Hi, danke fùr die Links, die Beiträge sidn gut, leider konnte ich niergend wo heraus lesen wie viel mm die Topftiefe betragen muss beim corrado VR6
Vielleicht kann es ja jemand bei dich nach messen
LG Rene
Hi, danke fùr die Links, die Beiträge sidn gut, leider konnte ich niergend wo heraus lesen wie viel mm die Topftiefe betragen muss beim corrado VR6
Vielleicht kann es ja jemand bei dich nach messen
LG Rene
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage, wer von Euch hat diese Anlage am VR6 verbaut
mit den 322x32 Scheiben und Topf von MBT oder Movit?
Habe ein Problem, habe nun die Anlage verbaut und jetzt schleift das
Traggelenk an der Bremsscheibe....
Meine Vermutung ist das der Topf falsch gefertigt wurde...
An die die so eine Anlage fahren, welche Stärke hat bei Euch der
Topf, von dort wo er an der Radnabe aufliegt bis außen wo dann die Felge bzw, ein Spurverbreiterung oder Adapter befestigt ist.
Bei mir sind das 11mm
Danke Euch schon mal
LG Rene
das ist es leider auch nicht, zudem waren die Zündkabel nicht abgesteckt, ist bei der kurzen Brücke nicht notwendig. Und wie oben geschrieben wenn man ein wenig gas gibt dann hört er sich relativ normal an.
bei den Steuerzeiten wurde nichts verändert. Sollten sich auch nicht von selbst verstellen, hoffe ich zumindest. Habe Verteilerzündung
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiter helfen oder Anregungen
für eine Lösung geben.
Habe meinen vr6 auf turbo umgebaut, der motor ist immer gut angesprungen und auch am stand ganz normal gelaufen ohne zu mucken. Habe im Winter noch folgendes verändert/gemacht:
- Krümmer ausgebaut und Abgastemp. Fühler eingenaut, alles wieder zusammengebaut mit neuen Dichtungen, Brücke und Drosselklappe war abgebaut ebenfalls alles wieder mit neuen Dichtungen zusammengebaut.
Zusatzbenzinpumpe auf eine Walbro getauscht (diese läuft).
Turbosmart E-Boost Street habe ich auch noch verbaut.
Nun habe ich seit ich am Wochenende wieder alles eingebaut habe das Problem das er fast nicht mehr anspringt und wenn er ansprint hat er so gut wie keinen leerlauf und stirbt nach etlichen Fehlündungen wieder ab.
Gibt man etwas gas (ca. 1500 - 2000 U/min) hat er keine Fehlzündung mehr und er hört sich relativ normal an. Er nimmt aber auch das Gas extrem schlecht an und läuft nicht immer allen Zylindern am Stand, also wie gesagt hat Fehlzündungen ins Saugrohr und stirbt gleich wieder ab.
Schläuche sind alle drauf und auch dicht, verstehe das nicht ganz, da er ja voriges jahr noch normal gelaufen ist.
Hat jemand vielleicht eine Idee was hier defekt sein könnte, Zündung usw...
Vielen Dank schon mal für Eure hilfe.
LG
Hallo,
siche ein Gutachten für Porsche C2 Felgen 6j16 und 8j16.
Wäre sehr dankbar wenn da jemand was für mich hätte.
danke schonmal
Rene
Hallo,
vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Ich weis das hört sich etwas blöd an....
Mein Problem ist das ich auf dem schwarzem
Kabel vom Kombiinstrument (Stecker an der ZE) keine 12 V
bekomme, das lt. Stromlaufplan vom Kombiinstrument
aber das Zündungsplus sein müsste.
Also das wäre dann PIN 13 Schwarz Leiungsverteiler Klemme 15.
Bin für jede hilfe und sonst was dankbar.
Du kannst mir auf rene.egger@aon.at etwas mailen.
danke
Rene
So, ich denke ich habe jetzt mal einen Fehler gefunden:
Ich habe auf dem schwarzen Kabel was Klemme 15 sein soll
bei Kabelbaum fürs Kombiinstrument keine 12V anliegen wenn
die Zündung eingeschaltet ist.
Dieses geschaltete + sollte von der ZE kommen. Aber welche
Kabel müssen verbunden sein damit ich von der ZE auf dieses Kabel
vom Kombiinstrument das Zündungsplus bekomme ?
mfg
Rene
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe nun endlich meinen Turboumbau
soweit fertig.
Habe nun aber Probleme mit der Elektrik:
Meine Kombiinstrument zeigt weder Drehzahl noch
Wassertemperatur, Ladekontrollleuchte macht auch nichts.
Es funktioniert also nur die Beleuchtung und der
Kilometerstand wird angezeigt und die Uhrzeit, wenn ich aublende
funkt. auch diese Leuchte, aber ansonsten macht er nichts.
Habe bereits anderes Kombiinstument versucht, genau das gleiche....
