Servus,
handelt es sich dabei um ein Formmuster oder nur ein "Stickmuster". Von der Form muss ich dir recht geben dass die Matten nicht aussehen als würden sie passen. Aber ich kann mich auch irren. Helfen kann da nur diese in den Corrado zu legen.
Servus,
handelt es sich dabei um ein Formmuster oder nur ein "Stickmuster". Von der Form muss ich dir recht geben dass die Matten nicht aussehen als würden sie passen. Aber ich kann mich auch irren. Helfen kann da nur diese in den Corrado zu legen.
Servus zusammen,
ich melde mich mal wieder weil ich bei meinem Corrado mit einem Thema nicht weiter komme. Es handelt es sich um ein Corrado G60 Grundfzg. umgebaut auf VR6. Innen ist der Corrado noch altes Modell. D.h. für die Spiegelverstellung ist der 6 polige weiße Stecker zuständig. Dementsprechend kann mir der Stromlaufplan von Corradodriver nicht helfen da dieser ja für das neue Modell ist.
Nun das Problem wie der Titel schon sagt sind die elektrischen Spiegel ohne Funktion. Schalter habe ich schon getauscht.
Die Steckerbelegung bei meinem Corrado ist:
1:Braun
2:Schwarz
3:Blau/Rot
4:Blau
5:Schwarz/Gelb
6:Weiß
Ich gehe davon aus das ich den guten alten Kabelbruch habe, daher meine Bitte an euch.
Zum einen könnt ihr prüfen ob die Kabelbelegung bei mir stimmt bzw. mit euren Corrados übereinstimmt.
Zum anderen, da bei meiner Messung auf keiner Leitung 12V ankamen, welche Leitung bzw. Farbe müsste Stromführend sein.
Vielen Dank
Bin gestern zum durchmessen gekommen. Der Spannungsabfall an Hoch- und Tiefton ist 4Volt von 12 auf 8. batteriespannung sind 12 Volt. Ich lass die Nackphkommastellen mal Weg.
Werde ich morgen machen. Jede Hupe müsste ja 12V bekommen. Oder liege ich falsch.
Relais ist nicht weiter auffällig, optisch jedenfalls. Klacken tut es auch in beiden Fällen.
Wenn du das meinst.
Hallo zusammen,
habe da mir der Hupenkontakt wegegammelt ist die Hupe auswechseln müssen.
Es war nur der Tiefton verbaut, wahrscheinlich hat der Vorbesitzer den Hochton irgendwann ausgebaut.
Inzwischen habe ich Hoch und Tiefton eingebaut dabei ist aufgefallen das die Hupe nicht mehr funktioniert. D.h. Wenn Hoch- und Tiefton angeschlossen sind geben die Hupen nur ein dumpfes "Klack" Geräusch von sich. Bei Anschluss von Hoch- oder Tiefton funktioniert die Hupe.
Ich bin auf euere Hilfe angewiesen woran könnte es liegen?
Könnte es sein das in Summe nur genau Spannung ankommt um beide zu versorgen.
Vielen Dank
Wie entlüfte ich meine Kupplung mit einer Entlüftungspumpe?
Ich will mich dieser Frage anschließen. Ich habe es heute versucht und zwar so, leider hat es nicht ganz so geklappt:
Ich habe am Nehmerzylinder angefangen, immer darauf achten das genug Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist.
1. Zunächst den Entlüftungsventilschutz abgenommen.
2. Vakuumpumpe mit Hilfe eines Schlauchs mit dem Entlüftungsventil verbunden
3. Die Pumpe auf den maximalen Unterdruck gepumpt. (Ist eine Handpumpe)
4. Anschließend das Ventil geöffnet (Nehmerzylinder mit 11 Maulschlüssel, Geberzylinder mit 10 Maulschlüssel)
5. Warten bis ein konstanter Luftblasenfreier Bremsflüssigkeitsstrom durch die Leitung in Richtung Vakuumpumpe strömt. (Falls die Druckanzeige Richtung des Luftdruckes geht: Ventil zudrehen und wieder auf mit der Pumpe auf maximalen Unterdruck pumpen. Danach wieder Ventil aufdrehen evtl. häufig zu wiederholen)
6. Ventil wieder zudrehen und Schlauch abnehmen.
Das gleiche wiederholen mit dem Geberzylinder.
So hatte ich mir das zu mindestens gedacht funktioniert hat es leider nicht so
Also das Problem ergibt sich dadurch das ich zwar ein klein bisschen Flüssigkeit durch den Unterdruck aus dem Nehmerzylinder bekommen habe aber leider war diese nie blasenfrei.
Dementsprechend meine Frage was habe ich falsch gemacht und kann ich des Hydrauliksystem dazu zwingen den Kupplungskreislauf ordentlich nachzufüllen.
Super vielen dank. Also wird die Schraube mit der Metallhalterung verschraubt. Dann muss ich nur mal gucken wieso dieser komplett n die ander Richtung schaut :). Danke schon mal
Servus zusammen,
ich komme mit einer etwas dubiosen Frage, ich hatte wegen des Wechsels des Hosenrohrs die Ansaugbrücke und dementsprechend auch den hinteren Zündkabelhalter runter.
