Grüß dich Hans-Günter und viel Spaß hier. Das Forum scheint zwar ein wenig inaktiv. Aber Anleitungen und Hilfe findet man hier immer.
Beiträge von AlFi
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Ah... Du bist das.
So kann man mal zusammenführen, welche User plattformübergreifend eine Person sind.
sprichst du von mir ? Wenn ja ich bin das
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Bin auch noch da auch wenn absolut nicht mehr so aktiv wie früher. Mein Corrado, hat mein Studium und den Umzug aus Deutschland und wieder zurück überstanden.
Sogar knappe 5 Jahre in einer Garage hat er ohne große Probleme überlebt. Bin auch mega froh ihn nicht verkauft zu haben.Inzwischen steht er in einer warmen Halle, ist ja gerade Winter, aber im Sommer wird er eigentlich immer ca. 2.000 km bewegt.
Hier ein Bild vom einmotten:
https://www.instagram.com/p/CHx73pPnhvH/
Und Hier ein vom letzten Ausflug 2020:
https://www.instagram.com/p/CFW_99loHk6/ -
Servus,
So ganz verstehe ich deine Ausführung nicht daher:
Wenn ich das richtig verstehe wenn du ganz normal die Handbremse anziehst ist die Funktion nur einseitig.
Zunächst einmal würde ich prüfen ob die Handbremsmechanik auf BFS sich noch bewegen lässt, die gammelt gerne fest dann kommt man nach meiner Erfahrung eigentlich nicht um den Tausch herum. Ist diese noch beweglich würde ich die Handbremse nachstellen.
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=127192
Was ich nicht ganz verstehe in deinem Text ist die Beschreibung wenn die Handbremse wieder löst und der von dir beschriebene rechte Hebel, ich gehe davon aus die meinst die Handbremsmechanik am Sattel sich nicht löst. Das spricht für mich eigentlich dem Fall das dieser sich gar nicht mehr bewegt und dann trifft der Punkt der festgegammelt Mechanik zu.
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So heute war der nächste Anlauf, da ich Pin 11 vom Stecker D jetzt nochmal genauer angeschaut habe und mir aufgefallen ist das dieser grau/blau ist bin ich kurz davor den Sicherungskasten rauszunehmen. Da ich jedoch die Sorge habe nur wegen der Komfortfunktion der Spiegel die Funktion des gesamten Corrados zu riskieren die Kurze Frage.
Ist der Sicherungskasten "verstecksicher" d.h.man kann die Stecker nur in die richtige Dose stecken?
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Was für ein 6 poliger Stecker das ist kann ich dir zunächst auch nicht sagen, ist eine "ganz" normale Steckverbindung direkt hinter dem Sicherungskasten. Als Erweiterung zu meinem vorherigen Post. Die weibliche Seite des Steckers geht von den Farben wie folgt weiter:
1: grün/weiß
2: Schwarz/gelb
3: Schwarz
4: weiß
5: blau (nicht blau/rot)
6: braunIch vermute jedoch dass diese Steckverbindung dazu dient den Autarken Kabelstrang vom Spiegel durch die Türtülle zu ziehen. Da nach der weiblichen Seite des Steckers ein Stromdieb an der weißen Leitung ist muss ich jetzt erstmal herausfinden was mein Vorbestitzer da vor Jahren mal angestellt hat.
Bzgl. der Abkürzung KSK damit meine KundenSpezifischerKabelbaum. Mir ist inzwischen aufgefallen das dort unten einige Stecker rumhängen die nicht verbunden sind. Bei neuen Autos des VW Konzern wird ja ein KSK (KundenSpezifischerKabelbaum) gefertigt, der verhindern soll dass Blindleitungen im Auto verlegt werden Gewicht/Kupfer etc. Dementsprechend die Frage ob es evtl. möglich ist das der Corrado noch mit Kabelbäumen nach Ausstattungslinien gebaut wurde. Ich werde aber am Montag mal nachfragen wie dass beim Corrado gelöst worden ist.
-- Beitrag erweitert um 20:38 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:31 Uhr --
Die neue Erkenntnis vom Kabeldetektiv:
Zum Stromdieb, dieser macht aus 1 mal grün/weiß 2 mal grün/weiß, weitere Aufteilung noch in Klärung.
Zum weiteren Verlauf der Leitung diese trennt sich auf und die Leitung
grün/weiß (1), Schwarz,weiß, blau, braun gehen zusammen unter den Teppich Richtung BFS.Gelb/Schwarz Endet in einem Stecker mit der Teilenummer 357 972 761 (Org. VW 1 Kontakt Stecker) da dort keine Verbindung existiert muss ich schauen und hoffen dass ich das Gegenstück finde. Interessant ist das bis auf den Stromdieb alles Serie aussieht selbst das inzwischen gammelige Textilband von Coroplast ist noch um die Leitungen gewickelt.
