Beiträge von Aggrocorrado

    hi!
    habe meinen 16v auf g60 umgebaut und kann nur sagen nie mehr 16v. viel zu anfällig in elektronik und motor. wers nicht glaub soll mich vom gegnteil überzeugen. in 1,5 jahren über 3000,- in motor und elektronik gesteckt. wenn du nen G gut behandelst zahlt er es dir auch dementsprechend zurück. immer warm fahren dauert im winter halt was länger;-) g-lader alles 15-20000 aufmachen neu abdichten, und vorm ausschalten ca. 10-20 sekunden nachlaufen lassen und gut ist. wenn du so mit ihm umgehst lässt du jeden 16v stehen. nicht nur wegen dem drehmoment sondern wegen der zuverlässigkeit und dem sound.


    mfg tom

    jut danke. hab diese frage nämlich schon so oft im forum gestellt und alle meinten immer son quatsch, wie kommste denn darauf bastuck hat doch die gleichen nummern für g60 und 16v. pumpe werde ich mir dann auch noch anschaffen inkl. selbst gebauter leitungen da diese aufgrund der 16v spezialanschlüsse eh nid passen werden.


    danke und gruß
    tom

    das mag sein passi. wollte mit meinen Beiträgen nur weitergeben das ein Umbau auf G60 nicht mal eben so gemacht ist. da ist ein Umbau auf 16V sicherlich nicht ganz so aufwendig. aber mal ne andere frage an dich. stimmt es das mit einem 16v auspuff, der g60 rückstau nicht stimmt und mit einem 15ps leistungsverlust zu rechnen ist?


    mfg tom

    ja mein g60 läuft mit der pumpe und corrado joe meinte die drückt ca. 5bar. ausserdem haben wir nen neuen kabelbaum zusammengebaut problem ist aber neues modell karr. und motor 89er g60. da sind viele sachen die nen 16v n.m hat und g60 a.m nicht. haben uns schon informiert passi....

    hi!
    also hab meinen 2.0 16V vor 8Wochen auf G60 umgebaut und es war ein aufwendiger Umbau. Kabelbaum passt nid. Musst quasi aus 2 Kabelbäumen 1 einen machen. Haben 2.016V Spritpumpe drin gelassen da diese knapp 5bar drückt aber weiß nid was der 2.0 für eine hat.Spritleitungen im Motorraum durch Stahlflex ersetzt da die Anschlüsse auch nicht passen, genauso bei Lambdasonde, da passen die Anschlüsse auch nid. Hosenrohr,Krümmer muss anders, große Bremsanlage inkl. andere Bremsleitungen und sämtliche Kabel müssen angepasst werden. Haben ca. 12 komplette Arbeitstage an Zeit investiert. Brauchst wirklich nen Fachmann an Deiner Seite, es denn Du bist einer. Dafür lohnt sich der Umbau allerdings....


    mfg tom

    Hi Jungs!
    Haben nun meinen G60 Umbau( ex 2.0 16V) endlich hinter uns.
    Geht auch ganz gut nach vorne. Problem ist jetzt aber das er erst ab 5000/rpm sauber durchzieht. Deshalb schafft er auch gerade mal 8,5 sek 0-100. Haben noch ein bisschen was am gemacht wie Ein- Auslasskanäle bearbeitet und die Stege etwas dünner gemacht und das 16V Getriebe drin gelassen. Die komplette Bastuck Edelstahlanlage blieb ebenso drunter.
    Weiß jemand ob die einen spürbaren Leistungsverlust beim G60 verursacht?


    mfg tom

    Moin Leute!
    Bauen z.Zt. meinen 16V auf G60 um und haben ein großes Problem.
    Es ist nämlich so, dass wir kein Drehzahlsignal bekommen. Es ist ein 89er Motor(inkl. allen Anbauteilen) und mein Cori ist ein 93er. Wir wissen absolut nicht woher wir das Drehzahlsignal bekommen sollen. Tachoumbau ist auch problematisch, weil wir einen 70Liter und nicht den 55Liter Tank verbaut haben und ausserdem finde ich es nicht gerade "schön".
    Bitte helft uns.


    gruß tom

    hi!
    könnt ihr mir sagen ob mein 16v getriebe (93er) kürzer ist als das vom g60.
    da mein cori in den nächsten 2 wochen auf g60 umgebaut wird überlege ich nun das 16v getriebe reinzuhängen. bringt aber nur was wenn es auch wirklich kürzer übersetzt als das g60.


    gruß tom

    Hi Leute!
    Also ich muss jetzt einfach mal Dampf ablassen. Hatte letztes Jahr im November aufgrund eines gebrochen Getriebehalters eine Ölspur in meinem
    Ort gezogen. Daraufhin alamierte ich die Feuerwehr um möglich, durch die Ölspur verursachte, Unfälle zu vermeiden. Diese kam dann auch mit 20 Feuerwehrleuten und 2 Feuerwehrautos. Nach 1 Std war die Strasse gereinigt.


    Heute bekomme ich eine Rechnung über 717,95€!!!!!


    Hab schon versucht meine KFZ-Versicherungsagentin zu erreichen aber ohne Erfolg.MAl sehen was sie mir rät.
    Falls sich die Versicherung weigert, würde dies auch die private Haftpflicht übernehmen???


    Weiß einer von Euch was ich da am Besten mache?


    danke und gruß


    tom

    Hi Leute!
    Möchte meinen 2.0 16V nun auf G60 umbauen. Hoffe ich hab auch alle Teile.
    Meine wichtigste FRage aber lautet: Kann ich die 16v Benzinpumpe drin lassen oder nicht? Denn die 16v Pumpe drückt 5,5bar der G60 Druckregler macht aber bei 3,0 bar zu. Könnte ich gefahr laufen den Motor ein falsches Gemisch zu verpassen? Wenn ich die Pumpe wechseln muss, wo bekomme ich den die G60 Kunstoffspritleitungen noch her? Weil die 16v leitungen sind ja mit dieser Mutter versehen. Hosenrohr und Kat kann ich wohl angeblich auch vom 16v übernehmen. Habe ich jedenfalls alles von Arz-Tuning erfahren. Sie meinten auch, dass ich die Spritpumpe beibehalten kann. Mache mir da aber schon a bissl Sorgen.


    mfg tom

    Moin!
    Wollte mal fragen ob Ihr zufäälig wisst ob es nach dem Umbau von 16v auf g60 Probleme mit den schon eingetragenen Sachen(Fahrwerk,Auspuff)
    Ärger mit dem TÜV geben könnte. Schließlich sind die Sachen ja alle für 16v eingetragen. Kann es sein das wieder alles neu eingetragen werden muss?


    mfg tom