• Moin Leute!
    Bauen z.Zt. meinen 16V auf G60 um und haben ein großes Problem.
    Es ist nämlich so, dass wir kein Drehzahlsignal bekommen. Es ist ein 89er Motor(inkl. allen Anbauteilen) und mein Cori ist ein 93er. Wir wissen absolut nicht woher wir das Drehzahlsignal bekommen sollen. Tachoumbau ist auch problematisch, weil wir einen 70Liter und nicht den 55Liter Tank verbaut haben und ausserdem finde ich es nicht gerade "schön".
    Bitte helft uns.

gruß tom

:biggrin: wer anderen eine bratwurst brät, benötigt ein bratwurstbratgerät :biggrin:

• Hmm, von der Zündspule das Signal könnte Probleme mit dem digitalen Tacho geben.
    Aber wenn ich mich nicht irre hab ich noch keinen G gesehen, der das Signal nicht von der Zündspule bekommt.
    Nimm also Pin 25 vom Steuergerät oder Klemme 1 an der Zündspule. Müsste auch dran stehen.

Edit: Der Geber am Getriebe liefert kein Drehzahlsignal. Damit wird er dann wohl keine Probleme haben :winking_face:

• Zitat von NoXKiller

Hmm, von der Zündspule das Signal könnte Probleme mit dem digitalen Tacho geben.
    Aber wenn ich mich nicht irre hab ich noch keinen G gesehen, der das Signal nicht von der Zündspule bekommt.
    Nimm also Pin 25 vom Steuergerät oder Klemme 1 an der Zündspule. Müsste auch dran stehen.

Edit: Der Geber am Getriebe liefert kein Drehzahlsignal. Damit wird er dann wohl keine Probleme haben :winking_face:

ja tut mir leid war jetzt mal nen totaler denkfehler :winking_face:

• Sag mal lieber eben was du alles fertig hast und was wo liegt.

Der originale G60 Kabelbaum liegt?
    Der Kabelbaum passend zu KI ist auch vorhanden?

Eins von beiden kann nicht der Fall sein, denn dann sollte durch das stecken aller vorhandenen Stecker in die ZE das Signal am KI anliegen.

U1/6 (Kabelbaum vom KI) führt Klemme 1, also das DZ Signal.
    In die ZE gelangen sollte das Signal vom Motorkabelbaum an entweder F9 oder wahrscheinlicher an G1/12. Da bin ich mir jetzt nicht sicher, da ich den letzten Kabelbaum von längerer Zeit überholt habe :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!