zusammen, das ist unterstes niveau wie ihr drauf seit!
sorry, aber sowas gehört auch in eine solche discusion nicht rein, könnt ihr euch nicht mal mehr vernünftig streiten? ist das zu schwer für euch? dann lasst es einfach!Mein Beleid geht auch an die Hinterbliebenen, egal ob er selbst schuld war oder nicht!
Muss aber auch sagen, das ich Sveni voll verstehe, wenn er zu schnell gefahren sein sollte (was ich nicht weiß, sehe nur das der wagen mal sowas von platt war, das er 100% nicht 30km/h gefahren ist!) dann habe ich mitleid mit seiner familie, den fahrer des Krans und den rettern, die da am ort ihre arbeit machen mussten! er hat das risiko bewusst getragen und wer von euch sagt, man kann nicht damit rechnen bei überhöhter geschwindigkeit zu sterben, der lebt einfach mal nicht realitäts nah!
also sollte er zu schnell gewesen sein, hatte er das risiko selbst getragen, dann kann man nur sagen, gut das es nicht schlimmer ausgegangen ist! (wie gesagt, nur wenn er wirklich zu schnell gefahren ist!) -
sehr schöne pisten gewesen
mein letzter ski-urlaub liegt jetzt schon so lange zurück, weiß gar net mehr wie richtiger schnee aussieht
dein fazit gefällt mir, aber der von deinem mitfahrer hört sich ja nicht so schön an... -
hallo,
wollte mal fragen ob sich einer von euch vieleicht mit dem arbeitsrecht auskennt, habe da nämlich ein problem zu dem ich dringend hilfe brauche!
Habe mich letztes jahr anfang dezember aufgrund einer verletzung auf arbeit krankgemeldet, da dei Behandlung etc nicht gleich anschlug war ich bis januar krankgeschrieben, mit 3krankschriften!
diese schickte ich alle pünktlich ab und teilte das auch telefonisch der dafür angegebenen person mit!
nun habe ich am 2.januar die kündigung zum 31.12.07 im briefkasten gehabt!
als ich nach einer woche den grund dafür mitgeteilt bekommen habe, wurde ich sauer! man teilte mir mit das meine letzte krankschrift (zählte ab dem 27.12, ausgestellt am 24.12 und am selben tag per post abgeschickt) nicht in der firma sei! ich habe darauf hin in der Firma angerufen und nachgefragt, da habe ich gesagt bekommen, das der letzte schein am 30.12. eingegangen ist (war nen sonntag).
dann der hammer! ich bekam im 12.jan per post meine lohnabrechnung, was sehe ich: ich bekomme nur die tage vor der krankheit bezahlt, keine Krankentage, keine überstunden aus der arbeitszeit, keine urlaubstage!
wieder angerufen, sagte der herr aus dem lohnbüro, das gibts nicht, zahlen sie nicht!
also ab zum arbeitsgericht und antrag gestellt!
morgen habe ich die anhörung!
nun habe ich den §102 Abs1 BetrVG gefunden:
§ 102 Mitbestimmung bei Kündigungen
(1)Der Betriebsrat ist vor jeder Kündigung zu hören. Der Arbeitgeber hat ihm die Gründe für die Kündigung mitzuteilen. Eine ohne Anhörung des Betriebsrats ausgesprochene Kündigung ist unwirksam.
mein Betriebsrat wußte von keiner kündigung zu dem zeitpunkt!
