JAp so isses...;-) Mia Culpa meinte natürlich Ansaugbrücke und nicht Drosselklappe...
Beiträge von SchorschG60
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Was macht der wenn du im Standgas den Stecker von dem blauen Fühler ziehst?
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Mach die Ladedruckanzeige mit deinem T-Stück vorne zwischen BDR und Drosselklappe. Somit kannst du hinten den 1 m nur für das Steuergerät nutzen. Die Anzeige sollte nicht an den Schlauch des Steuergerätes gehen.
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Dafür brauche ich ja erst einmal ein neuen....
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Wenn dann kann es nur der chip sein... denn steuergerät hatte ich schon ein anderes dran
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Habe schon alle Kabel zum Steuergerätstecker auf Durchgang überprüft, auch Masseleitungen etc.... Deshalb bin ich ja mittlerweile völlig ratlos...:-(
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Ne Öl habe ich normalen Verbrauch....
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Relais habe ich ja schon ausgetauscht, daran liegt es nicht.
Das mit dem Fehler auslesen habe ich mir auch schon gedacht, habe nur wenig ahnung vom Elektrokram, müsste son ding erst einmal bauen und eine genaue Anleitung bräuchte ich auch.... -
Soo also ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende:(
Folgendens habe ich schon gemacht /überprüft etc.:- Kabel zum blauen Tempfühler erneuert, war gebrochen deshalb nicht angesprungen
- Blauer Tempfühler erneuert
- Benzinpumpe ausgebaut und gereinigt (druck noch nicht gemessen)
- BDR erneuert
- Düsen überprüft spritzen alle ein
- Kraftsoffpumpenrelais ausgetauscht
- Steuergerätrelais ausgetauscht
- Steuergerät zum Test ein anderes dran gehangen.
- Zündkabel alle erneuert
- Unterdruckschläuche alle erneuert
- Zündverteiler, Verdacht auf Hallgeber ausgetauscht
- Zündspule ausgetauscht
- Verteilerkopf/Finger überprüft bzw ausgetauscht
- LSV gereinigt/überprüft/ und eingestellt.
- Lambdasonde erneuert
- Motorgrundeinstellung Zündung und Co vorgenommen bei VW.Nach wie vor zeigt sich dieses komische /ruckeln/brobbeln als ob der kurzzeitig auf 3 Pötten laufen würde. Nimmt manchmal nicht richtig Gas an, kömmt nicht auf Endgeschwindigkeit, qualmt dann auch schwarz aus dem Auspuff, Kerzen sind verrußt etc.
Ich weiß einfach nicht mehr weiterHat vielleicht noch jemand eine Gute Idee, wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen kann....
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Vielleicht nur Tempgeber am Kopf defekt? oder Relais ?
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Ach so war das, ein Wunder dass die bei VW noch eine Blitzlampe haben
Mit dem Preis kann man leben
Mfg
Sogar alles vollautomatisch! Die haben die Getriebeglockenabdeckung abgenommen und ein änliches Teil mit Kabel angeschlossen. Dieses hat dann die Markierung abgeblitzt. Mann konnte nur nichts sehen dabei...
Nicht die Oldschool Methode mit pistole
Hat der Meister höchstpersönlich gemacht, hat früher selber viel am G60 geschraubt...
Die bei vw scheinen nur keinen verchromten Motorraum gesehen zu haben...lach... standen auf einmal die Azubis und Gesellen beiseite...:-) -
Wenn du alle 3 Markierungen beachtest, kann sowas nicht passieren!
1. Markierung an der ZAhriemenabdeckung unten/ Kurbelwellenscheibe
2. Markierung an der Nockenwellenrad/ Kopf innenseitig
3. Verteilerkappe abnehmen und Abdeckung, der Finger muss mittig auf Markierung sein!Wenn die 3 übereinstimmen sitzt der Riemen auch richtig....
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Ne ne Chipwechsel war letztes Jahr im Winter! Da hatte ich die Zündung eingestellt und Co nach Ohm mit dem Multimeter einstellen lassen. Da ich aber aufgrund des Ruckelns den Zündverteiler ausgebaut hatte, musste ich den jetzt aufjedenfall mal ordentlich einstellen lassen.
Bezahlt habe ich bei VW 41 Euro. eigentlich ein humaner Preis, bei Bosch wollten die schon 57 Euro haben.... -
ist ein schwarzes Plastikrohr, zigarrenähnlich, das hinter dem Ventildeckel sitzt.
Was hast du für ein Auto?
Meinst du vielleicht die Einspritzleiste? Ist aber kein Plastikrohr, ist eher schmal und viereckig wo die Düsen drin sitzen...Zu meinem:
War heute bei VW und habe die Grundeinstellung gemacht, jetzt isser richtig eingestellt (8Grad vor OT und 1,0 Vol% Co) Hatte 14 Grad und 6vol%, war ja klar das der wie ein Sack Nüsse liefIch habe aber immer noch dieses leichte Ruckeln!!!! meistens eher wenn er kalt ist. Werde als nächstes noch neue Zündkerzen und eine neue Lambdasonde verbauen. Relais hatte ich auch gewechselt, daran liegt es also auch nicht.
Wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit! -
Meine den Einspritzkrümmer!
Was soll das sein...
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Meinst du den LSV= Leerlaufstabilisierungsventil? Das hat aber nichts mit Spritzen in die Düsen zu tun...
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Benzinpumpe habe ich überprüft, dürfte aber ok sein. Ich kann mir eigentlich nur noch Lambda vorstellen...
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Ruckelt eher unter Teillast, unter Volllast macht er eigentlich wenig Probleme ....
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Haste denn mal deine LAmbda überprüft?
Zu meinem, habe nur kurz Zündung einstellen lassen mit dem selben co wert den ich vorher hatte (damit lief er ja vorher ohne Probleme), jedoch hat er immer noch dieses Ruckeln, meistens wenn er kalt ist. Wenn er warm ist macht er es weniger aber zwischendurch immer noch.Hört sich an als ob er auf drei Pötten laufen würde (raucht auch schwarz) Werde jetzt zu VW zum einstellen, da keiner hier im Umkreis weiß wie man ein G60 einstellt.
Zündkabel habe ich auch mal neu gemacht, werde noch Zündkerzen und Lambda austauschen, irgendwann muss ja das Problem gelöst sein...:-(
Für weitere Tipps bin ich immer offen.... -
Das ist kein Klopfsensor... ist ein Temperaturgeber für die Anzeige glaub ich