Beiträge von Thom25

    Hallo,


    nur mal zur info oft laufen die kmpl Fensterhber bei ebay um die 60-80€ übern Tisch weil selber öfters überfliege und beobachte:-)))Nur Gedult haben und nicht gleich bei der erstbesten Auktion mitmachen weil sonst kanns auch teuer werden wenn sehr viele den Preis hochtreiben!!!


    Grüßle Thomas

    Hähhh wie jetzt doch den dachhimmel rausbauen oder???????Dachte es reicht wenn man den ein wenig runterklappt und die befestigunden dafür hinten ein wenig wegmacht dann müsste man doch schon irgendwie sehen wo die stecker hinlaufen und irgendwo dann abstecken in höher der rückleuchtne dacht eich jetzt???

    Hey super dann werde ich es mal auf beiden seiten versuchen da irgendwie an die kabel ranzukommen bzw wo die liegen dann müssten ja dann irgendwo im kofferraum unten bei den rückleuchten zu finden sein hoffe ich doch.Also das mit den den c säülenverkleidungen brauche ich dann nicht machen oder trotzdem mal wegmachen damit ich da rankomme oder????Will das sonntag wenn möglich machen daher brauche ich die Tips:-))

    Hähhhh in der Nähe von Rückleuchten zu finden kann nicht sein!!!!Die Kabel wo aus der Heckklappe kommen gehen richtung dachhimmel rein und entweder wie markus sagte hinter Verkleidungen c säule oder irgendsowas denke ich mal das stimmen könnte aber??????

    Hallo Thomas,


    nach Anruf bei VW heute haben die mir mitgeteilt dass es ein Beifahrerschloss vom Corrado ist und zwar das ab Bj 92 verbaut wurde also vom neueren Modell.MEiner ist Baujahr 89 daher wahrscheinlich bizw vermute ich mal sind die unterschiedlich!!!Weil bei meinen 89ér Türen ist seitlich kein so Öffnung wo der mechansimus sich bewegt wenn Türgriff aussen ziehe!!!BEi dem neueren Türschloss wo dann vermutlich ab 92 verbaut wurde da ist seitlich nämlich so ein mechanismus und eine Öffnung wo denke ich mal dann von innen nur der Seilzug eingehängt werden muss von den Audi 80 Griffen!!Oder kennt sich da noch jemand besser aus wie die dann anschliessen muss????


    Gruss Thomas

    Hi markus g.,


    wo sollen die stecker sein wenn ich die c säulenverkleidung wegschraube????Muss ich da nur den dachhimmel etwas runtermachen oder???Verstehe ich noch nicht ganz gehen da beide Kabelbäume wo in die Heckklappe gehen auf der linken seite unter die c säulenverkleidung also wenn das Plastik wegmache und da ist ja oberhalb dann der dachhimmel???


    Die Betätigung mit dem Heckwischerhebel habe halt bisher schon paarmal gesehen und denke geht am einfachsten anzuschliessen da ja nur den zv motor an die Kabel von der Pumpe anschliessen muss dann dürfte die Klappe aufgehen.Darf halt während der Fahrt nicht betätigen den wischer hinten wos ja eh nimmer gibt:-)))

    Hallo Corradofreunde,


    nochmal eine Frage habe mir vor einiger Zeit corradotüren mit Audigriffen ergattert.Leider ist nur bei der Beifahrerseite das schloss mit dabei und alles funktionstüchtig!!Nun meine Frage weil gesehen habe dass bei der Beifahrerseite ein anderes schloss verbaut wurde mit setlich einer Öffnung für den Seilzug von den Griffen wo dieser nur eingehängt wird.Aber im originalschloss in meinen jetztigen standarttüren gibt es dieses seitliche öffnungsloch nicht wo der seilzug drinnen eingehängt wird!!!Was muss ich da für ein schloss verbauen???Ist das vielleicht ein Audi 80 Türschloss oder wer kann mir da vielleicht weiterhelfen????Oder anhand der VW Nummer beim VW Vertragshändler nachfragen????Wäre sehr nett wenn mir jemand näher sagen kann oder evtl auch Audi 80 Türgriffe verbaut hat und diese angeschlossen hat am Griff:-)))


    Lieben Gruss aus Nürnberg
    Thomas

    Hi,


    habe mal ne doofe Frage will meine cleane Heckklappe am wochenende montieren wo ich gekauft habe.Nun folgende Frage:Was mache ich mit dem originalen Kabelbaum wo von vorne kommt kann ich den irgendwo unter dem Dachhimmel abstecken weil an der neuen Heckklappe sind auch die Kabelbäume kmpl dran mit steckern und bevor ich die alten wo jetzt drinnen sind abschneiden muss weil nicht weiss wie rauskriegen soll wollte ich euch mal fragen.Muss da der ganze Dachhimmel runter um an die stecker zu kommen oder was kann ich da machen???Die neue Heckklappe hat noch stellmotor usw wird eh lustig die anzuklemmen denke die kann man an die wischerbetätigung anklemmen also den stellmotor damit über den Wischerhebel wo normal die spritzpumpe aktiviert wird die Klappe geöffnet werden kann!Oder wer hat da erfahrungen mit gemacht????


