Beiträge von ManiVR6

    Ich werde mich mal erkundigen, wegen den eintragungen, aber mit den bestimmungen hast du völlig recht.


    Möchte auch keinen handel betreiben, sondern eher eine sammelbestellung erwirken.


    habe auch gerade mit dem hersteller telefoniert und der konnte mir auch nicht sagen, wie es mit der eintragung aussieht. er hat dann selbst gesagt, dass es vielleicht besser ist abzuwarten, bis die fahrwerke in deutschland billiger werden und auch weiter verbreitet sind, dann haben wir auch kein problem mehr mit unseren freunden beim tüv.


    nix für ungut, war vielleicht etwas voreilig...

    Es kommt immer darauf an, welche Dämpfer verbaut sind. Jeder weiss doch, dass die Feder nicht das Fahrverhalten im Wesentlichen so beeinflusst, wie der Dämpfer.


    Es gibt von der Firma sogar ein Upgrade auf elektronische Härteverstellung.


    Muss aber mal nachfragen was das kosten soll.


    Eins ist klar, so ein geiles Fahrverhalten wie mit einem Gewindefahrwerk z.B. von H&R ist mit Luft nicht zu erreichen.

    das Fahrverhalten soll dem von HPS entsprechen, da HPS einige Teile von dieser Firma bezieht.


    habe es selbst noch nicht gekauft, da ich noch warte, ob sich jemand interessiert und dann zusammen bestellt werden könnte.


    gruß
    mani

    Hallo Leute!


    ich habe nun durch meinen Kumpel aus den Staaten eine Airride-Firma ausfindig gemacht, die Luftfahrwerk-Kits (mit allen benötigten Teilen) für einen sehr guten Preis anbietet.


    Preis lieght ca bei 1900 euro.


    Hat hier jemand ebenfalls interesse and stufenloser Höhenverstellung und nie wieder umdrehen, oder defekte Stoßstangen??


    meldet euch einfach.


    gruß
    Mani

    Danke für deine Hilfe!


    also bei mir kann es die Ölpumpe nicht sein, da die erst 6 Monate alt ist...


    aber Kopfdichtung wäre einleuchtend, nur würde dann auch höchstwahrscheinlich Kühlwasser im Öl...


    gruß
    Mani

    werde jetzt noch zusätzlich das öl von meinem bruder untersuchen lassen.
    er arbeitet in einem labor, die motorenöle auf rückstände untersuchen können und somit den verschleiss von kolbenringen usw. festellen können.


    ihr hört von mir!!


    gruß
    mani

    ich schon wieder!
    :)
    habe heute bei meinem VR6 Öl nachgefüllt und siehe da, jetzt raucht er wieder wie verrückt. aber immer nur nachdem ich an ne ampel fahr und stehen bleiben muss und dann beim gasgeben, kommt wieder diese herrliche besch...... wolke raus.


    habe auch mit meinem mechaniker gesprochen, und wir werden jetzt mal die schaftdichtungen machen, aber davor nochmal kompression messen.


    aber für weitere tips bitte antwort.

    Hi,


    hab nochmal meine Freundin hinter mir herfahren lassen um genau festzustellen, wann er raucht. Sind gestern ca 25 km gefahren und er hat auf der Strecke nur einmal eine gewaltige Wolke abgelassen, und zwar bin ich ca 120 gefahren und hab runtergeschalten, gebremst und bin dann ca mit 50 durch den Kreisverkehr durch. beim ausfahren hab ich ordentlich gas gegeben und dann kam die Wolke hinten raus. ansonsten hat er auf den 25km kein einziges mal mehr geraucht.


    bin mit meinem latein am ende. hat noch jemand tips??


    gruß
    mani

    Hi Leute,


    das ist echt bescheiden bei den VR6. Fast alle klagen über Ölverbrauch.


    Bei mir ist es nur so seltsam, dass er nur manchmal eine brutale wolke hinten raushaut und dann nix mehr. aber diese wolke ist echt unübersehbar...


    keine ahnung, was das sein könnte..


    gruß
    mani

    hallo zusammen,


    mein Corri VR6 Bj 95 mit 68.000km braucht Öl! Wenn ich vom Gas gehe und runterschalte, zum Beispiel beim abbiegen und danach wieder auf Schub geh, dann kommt öfters eine gewaltige Wolke aus meinem Auspuff.


    Hat jemand eine Ahnung was defekt ist?? Können es nur die Ventilschaftdichtungen sein, oder fehlt mehr schon bei 68tkm???


    bitte um hilfe.


    gruß
    mani

    Hallo,


    seit gestern Abend habe ich ein Problem mit dem 1.Gang. Es hört sich an, als ob ich eine Dose mitschleifen würde. Ist der 1.Gang hinüber, oder kann es auch was anderes sein?


    Im Rückwärtsgang und 2.Gang hört man gar nix mehr.


    Passiert ist es so:


    Bin bei meinem Kumpel gewesen und bin im ersten in die Einfahrt gefahren. musste stehenbleiben und bin dabei leicht nach hinten gerollt und als ich wieder losfahren wollten kam dieses wunderbar hässliche Geräusch.


    Bitte um Hilfe.


    Gruß
    Mani