Ich werde mich nun der Sache von der anderen Seite näheren, vom Sicherungskasten Stecker D.Daher die kurze Frage bzgl. Der Mehrausstattung die über den Stecker D läuft mit welcher ist dort zu rechnen.
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Danke Corradoman, wie immer schnell und richtig.
Also Zwischenstand beim durchklingen der Leitung sowohl über die Sicherung als auch direkt über den Stecker D, klares Ergebnis keine Verbindung vorhanden.
Nun habe ich mal direkt 12V auf die sw/gelb Leitung gelegt. Dabei ist mir aufgefallen dass wenn ich auf der Fahrerseite links/rechts "drücke" das es nur knackt hoch/runter ist ohne Funktion. Lustig war auch das wenn ich auf den Beifahrerspiegel wechsle dann geht dann knackt es bei hoch/runter auf der Fahrerseite. Ich gehe davon aus dass es daran liegt das ich einfach mit Dauerplus zum testen überbrückt habe. Zudem könnte es auch sein dass der gebrauchte Schalter auch nicht mehr der fiteste ist. Morgen ersetzte ich erstmal die kaputte Leitung.
Ich halte euch auf dem laufenden.
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Also kurzes update. Kabelbruch der Schwarz gelben Leitung in der Tür kann ausgeschlossen werden. Habe die Leitung getrennt und dann in den Innenraum verfolgt. Hinter dem Sicherungskasten befindet sich ein grüner 2x3 (6Fach Stecker) mit der Belegung:
1: grün/weiß
2: schwarz/gelb
3: Schwarz
4: weiß
5: blau/rot
6: braunBis dahin lässt sich die Leitung durchklingeln, leider habe ich das erst erkannt nachdem ich die gelb/schwarze Leitung bereits durchgezogen habe. Inzwischen ist die Leitung wieder hergestellt
Ich werde nun mal verfolgen was nach dem Stecker passiert.Zudem ist mir aufgefallen dass um den Sicherungskasten doch inzwischen schon 3 Stecker nicht gesteckt waren. Kann es sein das der Corrado keinen KSK hat?
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Servus,
handelt es sich dabei um ein Formmuster oder nur ein "Stickmuster". Von der Form muss ich dir recht geben dass die Matten nicht aussehen als würden sie passen. Aber ich kann mich auch irren. Helfen kann da nur diese in den Corrado zu legen.
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Servus zusammen,
ich melde mich mal wieder weil ich bei meinem Corrado mit einem Thema nicht weiter komme. Es handelt es sich um ein Corrado G60 Grundfzg. umgebaut auf VR6. Innen ist der Corrado noch altes Modell. D.h. für die Spiegelverstellung ist der 6 polige weiße Stecker zuständig. Dementsprechend kann mir der Stromlaufplan von Corradodriver nicht helfen da dieser ja für das neue Modell ist.
Nun das Problem wie der Titel schon sagt sind die elektrischen Spiegel ohne Funktion. Schalter habe ich schon getauscht.
Die Steckerbelegung bei meinem Corrado ist:
1:Braun
2:Schwarz
3:Blau/Rot
4:Blau
5:Schwarz/Gelb
6:WeißIch gehe davon aus das ich den guten alten Kabelbruch habe, daher meine Bitte an euch.
Zum einen könnt ihr prüfen ob die Kabelbelegung bei mir stimmt bzw. mit euren Corrados übereinstimmt.
Zum anderen, da bei meiner Messung auf keiner Leitung 12V ankamen, welche Leitung bzw. Farbe müsste Stromführend sein.Vielen Dank
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Bin gestern zum durchmessen gekommen. Der Spannungsabfall an Hoch- und Tiefton ist 4Volt von 12 auf 8. batteriespannung sind 12 Volt. Ich lass die Nackphkommastellen mal Weg.
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Werde ich morgen machen. Jede Hupe müsste ja 12V bekommen. Oder liege ich falsch.
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Relais ist nicht weiter auffällig, optisch jedenfalls. Klacken tut es auch in beiden Fällen.
Wenn du das meinst. -
Hallo zusammen,
habe da mir der Hupenkontakt wegegammelt ist die Hupe auswechseln müssen.
