Beiträge von StefanUSG60




    Hatte vergessen zu schreiben dass dieser besagte G40 Lader auch vorher bei B&B "überholt" :face_with_rolling_eyes: wurde!


    Rado G60
    "Böses" Forum war nicht so ernst gemeint :winking_face:

    Der VR6 müsste vorne eigentlich auch den Platz haben um mit dem Arm von unten reinzukommen!
    Beim G60 geht das...


    Auto hochbocken, von unten durch den Motorraum greifen und an dem Bowdenzug ziehen..


    reicht wenn du die Ummantelung ziemlich in der Mitte kriegta und nach unten ziehst, dann gehen beide Seiten offen!
    Also nichts mit Grill zerstören!!! :winking_face:


    EDIT:: ups hab ganz überlesen das der Zug gerissen ist, vielleicht klappts trotzdem

    hatte letztes Jahr mal ein ähnliches Problem,
    Wassertemperatur war ganz seltsam, mal heiß mal kalt, Kühlflüssigkeit hats ausm Behälter rausgedrückt etc am Ende wars die Kopfdichtung :p:


    Würde das nicht ganz ausschließen, Hast du richtig überdruck im Kühlsystem?
    Fahr mal zehn min und Dreh dann mal den Ausgleichsbehälter los, darf nur ganz leise "pschhh" machen und auf keinen Fall darf das Wasser rauskochen...
    Wenn da richtig hoher Druck drin ist kanns sein das du Verbrennungsgase im System hast.


    solche Gasblasen können dann auch dafür sorgen das die Tempanzeige spinnt etc

    Zitat von n0tty

    vielleicht hab ich mich da ja auch verhört kann auch sein..
    Komisch ist aber das er noch den vollen ladedruck fördert, hat aber anscheinend nicht soviel zu sagen..
    Wiegesagt wurde der lader mal vor ca. nem halben jahr überholt.. werde das aber wohl in den osterferien mal nachholen...


    So far so good... danke



    Ladedruck hat widerrum nichts mit den Wedis zu tun sondern mit den Dichtleisten.
    Würde wirklich mal reinschauen oder in deinem Fall reinschauen lassen

    Würde mir an deiner Stelle die S2 Edition Felgen von Stahl holen
    in 8 oder 9 mal 17 mit polierter Außenschüssel, Stern verchromt und mit Goldenen Schrauben


    18 Zoll hab ich mal aufm Treffen in Ahaus gesehen an ST-WU 11, diesem VR6 Turbo
    Audi A8 Felgen waren das das sah mal richtig cremig aus

    naja so viel Ahnung scheint dein Kollege ja nicht zu haben, Nebenwellenlager haben mit dem Ölverbrauch mal überhaupt nichts zu tun!


    Wenns ausm Lader sifft dann liegt das an den Wellendichtringen, die Die Hauptwelle abdichten, durch die Motoröl fließt!


    Tu dir selber einen Gefallen und lass den Lader Komplett überholen
    SLS, LS-Cartec, S-tec oder so

    Zitat von turbomanG60

    bei PV autoteile gibts schlauch in meterware.


    ich würde ma in einer LKW Schrauberbude fragen ob die nicht nen alten schlauch rum fliegen haben.



    Danke Turboman der Tip mit der LKW Bude war klasse!
    Habe von dort einen LKW-Kühlsystemschlauch bekommen!
    Son 45 Grad Bogen, passt perfekt zum Luftfilterkasten.


    Das härteste war, das sich der Mechaniker der mit mir danach geschaut hat beim abschneiden von dem Schlauch so derbe das Cutter in die Hand gerammt hat :shock::shock: , echt übel und nur wegen mir :peinlich:


    Ich das Ding für lau mit nach Hause genommen, das ganze Blut abgewischt und eingebaut :biggrin:


    Jetzt denken bestimmt welche, was ein Arsch, nicht mal nen Fünfer in die Kaffekasse für den armen Mechaniker :confused:


