Beiträge von Onkelz2003

    Wegen der Überschrift, ich weiß. Aber es eillt wirklich sehr. Der Schalter ist ok. hab ihn schon gemessen, der gibt nur Strom ab wenn der Rückwärtsgang wirklich eingelegt ist. Wenn ich z.B. die Hupe drücke klickt das Radio mit, wenn ich Blinke, blinkt die Vorglühlampe mit usw... Also denk ich mal das es ein Massefehler ist. Bloß wo? Ich kann ja nicht jedes Kabel abtasten... Daher wüsste ich gerne wie ich das Messen kann- please.... Bin langsam richtig verzweifelt.... Merci, Max

    Hallo, bitte helft mir. Ich habe mir vor kurzen einen 1984er VW Bus gekauft und damit auch ganz glücklich bis auf ein großes Problem angesichts der in zwei Tagen anstehenden Tüv Prüfung. Irgendwo muss ein Massefehler sein, da mein Rückfahrscheinwerfer durchgehen leuchtet. Habe alles andere schon ausprobiert (hoffe ich zumindest). Wie finde ich herraus wo der Massefehler liegt? Hab ein Multimeter da aber ich weiß nicht genau wie ich damit die Wiederstände der einzelnen Kabel messen kann. Da wo ein Massefehler vorliegt müsste was abzulesen sein. Und vorallem auf was stell ich den Multimeter ein um das herauszufinden was ich brauche. Bitte schnell Antworten da der Tüv.....
    Merci für alle Antworten, Grüße aus München, Max

    Vergiss den MINI als Diesel, meine Oma im Rollstuhl zieht ja an der Ampel schneller weg.... Ehrlich eine Lahme Kiste - lieber Cooper S :verbeuge:

    Hallo leute,
    ich bin auf der suche nach einem guten Komplettsystem für unten drunter...
    Da ich mich aber vorher noch nicht mit sowas beschäftigt habe hätte ich mal ein paar fragen:


    tt motor
    -Es gibt da immer so Gruppen, was bedeutet das? zb Gruppe A, oder so...
    -Ich bin so ein bisschen am Rätseln ob ich mir nicht innerhalb von ein, zwei Jahren einen neuen Motor ( z.B. 1,8T evtl. 225 PS von Audi TT ) einbauen soll, kann ich dann das Auspuffsystem von z.B. Bastuck oder Hartmann weiter benutzen? Hab derzeit einen 2,0 mit 115 PS drinne (reicht für den Anfang ...)
    Thx für eure Mühen, grüße aus München, Max

    NEIN !!!!!!!!


    Tu es nicht- du wirst es hinterher nur Bereuhen.


    Denke immer dran: Du hast nicht einfach nur ein Auto-> Du hast einen CORRADO....


    :verliebt::scorrado::fahren::matrose::corrado:
    Sonst kommst du hinterher wieder so daher.... :kopfgege:

    Zitat

    Man muss nur etwas länger warten und die richtigen Leute kennen


    Kannst du mir mal bitte die Nr. deiner Leute geben!!!!!


    Hast du beim Pokern gewonnen (Pokerschulden können echt hart sein.... :lachen3: )oder wie hast du dieses Auto für 3500€ so hinbekommen?


    Nein, aber mal ohne Witz, super Corri.....
    Max

    Hi,
    das ist gar kein Problem.
    Also hinten ist schon mal sehr gut, dann sparst du dir das Kabelgefummel durch den Wagen.
    Ich hab mir Strom von meinen Verstärkern geholt dann die Pumpe angeschlossen -> Kabelbelegung wirst du ja wissen, oder? Wenn nicht: Kann ich dir schicken.
    Die Blinker musst du normal mit zwei kleinen Wiederständen anbringen. Einfach Kabel für Rechts von FB an Wiederstand an Kabel von Blinker Rechts und das gleiche bei Links mit Links. Hab das Kästchen mit Klettband befestigt und die Sache war top.
    Nur zur Info damit nix schief läuft: :motzen:
    Ich habe keine FK sondern eine von Ebay für 30€.
    Und sie läuft und läuft und läuft... Grüßlis Max

    Hey danny,
    hab dir bereits geantwortet.
    Haste nix bekommen? Ist schon ne halbe Woche her, oder so..
    Das Bild ist echt hässlich, sieht so aufgedunsen aus...
    Hab GFK selbst noch nicht ausprobiert, ist aber glaub ich nicht wirklich schwer, eher mühsam ( schleifen, schleifen, schleifen).
    Gruß Max