Kann es sein das mir irgendwo ein + oder Masse fehlt für die
Restlichen Anzeigen.
Bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar.
mfg
Rene
so, Motor läuft jetzt.
wie lange dauert es bei Euch
wenn Ihr ihn im Stand laufen lässt
bis der Turbo gut warm ist ?
Geht bei mir schon relativ schnell
das das ganze System ziemlich warm ist.
Und welchen Lambda Wert habt ihr
im leerlauf ?
mfg
Rene
Danke dir recht herzlich fürs nachfragen.
Habe mir diese Woche eine Riemenscheibe
mit OT mArkierung besorgt. Werde das Morgen
nochmal mit den Steuerzeiten prüfen.
Hoffentlich läuft er.....
danke nochmal
mfG
Rene
Ja, das wäre echt nett wenn du den Fragen könntest.
Vielleicht ist es ja möglich eine Abstimmung auf meine
Kolben zu machen.
Ansonsten müssen wohl andere Kolben her
Hallo,
die Möglichkeit gibt es leider nicht, da es 83mm Kolben sind.
Es wäre jetzt aber wirklich interessant ob das solche Probleme
verursacht das der Motor nicht läuft ?
Wer kann mir da eine sichere Auskunft geben ?
Oder weist du das ganz sicher Deeptroat
Hallo, jab habe eine Platte verbaut.
Also das ist so, habe Schmiede Kolben
mit 9,1:1 Verdichtung und eine
1mm Zwischenplatte mit originalen
Kopfdichtungen.
Die Kolebn sind deswegen so weil ich vorher
Kompressor mit 0,7 Bar gefahren bin.
mfG
Rene
Ja sind die nocken von SLS für Kompressor, die hattest du ja auch drin damals, oder ? Wenn ja sind es sicher die gleichen also dann 268°.
Habe sie auch bereits wieder ausgebaut.
Mein Problem ist einfach das der OT Punkt von der Kupplungsdruckplatte
nicht mehr korrekt ist. Da es der jenige der mir den Motor damals
zusammengebaut hat irgenwie geschafft hat das die Kupplungdruckplatte
irgenwie um ein paar Zentimeter verdreht ist.
Den korrekten OT sollte ich doch auch anhand des Schwingungsdämpfers
einstellen können ? Ich habe auf meinem so einen weissen Punkt aber
leider keine Einkerbung. Denn der OT sollte doch sein wenn die Einkerbung
mit dem eingegossenen Teil von dem Deckel fluchtet. Bei mir steht allerdings
der Kolben oben wenn die weisse Markieruing von dem Schwingungsdämpfer
ganz oben steht. Wenn ich mir an dieser Stelle den Motoblock ansehe
sieht es so aus als wäre da auch eine weisse Markierung und eine Nut am
Motorblock. Kann das sein ?
Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit den OT korrekt einzustellen ohne
das der Motor noch mal raus muss ?
mfG
Rene
So, habe jetzt die Kompression geprüft, da ist alles in ordnung.
Habe damit ich wirklich auf nummer Sicher gehe den Kopf nochmal
runter und alles geprüft. Soweit alles in ordnung. Kopf wie neu und
Kolben wie neu.
Mir ist dann beim zusammenbau und einstellen der Steuerzeiten aufgefallen
das wenn ich am Getriebe auf OT Stelle der Kolben nicht ganz oben ist, die
Markierung von der Druckplatte zum Kupplungsgehäuse stimmt allerdings
überwein. Ist das Normal beim VR6 ? Können die Probleme auch von anderen
Nockenwellen kommen. Habe die von SLS verbaut ich glaube 254 grad waren
für den Kompressorumbau gedacht. Die oroginalen sind schon um einiges steiler.
Hat da noch jemand eine Idee ?
mfG
Rene
alles klar, danke
Hallo,
welche Kompressionswerte sollte ich mit einer Verdichtung von 7,6:1 noch erreichen ?
Was habt Ihr bei Euren Turbos ?
Nach den Originalwerten kann ich mich ja wohl nicht mehr richten.
mfg
Hallo,
habe gestern die Steuerzeiten geprüft und eingestellt.
Hatten nicht genau gestimmt. Nun steht aber alle auf OT.
Habe auch nich gleich eine neuen Zündfinger eingebaut.
Nun habe ich das nächste Problem. Er ist für ca. 10 Sekunden
gelaufen und wieder abgestorben und springt nicht mehr an....
Ich verstehe es nicht mehr...mit den verstellten Steuerzeiten
ist er sofort angesprungen und wo sie richtig sind geht er gar
nicht mehr....
Hat jemand eine noch eine Idee was ich noch prüfen könnte ?
Steuergerät bringt keinen Fehler ausser am den G28 aber ich denke
das ist normal wenn der Motor nicht läuft.
mfG
Rene
Hat dies genau diese Auswirkungen wenn es um einen Zahn nicht
stimmt ?
Ich werde das dann nochmal kontrollieren.
mfg
Rene