    Gehts noch? ich zahl doch kein Geld für ein blutverschmiertes Stück Schlauch :mrgreen:



    in diesem Sinne

    ich habe vor zwei Wochen noch einen G40-Lader eines Kollegen komplett überholt. War nur Müll drin, Baum Wellendichtringe, so komische Schwarze "Dichtleisten" die sich schon fast aufgelöst hatten, also ich weiß nicht. Hauptwelle total eingelaufen dank den Ringen etc.
    Nun überholt mit S-tec originalteilen :super:


    Zitat

    Wollte mal dieses Jahr ordentliche Lager verbauen



    Und nächtes Jahr mal ordentliche Dichtleisten oder wie? :biggrin:



    Das was ich weiter oben geschrieben habe gilt nur für die Nebenwellenlager, im Bezug auf die anderen drei gibt es wohl zu den originalen, so wie sie S-tec oder LS-cartec verkauft keine Alternative

    Zitat von Eclipse

    nochmal auf die ebay dinger wenn man nicht 100 euro ausgeben will, welche soll ich denn da nehmen laut verkäufer gibts keine passenden für den corrado.. welche sind es ?



    bosch A480S


    hab ich jetzt auch, lagen auch nicht an habe die Wischarme einmal böse angekuckt und schon lagen sie an :p:


    Man muss nur an der Richtigen Stelle nachbiegen dann hält dass auch!

    danke ich schau mich mal um, hat sich da noch niemand Gedanken drüber gemacht wegen diesem original Wellschlauch der da drin sitzt?
    Kann doch nicht gut sein. hatte mit offenem immer 0,1 Bar mehr als mit Kasten.


    aber der offene wird mir zu heiß bei 8 Punkten in Flensburg

    ja sandtler und mft ist klar, hatte eher auf einen geheimtip gehofft,
    möchte damit diese gewellte Luftbremse zum Luftfilterkasten ersetzen und meinen offenen K&N rausschmeissen.


    hab aber keinen Bock für einen 45 Grad Silikonkrümmer 40 Euro zu bezahlen.. :face_with_rolling_eyes:

    geh mal ins "böse" Forum :)http://www.vwcorrado-forum.de und schau mal nach "Michael Arndt" und seinen Themen über die seine Sondernebenwellenlager. Die kanns du direkt bei ihm bestellen.
    Es handelt sich um die guten FAG 6002/6003 C3 allerdings mit anderer Dichtlippe (Viton) und hochgeschwindigkeitsfett. Die sollen dann bis 17.000upm halten.

    Damit verstärkts du das "Spatzenbein" des Laders ein wenig und kanns mit ruhigerem Gewissen höher drehen.
    Fahre die auch in meinem Neulader anno 99 seit einem Jahr und er läuft mit 68er Laderrad. habe die sofort bei dem Lader getauscht, ohne das der einen Meter gefahren hat! :winking_face:


    Mal was anderes, 1,3 Bar sagst du? Mit welchem Laderrad?
    65er auf original Motor? :confused:

    Klar kannst den bei VW bestellen hat die Teilenummer
    191 145 755 B
    und kostet ca 250 Euro.
    Dann doch besser 100-150 Euro für einen gebrauchten ausgeben, ist ja kein Verschleißteil...


    Gibt auch Nachbauten, wurde letzens noch drüber diskutiert, nutz mal die Suche-Funktion!

    um meine Frage selbst zu beantworten


    2Z steht für beidseitige Spaltdichtung, keine Lippendichtung d.h Metallring
    Kannst also vergessen weil das Fett da rausläuft


    Klick mich


    Würde bei Nebenwellenlagern sowieso keine Experimente machen und NUR
    die 6002/6003 2RSR C3 und auch nur von FAG
    oder besser noch die VSR-Sondernebenwellenlager vom Michael Arndt
    (Viton Dichtscheibe und besseres Fett) verbauen

    6002/6003 ist die Angabe für die Lagermaße, ist klar
    C3 am Ende steht für "erhöhte Lagerluft"
    und 2RSR bzw. 2ZR steht für die Art der Abdichtung


    Sind da Metallabdichtungen drauf?

    habs auch schon 2 mal selber gemacht, is ne Höllenarbeit und wird nicht richtig gut. Jetzt hab ich die Felgen zum polieren gegeben, kann sie Mittwoch abholen!


    Musst mal selber die Erfahrung machen aber für 35 Euro pro Felge fang ich nicht mehr selber an..