    Was haltet ihr von folgender Idee:
    Alter Tacho raus, Armaturenbrett überhalb aufschneiden und in Wagenfarbe lackierte Halterung aus GFK bauen.
    Eine andere Möglichkeit wäre von einem Unfall TT das Stück überhalb des Tachos rausschneiden und mit dem Corri Armaturenbrett verbinden ( sicher keine schöne Arbeit, aber mit geschick kann es sich sicher sehen lassen..).
    Max

    @ flo
    Das ist kein Problem- musst den Tacho sowieso neu Justieren lassen so weit ich weis.
    Ansonsten brauchst du einen Tacho ohne Can-Bus (919 in der Teilenummer nicht 920) und einen Stecker (gibts alles bei ebay suche "tt tacho in golf") und einen Tankgeber, da du sonst immer Raten musst was drin ist. Und dann viel Spaß beim einbau.....
    Grüße Max

    Was sagt ihr zu der Hartmann? Gerade die mit dem Doppelauspuff, einer links einer rechts sieht Hammer aus, finde ich. Jemand Einbau oder Sound erfahrung? ( Mann kann zwar auf der Homepage von denen "Probehören", aber ob das 100% so wie real ist????) Max

    Was ist bei klima und climatronic im Motorraum gleich und was brauche ich nur bei climatronik bzw. zusätzlich. Kann die komplette klima für 150 haben, aber wenn ich die hälfte davon nicht brauche ist das auch ein schmarrn....
    Im Innenraum brauch ich also nur das Bedienteil und den Klimakasten(Unterschied zwischen Klima und Climatronik?) + Anschlüsse und Kabelbaum, oder fehlt da noch was? Sorry das ich euch so nerve, aber wie gesagt das will nicht mehr aus dem Kopf raus... Thx Max

    Danke für die schnelle Antwort, aber die kenn ich beide schon ( bin ein braver der erst sucht und dann fragt...). Aber leider ist bei jacks seite nicht nützliches drauf, nur vier Bilder, die hilft also gar nicht. Und mein Problem an sich ist ja das ich ne Klimaautomatik brauche wegen des TT Bedienteiles. Oder hab ich mich da etwa geirrt und denn TT gab es auch mit manueller Klima? Der rest steht ja oben schon.. Vielleicht flüstert :fluester: mir ja noch jamand was genaueres... :face_with_rolling_eyes: Thx Max

    Hallo Leute,
    Hab mir da mal vor längerer Zeit was in mein Gehirn festgenagelt und diese Idee werde ich einfach nicht mehr los. Ich möchte gerne ein Audi TT Armaturenbrett mit Mittelkonsole und Handbremshebel etc. in meinen Corri einbauen. Da es den Audi aber nur mit Klimaautomatik gibt bzw gab und ich noch nicht mal manuelle Klima im Auto habe, stellt sich für mich die frage was ich mir besorgen soll? Alles im Motorraum Corri, alles im Innenraum Audi oder welche Teile würdet ihr nehmen? Das Bedienteil Audi TT ist ja klar, der Rest -> mir eigentlich egal, muss halt passen. Wisst ihr mit was ich da so preislich rechnen muss ( abgesehen vom Armaturenbrett und dem Audi Bedienteil...)
    Vielleicht könnte mir derjenige /die jenigen die Antworten etwas verständlich Schreiben, hab mit Klima bisher noch keinerlei erfahrungen, aber einmal ist bekanntlich immer das erste mal... Würde mich über Antwort freuen.
    Thx Max :verbeuge:


    P.S. Hab ein Angebot für manuelle Klima 150 inkl. Versand (alles dabei), meint ihr das das Sinnvoll ist als Basis für das Projekt, oder gleich was ganz anderes?
    P.P.S. Wenn ich ihn ( :corrado: ) halt nicht so lieben würde.....

    @ Thomas: Den Beitrag habe ich schon gelesen aber wenn du bei mir richtig liest war das auch nicht die Frage.
    @ all Vielen Dank für die Antworten.
    @ inzeka Danke das war genau was ich wissen wollte


    In dem Fall weiss Ich genau das es der Wiederstand ist, da ich selbst an seinem dahinscheiden Schuld bin.. :grinning_squinting_face:


    Grüße aus München, Max