Heute wollte ich alles wieder zusammenschrauben nur fällt mir dabei auf das die zweite(die nicht direkt oben auf der Drosselklappe) Schraube für die "hintere" Zündkabelhalterung gar keine Möglichkeit hat verschraubt zu werden.
Die Frage: "Wie wird das Ding verschraubt?"
Ich lege immer alle Teile welche ich ausbaue in eine Kiste, dort befindet sich das Teil nicht.
Meine Theorie: "Die Verschraubung befindet sich normalerweise am "rechten" Zündkabelhalter, hat aber schon Adios gesagt."
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Bilder helfen immer ;).
Servus zusammen,
nach längerer Abwesenheit habe ich endlich ein wenig Zeit für mein Schätzchen gefunden.
Ich hoffe dass es schon aus dem Titel entnommen werden konnte;
Ich habe heute die Ansaugbrücke ausgebaut um das Hosenrohr zu wechseln (hat leider einen Riss).
Da ich ja schon die Ansaugbrücke runter habe wollte ich mich erkundigen was ihr empfehlt gleich
zu ersetzten oder einer genaueren Prüfung zu unterziehen bevor ich die Ansaugbrücke samt neuer Dichtungen
wieder drauf setzte.
Vielen Dank für die Vorschläge.
Schöner wagen dezent gefällt mir:D
Welche Felgen hast du drauf?? Die stehen ihm gut:D
Die Felgen sind vom A4 B6/8E.
Danke, meint ihr die vier aus dem Album. Oder den vierten Link, ich kann aus der "Serie" bei Interesse noch mehr hochladen.
airwave:
Leider habe i.M. kaum Spaß mit ihm weil er in der Garage darauf wartet wieder flott gemacht zu werden. Ich hatte leider im Mai einen kleinen unverschuldeten Unfall der aber einer Reparatur bedarf.
Servus zusammen,
habe mal ein paar der Bilder von meiner Frühjahrs-Shooting hochgeladen.
Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Also ich kann dir zwei gute Lackierer in Reutlingen bzw. Tübingen nennen, der eine ist etwas preiswerter, aber ob das günstig ist wiederum Ansichtssache
Rendich & Paul in Reutlingen
http://www.rendichpaul.de/
Rilling in der nähe von Tübingen
http://www.karosserie-rilling.de
Servus,
kann mir jmd von euch die beiden Teilenummern sagen da ich mir nicht sicher bin ob ich noch das alte Modell am Corrado habe?
Ich habe mir die Scheinwerferblende nachbestellt, vw-classic, und leider scheint sie nicht sooo gut zu passen.
Vielen Dank schonmal
Nein soweit ich das weiß geht das nicht zumal ich mir das Gefussel nicht antun würde wenn man einen gebrauchten so um die 50 € bekommt.
Viel Erfolg
Naja Fehler würde ich das nicht nennen. Aber es ist so oben an dem Seilzug ist ein kleiner Gelber Plastik"Clip" welcher gebrochen war dementsprechend konnte die Scheibe nicht mehr komplett hochfahren da der Seilzug nicht mit voll gespannt war.
Also wenn du den gleichen "Fehler" hast müsstest du den Fensterheber komplett tauschen. Du kannst das damit kontrollieren das du versucht bei dem "Mittelsteg" den Clip oben zu ertasten.
Mit Mittelsteg meine ich das Teil in welchen der Seilzug in der Mitte läuft. Vll. kann es jmd anderes besser erklären.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
ich sehs schon kommen irgendwann treten die Eltern von solchen Kiddis an dich ran mit der Aussage... der Jürgen 16V aus dem Corrado Forum hat gesagt ich soll die einfach wieder festnieten....
Servus,
da ich Threads hasse bei denen am Ende nicht gesagt wurde was die Lösung war...
Also ich habe heute nachgemessen, es kommt tatsächliche keine Masse an, und zwar überhaupt keine Masse auf der Beifahrerseite. Also lag es nicht an den Leuchten sondern muss es irgendwo einen Kabelbruch gegeben haben.
Ich habe jetzt mir einfach den Massepunkt der direkt daneben ist, wahrscheinlich für die Pumpe der Zentralverriegelung.
Was mich jetzt noch Interessen würde ist wo könnte den Das Kabel einen Bruch haben.
Zumal das Problem scheinbar nach dem Auto waschen aufgetreten ist.
Bzw. wo ist der Massepunkt für die Masse der Rückleuchten.
Servus und danke für alle die mitgeholfen haben.
Ps.: ja bei den Nachrüstrückleuchten kommt der Lampenträger nicht mehr rein.
Danke Corradoman, aber leider habe ich ja nicht mehr die Orginalen Rückleuchten. Aber die Kabelfarben helfen schonmal. Danke.
Jetzt sollte ich nur noch wissen wie die Kabelfarben an den Rückleuchten zugeordnet werden.