Beiträge von AlFi

    Hallo zusammen,


    habe da mir der Hupenkontakt wegegammelt ist die Hupe auswechseln müssen.
    Es war nur der Tiefton verbaut, wahrscheinlich hat der Vorbesitzer den Hochton irgendwann ausgebaut.


    Inzwischen habe ich Hoch und Tiefton eingebaut dabei ist aufgefallen das die Hupe nicht mehr funktioniert. D.h. Wenn Hoch- und Tiefton angeschlossen sind geben die Hupen nur ein dumpfes "Klack" Geräusch von sich. Bei Anschluss von Hoch- oder Tiefton funktioniert die Hupe.


    Ich bin auf euere Hilfe angewiesen woran könnte es liegen?


    Könnte es sein das in Summe nur genau Spannung ankommt um beide zu versorgen.


    Vielen Dank

    Wie entlüfte ich meine Kupplung mit einer Entlüftungspumpe?


    Ich will mich dieser Frage anschließen. Ich habe es heute versucht und zwar so, leider hat es nicht ganz so geklappt:


    Ich habe am Nehmerzylinder angefangen, immer darauf achten das genug Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist.
    1. Zunächst den Entlüftungsventilschutz abgenommen.
    2. Vakuumpumpe mit Hilfe eines Schlauchs mit dem Entlüftungsventil verbunden
    3. Die Pumpe auf den maximalen Unterdruck gepumpt. (Ist eine Handpumpe)
    4. Anschließend das Ventil geöffnet (Nehmerzylinder mit 11 Maulschlüssel, Geberzylinder mit 10 Maulschlüssel)
    5. Warten bis ein konstanter Luftblasenfreier Bremsflüssigkeitsstrom durch die Leitung in Richtung Vakuumpumpe strömt. (Falls die Druckanzeige Richtung des Luftdruckes geht: Ventil zudrehen und wieder auf mit der Pumpe auf maximalen Unterdruck pumpen. Danach wieder Ventil aufdrehen evtl. häufig zu wiederholen)
    6. Ventil wieder zudrehen und Schlauch abnehmen.


    Das gleiche wiederholen mit dem Geberzylinder.


    So hatte ich mir das zu mindestens gedacht funktioniert hat es leider nicht so :frowning_face:


    Also das Problem ergibt sich dadurch das ich zwar ein klein bisschen Flüssigkeit durch den Unterdruck aus dem Nehmerzylinder bekommen habe aber leider war diese nie blasenfrei.
    Dementsprechend meine Frage was habe ich falsch gemacht und kann ich des Hydrauliksystem dazu zwingen den Kupplungskreislauf ordentlich nachzufüllen.

    Servus zusammen,


    ich komme mit einer etwas dubiosen Frage, ich hatte wegen des Wechsels des Hosenrohrs die Ansaugbrücke und dementsprechend auch den hinteren Zündkabelhalter runter.


    Heute wollte ich alles wieder zusammenschrauben nur fällt mir dabei auf das die zweite(die nicht direkt oben auf der Drosselklappe) Schraube für die "hintere" Zündkabelhalterung gar keine Möglichkeit hat verschraubt zu werden.


    Die Frage: "Wie wird das Ding verschraubt?"


    Ich lege immer alle Teile welche ich ausbaue in eine Kiste, dort befindet sich das Teil nicht.
    Meine Theorie: "Die Verschraubung befindet sich normalerweise am "rechten" Zündkabelhalter, hat aber schon Adios gesagt."


    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Bilder helfen immer ;).

    Servus zusammen,


    nach längerer Abwesenheit habe ich endlich ein wenig Zeit für mein Schätzchen gefunden.


    Ich hoffe dass es schon aus dem Titel entnommen werden konnte;
    Ich habe heute die Ansaugbrücke ausgebaut um das Hosenrohr zu wechseln (hat leider einen Riss).
    Da ich ja schon die Ansaugbrücke runter habe wollte ich mich erkundigen was ihr empfehlt gleich
    zu ersetzten oder einer genaueren Prüfung zu unterziehen bevor ich die Ansaugbrücke samt neuer Dichtungen
    wieder drauf setzte.


    Vielen Dank für die Vorschläge.

