Nach Kühlerexplosion lecuhtet wasseranzeige permanent?

  • Hallo,


    habe folgendes Problem nachdem mein crry vor kurzem bei überführung dauernd heissgelaufen ist und scheinbar Kühler falsch angeschlossen war nachdem vorgänger auf stufe 2 gebrückt hatte oder stufe eins keine Ahnung und nicht richtig lief ist er mir vor kurzem übergelaufen bei ca 128 grad. Habe jetzt den Lüftermotor mal anders gepolt und auf stufe ein gebrückt denke dass jetzt wieder richtig läuft.Aber nun habe ich das Problem dass dauernd am Tacho die warnanzeige blinkt was ist das nun wieder ist da was kaputtgegangen oder????Blinkt permanent und geht nicht weg!!????Wasserpumpe defekt oder Tacho oder????Brauh dringend rat weiss nicht mehr weiter!!???


    Grüßle Thomas

  • Hallo,


    schreib mal Dein genaues Modell (BJ etc.) und Deine E-Mail. Ich könnte Dir ein paar Schaltpläne schicken, vielleicht kommst Du damit weiter.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Danke für Antwort,


    mit anders gepolt meinte ich die stecker wo vorbesitzer einfach vom Lüftermotor an originalkabelbaum von vw drangeklemmt hat.(Lüftermotor hat 2 Kabel und VW Strang hat 3 Pins)und da habe ich die stufe eins glaube ich jetzt gebrückt vom lüftermotor und denke er kühlt jetzt wieder richtig und dürfte nicht mehr hochgehen.Nur ist es normal dass er erst bei 110 grad einschaltet also der Lüftermotor meine ich????Ausserdem blinkt seitdem bei mir die wasseranzeige am TAcho also permanent seitdem er mir hochgegangen ist!!!!Woran kann das liegen.Weiss echt nicht warum diese doofe Lampe jetzt nicht mehr ausgeht und dauernd blinkt vorher war das auch nicht erst nachdem mir zu heiss geworden ist und wasser übergelaufen ist da habe ich auch ausgemacht!!!


    Also habe nen 89ér corrado G60 ohne Klima!!!


    Gruss Thomas

  • Hallo,


    Modell ist schon mal gut, aber wenn ich Dir die Schaltpläne schicken soll, dann brauche ich Deine E-Mail.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!
    Bin neu hier!


    @Diablolino: Ich habe das gleiche Problem wie Thom25. Der Ventilator springt erst bei 100 Grad an (2te Stufe), die 1te sollte ja bei 92-95 Grad anspringen - tut er aber nicht. Könntest du mir bitte auch so einen Schaltplan schicken. Corrado ist ein VR6 BJ 12/91.


    Wir haben erst vor kurzer Zeit den kompletten Motor zerlegt und alles erneuert (er ist mir vorher auf 110 Grad heiß gelaufen - Ventilator hatte sich zur der Zeit überhaupt nicht eingeschaltet), Kopfdichtung, Kolbenringe, Steuerkette, Ventildeckeldichtung, neues Kühlwasser und Öl usw haben wir gemacht. wir haben auch Thermostat und Thermozeitschalter gewechselt


    E-Mail: boy@m28.magwien.gv.at


    Danke!!

  • Sagen wir mal, ich hab fast das gleiche Problem wie Thom25. :wink: Bei mir leuchtet zwar nicht die Warnleuchte, sondern der Lüfter springt nicht bei der 1te Stufe an.


    Gruß

  • Hallo Nordcore,


    hab Dir die Schaltpläne geschickt.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Kann bitte irgendjemand vielleicht auch die Schaltpläne schicken !?
    Hab nen G60, Baujahr 89
    Hab nehmlich auch das Problem das meine Warnanzeige dauernd leuchtet (fängt schon an wenn ich nur starte) ! Und ich muss ehrlich sagen das das mittlerweile tierisch nervt *lol* !
    Hat irgendwer eigentlich schon ne dunkle Vorahnung an was das liegen kann ?
    Ach ja, außerdem steigt bei mir die Wassertemperatur relativ schnell wenn ich z.B. im Stadtverkehr bin (falls das vielleicht auch noch damit zu tun hat) !


    ManuelKlopf@gmx,at

  • Hallo,


    schreib mal genau Deine EZ oder Baujahr hin, es gibt nämlich Schaltpläne von Oktober 1998 bis August 1989 und von August 1989 bis ....
    Ich hatte an meinem VR6 letztes Jahr auch das Problem, da war das Kühlerthermostat ( lt. Rechnung Thermoschalter) defekt. Waren die gleichen Anzeichen.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Also mein G60 Wurde das erste mal am 02.03.1989 zugelassen, gehört also so ziemlich zu den allerersten Corrados.
    Hatte auch schon so ne Vermutung das das Thermostat hinüber ist. Was wird mich die Gschichte den wahrscheinlich kosten ?


    MfG Iceman

  • Hallo Iceman,


    hab Dir die Pläne gemailt. Das Teil hat mich ca. 25 Euro + nochmal ca. 25 Euro für den Einbau (bei VW) gekostet.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!