Beiträge von @G60.de

    Ich meine es kommt darauf an ob warum jemand einen Corrado kaufen will.
    Geht es hauptsächlich um das Design wäre das Modell ja egal, soll der Unterhalt günstih sein, dann 2.0 oder 16V oder steht die Leistung im Vordergrund, dann G60 oder Vr6.
    Hier gibt es Fans aller Corrado-Modelle. Das sagt doch schon alles.

    Ich vermute mal, dass Du einen G60 hast.
    190 PS je nach Baujahr wegen dem Getriebe) müssten echte 230-240 km/h bringen.
    Mit den Reifen/Rad-Kombinationen bis zu 10 km/h weniger. Wenn die außen überstehen noch weniger. Evtl. ist die Tachoanzeige auch noch beteiligt.
    1. Am besten mit GPS messen
    2. mal mit Serien Rädern und Serien Reifen testen.


    Sonst die einfachen Sachen kontrollieren wie Richtiges Benzin, Luftfilter stark verschmutzt, Drosselklappe (Öffnet die ganz)........

    Glückwunsch - solche Corrados sind wirklich gesucht.
    Es müsste ein Gesetz erlassen werden, dass noch original erhaltene Corrados nicht mehr verbastelt werden dürfen.
    :motzen::hahaheul::motz:
    Viel Vergnügen und verrate uns mal wo Du so rumfährst.

    Zitat von chro-nos

    ......ist nicht mehr das aktuellste, also kann man mal etwas gröber fahren, ........Ich wollte aber eigentlich nur damit fahren und alle paar Jahre mal zur Durchprüfung,....

    Lass es den wirklichen Fans oder den Ersatzteillagern !


    Zitat

    Schade, dass der Corrado so reparaturintensiv ist.

    Das hat niemand gesagt. Er ist sicherlich nicht schlechter wie vergleichbare Autos, eher besser.
    Trotzdem - Lass es besser sein. :winking_face:

    Nachtrag:
    Für die Zweiradfahrer könnte man ja die Lichtfarbe ändern, z.B. rosa. :)
    Natürlich nicht rosa, aber ein besondere, nur für Zweiräder zugelassener Farbton wäre doch wirklich eine Alternative.

    Zitat von Matthias Arndt

    Eigentlich wurde das Licht für Zweiräder eingeführt, damit diese besonders im Straßenverkehr gesehen werden. Dieser Effekt ist somit dahin.

    Das ist wohl der Hauptnachteil. Ansonsten gelten die positiven Gründe, die bei den Zweirädern gegolten haben natürlich auch für die "Vierräder".


    In der Stadt finde ich es meistens überflüssig weil dort soviele andere Sachen meine Aufmerksamkeit (Miniröcke) erregen, so dass das Fahrtlicht seine Beudeutung verliert.


    Landstraße und Autobahn aus Selbstschutz immer, schon früher so gemacht.

    Von Usern, von denen die Identität bekannt ist, wäre es bestimmt kein Problem. Die sind dann eben selbst für evtl. Urheberrechtsverletzungen verantwortlich.

    Ohne ihn gesehen zu haben. Ich persönlich würde mir die Fahrt zu Besichtigung sparen.
    Wie einige schon bemerkten "Kirmestuning und Bastelfahrzeug". Für eine "Handvoll Dollar" findest Du bestimmt noch einen besseren Corrado mit dem Du auch langfristig Freude hast und Dich nicht blamierst. :winking_face:

    Eines ist klar, der Corrado hat nicht die passive Sicherheit wie die neueren Autos (Kopf und-Seitenairbags, ESP, Bremsassistent, usw.). Auch ein Grund, es nicht zu übertreiben. Mehr PS verleiten dazu, sie auch auszunutzen.
    Mehrleistung kann schon geil sein, aber wirklich notwendig ist es nicht und mit dem "gesparten" Euros kann man auch andere geile Sachen machen. :winking_face:

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt auf z.B. auch auf Temperatur, Drehzahl und Öl an.
    Du müsstest also beispielsweise fragen welchen Öldruck bei Leerlaufdrehzahl und 100 Grad Öltemperatur normal ist, oder bei 5000 U/min und 120 Grad,....usw.
    Du weißt was ich meine.

    Zitat von egbalex

    Echt ein gutes Angebot, aber Problem: Corri abgemeldet :frowning_face: Und mit´m Winterauto? Na ja, nich so das Wahre.

    Wieso ? Sind die Gefahrensituationen im Winter unwahrscheinlicher? Sind im Winter wenniger Deppen unterwegs ? oder ist die Schleudergefahr geringer ? :winking_face:

    Der Fake vom Gregor hat ja nun überhaupt nicht mit dem Corrado zu tun. Wenn schon Nachfolger(Gott behüte), dann wenigsten noch als Corrado erkennbar. Z.B. der Hüftschwung!

    Bei autoscout24.de habe ich mal einen sehr ausführlichen Test TT,350,Mercedes, mazda gelesen. Der TT war Testsieger und das war auch nachvollziehbar.
    Ein Test S2000/Audi TT kenne ich nicht. Wo gibt es denn ?