(hoffe habe das richtig verstanden!)desweiteren versuche ich das mit der zu späten kündigung anzusprechen und mit dem urlaubsgeld und den überstunden!
vieleicht hat der ein oder andere da nen bissel ahnung von und kann mir nen paar tipps geben, damit ich morgen nen bissel was sagen kann!
rechtsschutz habe ich leider nicht gehabt für arbeitssachen und in der gewerkschaft war ich auch nicht! -
jo, das wird alles gamacht, will halt mal die optik ansehen und vieleicht nen paar andere möglichkeiten sehen!
und mit 5PS hast mal wieder übertrieben, auf nem prüfstand siehst du das es 4,2PS sind und 2km/h schneller fahren kannst!^^ -
ja, leider postet ja keiner bilder von anderen varianten, scheinen alle nur die originalen tankdeckel zu haben
aber vieleicht kommen da auch noch bilder!
genauso wie von gecleanten heckstoßstangen und sonstigen änderungen, aber nur mit originaler, die modifiziert wurde!^^ -
yo, dein heck gefällt mir auch recht gut, muss ja denny noch bescheid geben wie ichs haben will!
will das nummernschild ja auch an der originalstelle haben, dennoch will ich die plaste optik nicht mehr, eher das die heckklappe aus einem teil ist!meine den 2l von yoman!
-
jungs!
bei dem 2liter gefällt mir das heck richtig gut, wie wurde das gemacht?
wie hast du das nummernschild befestigt und ist das blech auch si gewölbt das die rückleuchten nicht überstehen?hat vieleiecht noch einer bilder von den stoßstangen die gecleant etc sind?
-
ihr habt ja teilweise den spalt hinten gelassen, den verlängerten von den rückleuchten, da will ich halt sehen was besser aus sieht!
was habt ihr dann da genommen, aus metall geschweißt oder dieses plasteding von mattig? -
das sind schon mal 2 sehr schöne bilder, hat sonst wer noch was anzubieten?
würde gerne noch mehr unterschiedliche varianten sehen! -
Suche noch zu den Bildern mit den Tankdeckel im corrado Bilder von corrados mit abgeänderten Hecks!
Ich will mein Heck cleanen lassen nur muss ich mich entscheiden ob komplett zu, zu schweißen und die Fuge, die auch bei den Rückleuchten da ist beibehalte, oder ob ich sogar ne kleine nummernschildaussparung für das normale beibehalte!
desweiteren von der stoßstange, die soll clean sein, wirkt die dann aber so wuchtig wie auf manchen bildern, oder habt ihr mehr verändert?
wenn ihr Bilder zu meinen gesuchten anliegen habt, bitte mal hochladen, muss mich die woche noch entscheiden -
Hi, wie die überschrift schon sagt suche ich bilder von verschiedenen tankdeckeln, wei zum beispiel tt neues und altes modell, dtm tankdeckel und was es noch für schöne designes gibt!
Diese sollen natürlich in einem corrado drinne sein, da ich mir die größe dann besser vorstellen kann! ich habe bisher ein foto von nem corrado mit dem tt-tankdeckel gesehen und finde es nen bissel wuchtig!
also bitte mal alles zeigen, was man da als alternative nehmen kann -
so, bin jetzt auch am überlegen, kann mir mal jemand nen paar bilder von umgebauten tankklappen geben?
find die vom tt ja auch schick, weiß nur nicht on neues modell vieleicht besser aussieht, da der nen bissel kleiner aussieht!
aber vieleicht hat ja jemand und noch ganz was anderes verbaut, dann immer her mit den bildern!
danke -
man sagt nur schrottwert!
habe meinen auch komplett nacktgemacht und weg mit dem rest!
die los zu werden ist sehr problematisch!
musst vieleicht noch nen kasten bier zu geben -
mir gefallen reine showcars auch aber besser ist es wenn alles zugelassen und und man auch mit fahren kann!
das fuseltuning gefällt mir auch nicht, am besten noch die wischwasserdüsen mit led´s...
naja, viele sehen es so, hauptsache billig, viel und die leute gucken!
desweiteren muss ich sagen dass es mir nicht wichtig ist, dass der besitzer den wagen selber aufgebaut hat, da nicht jeder das können dazu hat!
wer kann schon schweißen, ziehen, lacken etc. alles selber und so gut das man nen showcar hat? -
yo!
frohes neues, hoffe auch ihr seid gut rein gerutscht!
dann viel erfolg im neuen jahr! -
habe genau das selbe prob und das steht mit bei dem anderen^^