    Danke, meint ihr die vier aus dem Album. Oder den vierten Link, ich kann aus der "Serie" bei Interesse noch mehr hochladen.


    airwave:
    Leider habe i.M. kaum Spaß mit ihm weil er in der Garage darauf wartet wieder flott gemacht zu werden. Ich hatte leider im Mai einen kleinen unverschuldeten Unfall der aber einer Reparatur bedarf.

    Naja Fehler würde ich das nicht nennen. Aber es ist so oben an dem Seilzug ist ein kleiner Gelber Plastik"Clip" welcher gebrochen war dementsprechend konnte die Scheibe nicht mehr komplett hochfahren da der Seilzug nicht mit voll gespannt war.


    Also wenn du den gleichen "Fehler" hast müsstest du den Fensterheber komplett tauschen. Du kannst das damit kontrollieren das du versucht bei dem "Mittelsteg" den Clip oben zu ertasten.


    Mit Mittelsteg meine ich das Teil in welchen der Seilzug in der Mitte läuft. Vll. kann es jmd anderes besser erklären.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Servus,


    da ich Threads hasse bei denen am Ende nicht gesagt wurde was die Lösung war...


    Also ich habe heute nachgemessen, es kommt tatsächliche keine Masse an, und zwar überhaupt keine Masse auf der Beifahrerseite. Also lag es nicht an den Leuchten sondern muss es irgendwo einen Kabelbruch gegeben haben.


    Ich habe jetzt mir einfach den Massepunkt der direkt daneben ist, wahrscheinlich für die Pumpe der Zentralverriegelung.


    Was mich jetzt noch Interessen würde ist wo könnte den Das Kabel einen Bruch haben.
    Zumal das Problem scheinbar nach dem Auto waschen aufgetreten ist.


    Bzw. wo ist der Massepunkt für die Masse der Rückleuchten.


    Servus und danke für alle die mitgeholfen haben.


    Ps.: ja bei den Nachrüstrückleuchten kommt der Lampenträger nicht mehr rein.

    Also ich war gerade nochmal unten, und habe geschaut es ist so das wenn ich die Warnblinkanlage anmache das auch das Bremslicht leicht mitleuchtet.
    Es scheint auch so zu sein das Sowohl blinker als auch Bremslicht die Masse über das gleiche Kabel bekommen.


    Ich habe die Leuchten jetzt schon ewig drinnen und jetzt tritt auf einmal ein Problem auf ich bin ein wenig verwirrt.


    Stimmt das immernoch mit dem Fehlerbild der Masse überein oder könnte das etwas anderes sein.


    Wenn ja würde ich am WE alles in aller Ruhe auflöten und wieder zusammenlöten, wäre also euch sehr verbunden wenn mir jmd Bilder schicken wie es richtig verlötet wird.


    Danke schonmal für die Hilfe

    Servus,


    ich habe seit ein paar Tagen ein etwas dubioses Problem.


    Wenn ich Bremse leuchtet der Linke Blinker im Kombi, ich kann leider nicht sagen ob der Blinker selber auch leuchtet.


    Das komische ist das es mal stark mal sehr schwach leuchtet.
    Wenn ich blinke UND bremse setzt die Blinkfrequenz aus und er leuchtet durchgängig, betätige ich die Bremse dann nicht mehr blinkt er meistens ganz normal.


    Manchmal auch mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, als wäre eine Birne defekt.
    Dem ist aber nicht so das konnte ich dank der Warnblinkanlage testen.


    Info: Ich habe keine Originalen Rückleuchten mehr drinnen.


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet bzw. vll hatte jmd schonmal das Problem.

    Es gibt aber noch einige mehr ... von den wichtigen Sprüchen eines Gebrauchtwagenhändlers.


    unfallbefreit, checkheftgetürk... ähhh gepflegt, Garagenwagen, und nur von einer 80 jährigen Oma gefahren.....

    Also ich tanke E10 in meinen Corrado. Halte auch den Unterschied bezüglich der Beimischung von 5 % auf 10 % nicht für so eklatant das ich mir Sorgen machen müsste.


    Zudem ist nicht ganz korrekt das VW bzw. Audi keine Freigaben bezüglich ihrer FSI und TFSI Aggregate gibt, es handelt sich bei den nicht Freigegebenen Aggregaten um die "1-Generation". Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sichert sich damit der Konzern nur ab da sie diese "alten" Aggregate im Rahmen des Q-Management nicht mehr durch die Voll-Erprobung laufen lassen.