[VR6] Ansaugbrücke demontiert: was gleich mit erledigen?

  • Servus zusammen,


    nach längerer Abwesenheit habe ich endlich ein wenig Zeit für mein Schätzchen gefunden.


    Ich hoffe dass es schon aus dem Titel entnommen werden konnte;
    Ich habe heute die Ansaugbrücke ausgebaut um das Hosenrohr zu wechseln (hat leider einen Riss).
    Da ich ja schon die Ansaugbrücke runter habe wollte ich mich erkundigen was ihr empfehlt gleich
    zu ersetzten oder einer genaueren Prüfung zu unterziehen bevor ich die Ansaugbrücke samt neuer Dichtungen
    wieder drauf setzte.


    Vielen Dank für die Vorschläge.



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

  • Wechsel die Dichtringe der Einspritzventile mit und schau dir die Kabel des Einspritdüsenkabelbaumes an wo sie mit den Stecken angeschlossen werden. Meist sind die so hart und spröde das sie brechen. Einfach neu verkabeln.

  • .


    Das mit dem Kabelbaum der EV würde ich Dir auch raten. Bei meinem letzten G60 mit grade mal 170.000km waren die Drähte teilweise sauhart und nachher auch gebrochen.
    Grade beim G ne blöde Fummelei wenn man die Brücke dranlässt,weiß ja nicht wie es da beim VR aussieht und ob es da überhaupt genauso blöde liegt?!




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!