Betreff Audigriffe und schloss Hilfe hierzu!!

• Hallo Corradofreunde,

nochmal eine Frage habe mir vor einiger Zeit corradotüren mit Audigriffen ergattert.Leider ist nur bei der Beifahrerseite das schloss mit dabei und alles funktionstüchtig!!Nun meine Frage weil gesehen habe dass bei der Beifahrerseite ein anderes schloss verbaut wurde mit setlich einer Öffnung für den Seilzug von den Griffen wo dieser nur eingehängt wird.Aber im originalschloss in meinen jetztigen standarttüren gibt es dieses seitliche öffnungsloch nicht wo der seilzug drinnen eingehängt wird!!!Was muss ich da für ein schloss verbauen???Ist das vielleicht ein Audi 80 Türschloss oder wer kann mir da vielleicht weiterhelfen????Oder anhand der VW Nummer beim VW Vertragshändler nachfragen????Wäre sehr nett wenn mir jemand näher sagen kann oder evtl auch Audi 80 Türgriffe verbaut hat und diese angeschlossen hat am Griff:-)))

Lieben Gruss aus Nürnberg
    Thomas

• Hallo Thomas,

nach Anruf bei VW heute haben die mir mitgeteilt dass es ein Beifahrerschloss vom Corrado ist und zwar das ab Bj 92 verbaut wurde also vom neueren Modell.MEiner ist Baujahr 89 daher wahrscheinlich bizw vermute ich mal sind die unterschiedlich!!!Weil bei meinen 89ér Türen ist seitlich kein so Öffnung wo der mechansimus sich bewegt wenn Türgriff aussen ziehe!!!BEi dem neueren Türschloss wo dann vermutlich ab 92 verbaut wurde da ist seitlich nämlich so ein mechanismus und eine Öffnung wo denke ich mal dann von innen nur der Seilzug eingehängt werden muss von den Audi 80 Griffen!!Oder kennt sich da noch jemand besser aus wie die dann anschliessen muss????

Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!