    Wäre super wenn jemand helfen könnte!!!


    Gruss aus Nürnberg

    Hallo,


    habe auf den Treffen immer gehört dass man vom Scirroco den Kühler nehmen soll wegen dem integrierten Wasserbehälter im Kühler selber.Die werden immer zum Cleanen der Motorräume genommen.Nur mit der benötigten Lüfter bzw Kühlleistung fürn Corry kann ich nnichts sagen!!!


    Gruss Thomas

    Danke für Antwort,


    mit anders gepolt meinte ich die stecker wo vorbesitzer einfach vom Lüftermotor an originalkabelbaum von vw drangeklemmt hat.(Lüftermotor hat 2 Kabel und VW Strang hat 3 Pins)und da habe ich die stufe eins glaube ich jetzt gebrückt vom lüftermotor und denke er kühlt jetzt wieder richtig und dürfte nicht mehr hochgehen.Nur ist es normal dass er erst bei 110 grad einschaltet also der Lüftermotor meine ich????Ausserdem blinkt seitdem bei mir die wasseranzeige am TAcho also permanent seitdem er mir hochgegangen ist!!!!Woran kann das liegen.Weiss echt nicht warum diese doofe Lampe jetzt nicht mehr ausgeht und dauernd blinkt vorher war das auch nicht erst nachdem mir zu heiss geworden ist und wasser übergelaufen ist da habe ich auch ausgemacht!!!


    Also habe nen 89ér corrado G60 ohne Klima!!!


    Gruss Thomas

    Hallo,


    suche jemanden aus Nürnberger Eck wo sich ein wenig mit Elektrik anschliessen auskennt.Habe nämlich folgendes Problem.Habe mir einen Corry zugelegt mit verschiedenen Teilen die ich jetzt anbauen will.Zb Türen mit EFH wo vorher keine drinnen waren also nachgerüstet werden sollen.Ausserdem soll die vorhandene ZV wo in den Türen drinnen sind mit einer normalen Funk ZV kombiniert werden.(denke dass kriege ich noch hin) aber bei den elektrischen Fensterhebern und die ZV Öffnung im Kofferraumklappe ich weiss nicht.sind hunderte Kabel überall mit steckern und weiss nicht welches wohingehört.Kann mir da jemand helfen weil so komme ich leider nicht weiter!!!!Wäre über alles dankbar!!!Ausserdem noch einen Audigriff in Tür das gestänge zum schloss hinbasteln das wird auch noch ein Problem wo nicht weiterkomme!!!


    Gruss Thomas

    Hallo,


    habe folgendes Problem nachdem mein crry vor kurzem bei überführung dauernd heissgelaufen ist und scheinbar Kühler falsch angeschlossen war nachdem vorgänger auf stufe 2 gebrückt hatte oder stufe eins keine Ahnung und nicht richtig lief ist er mir vor kurzem übergelaufen bei ca 128 grad. Habe jetzt den Lüftermotor mal anders gepolt und auf stufe ein gebrückt denke dass jetzt wieder richtig läuft.Aber nun habe ich das Problem dass dauernd am Tacho die warnanzeige blinkt was ist das nun wieder ist da was kaputtgegangen oder????Blinkt permanent und geht nicht weg!!????Wasserpumpe defekt oder Tacho oder????Brauh dringend rat weiss nicht mehr weiter!!???


    Grüßle Thomas

    Hi,


    habe auch dieses Problem allerdings ist er mir vor ein paar Tagen hochgegangen da auf 130 grad zuging bevor ich ausgemacht habe kurz vorher natürlich aber wasser ist trotzdem rausgelaufen!!!Denke auch mal dass Thermostat defekt ist.Dachte auch immer geht bei 90 grad auf!!!!

    Hallo MarcelG60,


    danke dir für deine Antwort ich habe das problem auch vorher nicht gehabt wo wir den Corry geholt hatten war alles soweit ok waren fast 400km ohne Probleme!!!Ich denke auch dass es was mit den beiden Kabeln zu tun hat.Weiss nur nicht auswendig gerade wie wir die wieder gesteckt haben weil dummerweise ab waren kann mir auch nicht erklären warum aber....Denke werde es mal andersrum versuchen oder sow ie du gesagt hast und dann laufen lassen natürlich vorher wieder wasser auffüllen und evtl mal die beiden Thermostate tauschen wo am Motorblock glaube ich dran sind oder wo sind die beim corry???Ist ein grüner und ein andrer glaube ich noch zu wissen!!??