Es war nur der Tiefton verbaut, wahrscheinlich hat der Vorbesitzer den Hochton irgendwann ausgebaut.Inzwischen habe ich Hoch und Tiefton eingebaut dabei ist aufgefallen das die Hupe nicht mehr funktioniert. D.h. Wenn Hoch- und Tiefton angeschlossen sind geben die Hupen nur ein dumpfes "Klack" Geräusch von sich. Bei Anschluss von Hoch- oder Tiefton funktioniert die Hupe.
Ich bin auf euere Hilfe angewiesen woran könnte es liegen?
Könnte es sein das in Summe nur genau Spannung ankommt um beide zu versorgen.
Vielen Dank
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Wie entlüfte ich meine Kupplung mit einer Entlüftungspumpe?
Ich will mich dieser Frage anschließen. Ich habe es heute versucht und zwar so, leider hat es nicht ganz so geklappt:
Ich habe am Nehmerzylinder angefangen, immer darauf achten das genug Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist.
1. Zunächst den Entlüftungsventilschutz abgenommen.
2. Vakuumpumpe mit Hilfe eines Schlauchs mit dem Entlüftungsventil verbunden
3. Die Pumpe auf den maximalen Unterdruck gepumpt. (Ist eine Handpumpe)
4. Anschließend das Ventil geöffnet (Nehmerzylinder mit 11 Maulschlüssel, Geberzylinder mit 10 Maulschlüssel)
5. Warten bis ein konstanter Luftblasenfreier Bremsflüssigkeitsstrom durch die Leitung in Richtung Vakuumpumpe strömt. (Falls die Druckanzeige Richtung des Luftdruckes geht: Ventil zudrehen und wieder auf mit der Pumpe auf maximalen Unterdruck pumpen. Danach wieder Ventil aufdrehen evtl. häufig zu wiederholen)
6. Ventil wieder zudrehen und Schlauch abnehmen.Das gleiche wiederholen mit dem Geberzylinder.
So hatte ich mir das zu mindestens gedacht funktioniert hat es leider nicht so
Also das Problem ergibt sich dadurch das ich zwar ein klein bisschen Flüssigkeit durch den Unterdruck aus dem Nehmerzylinder bekommen habe aber leider war diese nie blasenfrei.
Dementsprechend meine Frage was habe ich falsch gemacht und kann ich des Hydrauliksystem dazu zwingen den Kupplungskreislauf ordentlich nachzufüllen. -
Super vielen dank. Also wird die Schraube mit der Metallhalterung verschraubt. Dann muss ich nur mal gucken wieso dieser komplett n die ander Richtung schaut :). Danke schon mal
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Servus zusammen,
ich komme mit einer etwas dubiosen Frage, ich hatte wegen des Wechsels des Hosenrohrs die Ansaugbrücke und dementsprechend auch den hinteren Zündkabelhalter runter.
Heute wollte ich alles wieder zusammenschrauben nur fällt mir dabei auf das die zweite(die nicht direkt oben auf der Drosselklappe) Schraube für die "hintere" Zündkabelhalterung gar keine Möglichkeit hat verschraubt zu werden.
Die Frage: "Wie wird das Ding verschraubt?"
Ich lege immer alle Teile welche ich ausbaue in eine Kiste, dort befindet sich das Teil nicht.
Meine Theorie: "Die Verschraubung befindet sich normalerweise am "rechten" Zündkabelhalter, hat aber schon Adios gesagt."Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Bilder helfen immer ;).
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Servus zusammen,
nach längerer Abwesenheit habe ich endlich ein wenig Zeit für mein Schätzchen gefunden.
Ich hoffe dass es schon aus dem Titel entnommen werden konnte;
Ich habe heute die Ansaugbrücke ausgebaut um das Hosenrohr zu wechseln (hat leider einen Riss).
Da ich ja schon die Ansaugbrücke runter habe wollte ich mich erkundigen was ihr empfehlt gleich
zu ersetzten oder einer genaueren Prüfung zu unterziehen bevor ich die Ansaugbrücke samt neuer Dichtungen
wieder drauf setzte.Vielen Dank für die Vorschläge.
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Schöner wagen dezent gefällt mir:D
Welche Felgen hast du drauf?? Die stehen ihm gut:DDie Felgen sind vom A4 B6/8E.
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Danke, meint ihr die vier aus dem Album. Oder den vierten Link, ich kann aus der "Serie" bei Interesse noch mehr hochladen.
airwave:
Leider habe i.M. kaum Spaß mit ihm weil er in der Garage darauf wartet wieder flott gemacht zu werden. Ich hatte leider im Mai einen kleinen unverschuldeten Unfall der aber einer Reparatur bedarf. -
Servus zusammen,
habe mal ein paar der Bilder von meiner Frühjahrs-Shooting hochgeladen.
Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.