Zündanlassschalter tauschen -- Anleitung -- Anlassschalter wechseln

  • Kurze Anleitung zum wechseln des ZAS:


    Schlüssel am besten im Schloss lassen -> Lenkradschloss


    1. Ausbau Lenkrad (Vorsicht bei Airbag)
    2. Demontage der Lenkradverkleidung oben und unten
    3. Ausbau der Hebel für Wischer und Blinker (3 Schrauben und Kabelstecker entfernen)
    4. 6er Inbus am Schlossteil rausschrauben
    5. 27er Gabelschlüssel an der Hülse ansetzen ( Ich musste vorher mit einer feile ein wenig an der Hülse abfeilen)
    6. 2-Arm Abzieher ansetzen und vorsichtig die Hülse entfernen.
    7. Danach kann die gesamte Schlosseinheit entfernt werden. ( Vorsicht wegen Lenkradschloss - am Besten den Schlüssel im Schloss lassen, damit das Lenkradschloss nicht einrasten kann)
    8. Zum tauschen des ZAS nur die eine Schraube rausdrehen.
    9. Danach alles zurückbauen
    10. Zum Rückbau der Hülse habe ich einfach eine 19er Nuss und nen Hammer benutzt. Ging bis auf Anschlag festzuziehen. Wird aber durch die Mutter des Lenkrades sowieso nochmal festgezogen - am Besten das auf einer gerade Strecke versuchen, damit das Auto/Lenkrad gerade ist und man dann beim Einbau wieder das Lenkrad gerade montiert!.


    Korrigiert mich bitte wenn was falsch ist, man sollte das ganze natürlich nur machen wenn man es sich auch zutraut, und weiß was man macht.


    Alle Angaben ohne Gewähr. Gerne dürfen die Bilder und der Text auch auf die Corrado-Technik Seite. Ich übernehme keine Haftung für Schäden die durch diese Anleitung entstehen.


    Mfg
    Benni


    Benötigtes Werkzeug:


    - 2Arm Abzieher ( 14 Euro Black & Decker Praktiker)
    - 19er Nuss
    - 24er Nuss
    - Ratsche
    - kurze Verlängerung
    - 6er Inbus
    - 16er Gabel (abhängig vom Abzieher)
    - 27er Gabel
    - eventuell Feile


    Benötigtes Teil : Zündanlassschalter 6N0 905 865 - 20,36 € inkl. im Zubehör

  • Das Lenkrad hatte ich gerade gestellt, aber hat dann am Ende trotzdem nicht richtig gepasst. Nimmt man einfach die Ratsche mit 24er Nuss mit und nen kleinen Schraubenzieher, und dann fährt man auf ner abgelegenen Strasse .. so das sich alles gerade stellt, nimmt nochmal das Lenkrad runter und montiert es perfekt. In meinem Fall mit Momo Lenkrad sind es halt nur die beiden Werkzeuge.

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!