Hallo liebe leute,
Da ich bei meinem 89er G60 schon seit längerer zeit ölverlust seitens des LLK feststelle, mach ich mir gedanken was denn nun kaputt sein könnte.
Hab dann mal einen freund gefragt, der sich schon seit längerem mit VW befasst und ne menge ahnung davon hat, er sagt das bei mir das nebenwellenlager eingelaufen sei, wobei ich etwas stutzig geworden bin da mein lader laut VDO (MFA messung) noch 225 ladedruck bringt.
Hab wiegesagt einen relativ starken ölverbrauch (ca. 500ml auf 1000 km) , ich tropf immer alles voll, am ladeluftkühler tropfts halt alles runter. Ist immer eine 10cm große lache.
Vom Fahrverhalten hat er manchmal ein paar aussetzer, anscheinend verschluckt er sich am öl bei höheren drehzahlen,was sich wohl im ganzen ladeluftsystem ablagert.
Desweiteren interessiert mich noch ob man dieses nebenwellenlager austauschen kann, hab mal gehört bei den 89er modellen soll das noch nicht möglich sein und ich muss mir einen neuen lader zulegen(Kann man auch einen lader der neuen generation verwenden)
Achja, hab 145tkm aufm tacho, lader wurde laut vorbesitzer mal überholt.
Danke für eure Hilfe !
MfG Marco