    Gruss Thomas

    Danke@corradoman:-)))


    Corrado Joe hat mir schon gemailt nur vom Preis her bin ich leider noch nicht ganz zufrieden!!!Werde mal paar Leute wo schlachten anmailen was die so verlangen und dann weitergucken:-))Werde eh mal zu ihm fahren weil noch paar Kleinigkeiten brauche:-)))Der Vorbesitzer hat wirklich nur 2 Kabel dort reingesteckt und fertig und soiwas kann ich nicht leiden.Aber da hats scheinbar Baujahrbedingt Unterschiede gegeben wie gemerkt habe weil manche Lüftermotoren scheinbar 3 Polig sind und andere wiederum nur 2 Polig wie mein Lüftermotor der hat nur 2 Kabel vom Originalstecker sind aber 3 Pi´ns belegt was gesehen habe!!!


    Grüßle Thomas

    Hallo Leute,


    mal ne dumme Frage habe mir eine Komplettanlage von Bastuck auf meinen Corry verbaut habe nen G60 und jetzt ist der schon ziemlich laut im Stand vor allem wenn kalt ist:-)))Kann mir wer sagen bis wieviel DB ich den eingetragen bekomme oder ob die wenn ich zum EIntragen zu meinem Tuner fahre die es mit DB an Fahrzeugschein anpassen oder ob das nicht mgl ist?????Gibt es da Richtlinien wie laut der Auspuff maximal sein darf oder???Wie kann man den notfalls leiser bringen wenn komplettanlage ab Kat ist???Eigentlich nur neuen Mittdeldämpfer oder so kaufen oder???


    Gruß aus Nürnberg

    Woher kriege ich da einen günstig????Gabs die ab nen gewissen Baujahr mit 3 Steckern????Was kostet so ein Lüftermotor???Ist ja nur der Motor oder sollte komplett mit Kühler wechseln????Aber warum funktionierte es vorher wo ich Auto geholt habe da ging es auch ohne dass heiss wurde????Das ist das was ich nicht ganz verstehe waren nur dummerweise Kabel ab wo jetzt wieder überführte!!!!

    Hallo,


    mein Baujahr vom Corry ist 09/89 und meine email ist: distl.t@web.de
    wäre cool wenn du mir da was schicken könntest weiss echt nicht wie das sonst in griff kriegen soll ausser kompletten Kühler bzw Lüftermotor tauschen und mit originalstecker anschliessen und fertig wäre die andre lösung weil so gepfuschtes zeug kann ich net leiden was der vorgänger da gemacht hat!!!!


    Gruss Thomas

    Hi,


    ich weiss kann mich nicht so toll aussdrücken mit dem ganzen*sorry*
    meinte nur dass der Vorgänger der Idiot den Kühler bzw Lüftermotor nur mit den 2 Kabeln vom Lüfter direkt an den original VWStecker vom Kabelbaum für den Lüfter angepfuscht hat.Also nur die 2 Kabel direkt dadran ohne nen stecker hinzumontieren.Und mein Kumpel hat den jetzt angesehen und auf stufe 2 gesteckt was er meinte dass richtig sei!!!Der VW STecker vom Kabelbaum hat ja 3 Pins und ich habe vom Lüfter nur 2 Kabel weggehen wie soll das dann funktionieren???Deswegen haben wir das eine Kabel vom Lüfter an den Kabelbaum auf (stufe2 laut meinen Kumpel bzw ganz links reingesteckt)und das andre Kabel gehört am Kabelbaum ja auf Masse (also ganz rechts)und jetzt ist ja am originalstecker vom Kabelbaum wo der Lüfter angestöpselt gehört ja ein Pin nicht belegt in der mitte>(denke stufe 1 dann) was mache ich dann damit oder muss ich das eine Kabel doch nicht auf stufe 2 einstecken sondern auf stufe 1 weil irgendwas damit muss falsch sein weil vorher ging das alles noch wie Auto im Frühjahr geholt hatte aber irgendwie waren die Kabel jetzt ganz ab und wusste nicht mehr weiter wie sonst wieder funktionieren sollte!!!

    Hallo,


    danke mark76 für deine Antwort.wie meinst du das dass der lüfter nicht schaltet auf die 2.Stufe???Habe den stecker wo der idiot von vorbesitzer in die 2. stufe gesteckt ist das wohl verkehrt sind nur 2 kabel wo vom lüftermotor weggehen zum original vwstecker und dort habe ich das eine kabel links angeschlossen auf masse und das andere auf die 2.stufe!!!Ist das verkehrt oder was muss ich jetzt machen damit wieder richtig kühlt??=??