• Hi Jungs!
    Haben nun meinen G60 Umbau( ex 2.0 16V) endlich hinter uns.
    Geht auch ganz gut nach vorne. Problem ist jetzt aber das er erst ab 5000/rpm sauber durchzieht. Deshalb schafft er auch gerade mal 8,5 sek 0-100. Haben noch ein bisschen was am gemacht wie Ein- Auslasskanäle bearbeitet und die Stege etwas dünner gemacht und das 16V Getriebe drin gelassen. Die komplette Bastuck Edelstahlanlage blieb ebenso drunter.
    Weiß jemand ob die einen spürbaren Leistungsverlust beim G60 verursacht?

mfg tom

:biggrin: wer anderen eine bratwurst brät, benötigt ein bratwurstbratgerät :biggrin:

• Bastuck schweißt für den G60 extre eine Rückstauhülse ein.
    Die 16V Anlage hat diese Hülse meines Wissens nach nicht.
    Somit währe mit einem ziemlichen Leistungsverlust, besonders im unteren Drezahlbereich zu rechnen :winking_face:

Wie das mit dem 16V-Kat aussieht weis ich leider nicht. Weis nur dass der G60 einen anderen hat. Aber darum würde Ich mir erst Gedanken machen, wenn der alte zerbröselt ist :winking_face:

Hoffe ich konnte etwas helfen.

MfG Freak

• vom kat her sollte es keine probleme geben ich hab bei meinem winter g60 auch einen 16v kat drunter geschraubt und merkte keinen unterschied. der ist einfach kleiner ( vom durchmesser etwa 3/4 so gros wie der vom g60)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!