Meine den Einspritzkrümmer!
[G60] Ruckeln, Stottern und Startprobleme
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Meine den Einspritzkrümmer!
Was soll das sein...
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ist ein schwarzes Plastikrohr, zigarrenähnlich, das hinter dem Ventildeckel sitzt.
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Das schimpft sich Leerlaufstabilisierungsventil
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ist ein schwarzes Plastikrohr, zigarrenähnlich, das hinter dem Ventildeckel sitzt.
Was hast du für ein Auto?
Meinst du vielleicht die Einspritzleiste? Ist aber kein Plastikrohr, ist eher schmal und viereckig wo die Düsen drin sitzen...Zu meinem:
War heute bei VW und habe die Grundeinstellung gemacht, jetzt isser richtig eingestellt (8Grad vor OT und 1,0 Vol% Co) Hatte 14 Grad und 6vol%, war ja klar das der wie ein Sack Nüsse liefIch habe aber immer noch dieses leichte Ruckeln!!!! meistens eher wenn er kalt ist. Werde als nächstes noch neue Zündkerzen und eine neue Lambdasonde verbauen. Relais hatte ich auch gewechselt, daran liegt es also auch nicht.
Wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit! -
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Wieviel hast du dafür bezahlt?
Ja nach dem Chipwechsel ist schon eine Grundeinstellung von Nöten
Mfg
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Ne ne Chipwechsel war letztes Jahr im Winter! Da hatte ich die Zündung eingestellt und Co nach Ohm mit dem Multimeter einstellen lassen. Da ich aber aufgrund des Ruckelns den Zündverteiler ausgebaut hatte, musste ich den jetzt aufjedenfall mal ordentlich einstellen lassen.
Bezahlt habe ich bei VW 41 Euro. eigentlich ein humaner Preis, bei Bosch wollten die schon 57 Euro haben.... -
Ach so war das, ein Wunder dass die bei VW noch eine Blitzlampe haben
Mit dem Preis kann man leben
Mfg
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Ach so war das, ein Wunder dass die bei VW noch eine Blitzlampe haben
Mit dem Preis kann man leben
Mfg
Sogar alles vollautomatisch! Die haben die Getriebeglockenabdeckung abgenommen und ein änliches Teil mit Kabel angeschlossen. Dieses hat dann die Markierung abgeblitzt. Mann konnte nur nichts sehen dabei...
Nicht die Oldschool Methode mit pistole
Hat der Meister höchstpersönlich gemacht, hat früher selber viel am G60 geschraubt...
Die bei vw scheinen nur keinen verchromten Motorraum gesehen zu haben...lach... standen auf einmal die Azubis und Gesellen beiseite...:-) -
Sorry, lt meinen Corradobuch heißt des komische Ding so!
Bin halt kein KFZ-Mechaniker!
Aber ob es daran liegen kann, dass da was verstopft ist oder so hat mir von euch Spaßvögeln dann doch keiner beantwortet! *grml*
Also noch mal zum alten Problem, wenn einer nen konstruktiven Tipp für mich haben sollte, dann immer raus damit. -
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@Schorsch
Wahrscheinlich nicht nur wegen dem Chrom, auch wegen dem Auto
Also du meinst die Einspritzleiste? Natürlich sollte die nicht verstopft sein, denke aber nicht dass die bei dir verstopft ist, denn dann würde der gar nicht mehr laufen.
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Soo also ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende:(
Folgendens habe ich schon gemacht /überprüft etc.:- Kabel zum blauen Tempfühler erneuert, war gebrochen deshalb nicht angesprungen
- Blauer Tempfühler erneuert
- Benzinpumpe ausgebaut und gereinigt (druck noch nicht gemessen)
- BDR erneuert
- Düsen überprüft spritzen alle ein
- Kraftsoffpumpenrelais ausgetauscht
- Steuergerätrelais ausgetauscht
- Steuergerät zum Test ein anderes dran gehangen.
- Zündkabel alle erneuert
- Unterdruckschläuche alle erneuert
- Zündverteiler, Verdacht auf Hallgeber ausgetauscht
- Zündspule ausgetauscht
- Verteilerkopf/Finger überprüft bzw ausgetauscht
- LSV gereinigt/überprüft/ und eingestellt.
- Lambdasonde erneuert
- Motorgrundeinstellung Zündung und Co vorgenommen bei VW.Nach wie vor zeigt sich dieses komische /ruckeln/brobbeln als ob der kurzzeitig auf 3 Pötten laufen würde. Nimmt manchmal nicht richtig Gas an, kömmt nicht auf Endgeschwindigkeit, qualmt dann auch schwarz aus dem Auspuff, Kerzen sind verrußt etc.
Ich weiß einfach nicht mehr weiterHat vielleicht noch jemand eine Gute Idee, wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen kann....
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Hatte ja vor kurzem auch diese Problem,nach dem Tüv und AU,der Bezinfilter hatte nichts gebracht,ebenso der blaue Fühler,die Kerzen,der Verteiler usw.wir wollten dann aus Verzweiflung den Bezindruck messen,,da ich die selben Symptome hatte,letzlich haben wir nur aus einer Idee raus,den Stecker von KLR abgezogen und er lief,mit Leistung und ohne murren,und bis jetzt i.O,probier mal deine Relais,event.setzt das Pumpenrelais aus,soll bei Aufschrift 80,angeblich schon öfter Probleme gegeben haben.Halt uns mal auf dem Laufendem,Gruß
Hatte ich noch vergessen,auf der Seite Corradotechnik.de,ist beschrieben wie bei G60 man den Fehlerspeicher doch auslesen können soll,mit Fehlercode,vielleicht hilft dir das weiter!?
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Relais habe ich ja schon ausgetauscht, daran liegt es nicht.
Das mit dem Fehler auslesen habe ich mir auch schon gedacht, habe nur wenig ahnung vom Elektrokram, müsste son ding erst einmal bauen und eine genaue Anleitung bräuchte ich auch.... -
Also ich glaube die Schaltung war auch auf der Seite,brauchst ja nicht viel dazu und die Beschreibung,fand ich eigentlich super,aber es wäre halt ne Möglichkeit,den Fehler auszulesen bzw.bevor du alle Teile wechselst.Es gab glaub ich auch ne Kontaktadresse,versuchs einfach,mehr Aufwand,wie alles wechseln,kanns auch nicht sein und die Teile für die Schaltung bekommst du in jedem Elektronikgeschäft
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Verbraucht der Öl?
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Ne Öl habe ich normalen Verbrauch....
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Hm, also hast du eindeutig eine zu fette Verbrennung, aber von was, vielleicht irgendein Masseband/kabel ab?
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Habe schon alle Kabel zum Steuergerätstecker auf Durchgang überprüft, auch Masseleitungen etc.... Deshalb bin ich ja mittlerweile völlig ratlos...:-(
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auch den mal überprüfen!
fals vorhanden!
Edit Günter:
Anhang wurde von mir entfernt.
Rechtliche Hinweise beachten! -
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