hallo haben gestern die dichtung gewechselt und mussten den zahnriemen abnehmen,leider hat ihn mein freund falsch aufgelegt kurz gestartet und sofort abgestellt heute nochmal aufgelegt laut markierungen oben und unten bei getriebe!!!!!!!!!!!!beim starten ruckelt er erst 3 mal bis er kommt und dann surrt er auf und knirscht was kann da defekt sein bitte um hilfe öltemperatur schnell auf 80grad und hohe drehzahl
G60 startet nur schwer und weitere Probleme
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Wenn der Zahnriemen falsch eingebaut wurde und ihr den Motor gestartet habt, dann haben sich bestimmt Kolben und Ventile Hallo gesagt.
Wenn man den Zahnriemen eingebaut hat, dreht man normalerweise den Motor mitm Schlüssel durch und nicht starten, wenn man sich nicht sicher ist.
Da kann dann nicht viel passieren.Nimm mal den Zylinderkopf runter.
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haben voher eh durchgedreht
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Beim G60 sollten sich die Ventile und Kolben eigentlich nicht "küssen"! Durch die niedrige Verdichtung kommen sie sich nicht nahe, quasi ein Pseudo- Freiläufer. Kontrollier noch mal den Zahnriemen, wahrscheinlich stimmen die Steuerzeiten immer noch nicht. Wenn alles nichts hilft muss doch der Kopf runter, dann hattest Du anscheinend doch Pech und die Ventile sind krumm.
Gruß Frank -
Schau mal dass die Zwischenwelle in der richtigen Position ist, sonst passen deine Zündzeitpunkte nicht.
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Wenn du alle 3 Markierungen beachtest, kann sowas nicht passieren!
1. Markierung an der ZAhriemenabdeckung unten/ Kurbelwellenscheibe
2. Markierung an der Nockenwellenrad/ Kopf innenseitig
3. Verteilerkappe abnehmen und Abdeckung, der Finger muss mittig auf Markierung sein!Wenn die 3 übereinstimmen sitzt der Riemen auch richtig....
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danke leute so habe nochmals nachgesehen und 1.oben bei nockenwelle passt unten bei schwungscheibe passt aber in der mitte flucht es nicht genau wie kann ich dort einstellen ein freund sagt oben und unten fluchen zahnriemen ab und mit hand drehen leider kenn ich mich nicht so gut aus motor jedesmal voher durchgedreht!!danke
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Achte darauf dass du auf der Schwungscheibe die richtige Markierung nimmst, falls du zwei drauf hast.
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werde morgen mit einen vw mechaniker den zahnriemen kontrollieren,eine frage hätte ich noch warum hat er so laut geraselt als würde plech schleifen und abgestorben ist er auch lg
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er läuft wieder hurra hurra einstellungen haben nicht gepasst!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Welche Markierung hat nicht gepasst?
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hallo ja die markierung an der schwungscheibe war auf strich ausgerichtet und nicht auf o und zündung hat auch nicht gepasst bin sehr happy das meine perle wieder geht ab jetzt kommt mir nur mehr ein echter mechaniker an den corri mit ahnung lg petzi
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Dachte ich mir, hab nämlich den selben Fehler gemacht
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den Verteilerfinger kann man an der Zwischenwelle einstellen. Dafür muss der ZR gelockert werden.
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