Vmax "nur" 215 km/h

  • Hallo liebe leute.


    Habe mich heute gefragt wieso mein Auto nur eine"höchstgeschwindigkeit" von 215 kmh schafft. Bin meinen Wagen heute zum ersten mal ausgefahren. Habe das Leistungskit 1 von SLS verbauen lassen--> sprich 190 PS


    Fahre vorne 215/40/17 und hinten 245/45/17. Kann es daran liegen? :gruebel:

  • ne also an den reifen/felgen darf das nicht liegen.
    da stimmt wohl was anderes nicht. würde ich jetzt behaupten.
    mit mein 136ps schaff ich laut gprs 215 kmh. auf dem tacho sind dann 230 kmh.

    Es gibt Menschen, die geben Geld, das sie nicht haben, für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

  • das wird mitunter auch an der rad reifen kombi liegen klar.
    ansonsten evtl mal die grundeinstellung des motors prüfen.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Ich vermute mal, dass Du einen G60 hast.
    190 PS je nach Baujahr wegen dem Getriebe) müssten echte 230-240 km/h bringen.
    Mit den Reifen/Rad-Kombinationen bis zu 10 km/h weniger. Wenn die außen überstehen noch weniger. Evtl. ist die Tachoanzeige auch noch beteiligt.
    1. Am besten mit GPS messen
    2. mal mit Serien Rädern und Serien Reifen testen.


    Sonst die einfachen Sachen kontrollieren wie Richtiges Benzin, Luftfilter stark verschmutzt, Drosselklappe (Öffnet die ganz)........

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!