Hallo,
hätte nur eine kurze frage.
meine lüftung geht nur noch auf stufe 4. habe gehört das es der wiederstand (Vorwiederstand) ist. wo genau liegt denn der wiederstand? hab das handschuhfach ausgebaut und die ablage drunter auch. so, jetzt sehe ich den gebläsemotor mit nem stecker dran. den stecker habe ich abgezogen aber den wiederstand finde ich nicht. habe versucht das gehäuse zu öffnen, habs aber nicht geschaftt. wie bekomme ich das auf bzw. brauch ich das überhaupt aufmachen? danke für eure hilfe, grüße aus münchen, Max
Ich habe die selben Wischer wie du (SFW oder so ), und kann dir nur beipflichten. Nach 100 km ca. hat sich ein Stück Gummi von dem Wischer auf der Fahrerseite gelöst, so das ich jetzt immer einen Schlierer drinnen hab. Die waren *******eteuer und haben echt miese Qualität. Ich hoffe es gibt jemanden der eine gute Alternative kennt. Meine Federn sind auch schon ziemlich schlecht, so das der Anpressdruck bei 140+ viel zu schlecht ist. Finde halt die Lupo Wischer hässlich. Hoffe mal auf gute Vorschläge. Grüße aus München, Max.
-
Du kannst ruhig gleich starten -> siehe Betriebsanleitung. Max
-
Probier es mal mit der Anleitung.... Gruß Max
-
Da sind ein paar punkte, haben eigentlich weniger mit dem motor zu tun ( obwohl der auch manchmal spinnt... eine sache (wichtigste und schwierigste) ist dass mein abs nicht geht. habe schon ettliche tipps bekommen bloß die helfen mir nicht sonderlich, da ich mich wie gesagt nicht so auskenne und auch kein werkzeug für spezielle sachen habe... eine andere sache wäre der rechte (beifahrer) aussenspiegel, der elektrisch verstellbar ist und nicht mag ( macht komische geräusche, so ein klack... ) und die fensteheber. Leider hab ich noch ein großes ( für mich zumindest ) problem: die lüftung ist so schwach, das ich mit selbst blasen mehr effekt erzielen würde... sind halt lauter so kleinigkeiten die ich gerne mit hilfe von erfahrenen corradokollegen beheben würde. aber wie gesagt, kann mir ne werkstatt nicht leisten ( corrado ist eh schon so teuer im unterhalt... ). währe super wenn mir da jemand helfen könnte der mir keine rechnung schreibt... vielleicht kann man sich auch anders arrangieren ( bin nicht verkäuflich *lol* ) Danke im vorraus Max
-
wollte eigentlich schreiben dass ich weder viel plan noch werkzeug habe.... sorry
-
Hab einen 2,0 bj 11.93 mit 116 ps. Hab aber ein paar probleme mit dem auto und bräuchte dringend hilfe. wäre sehr dankbar wenn mir jemand aus dem raum münchen helfen könnte. hab halt erstens nicht so viel plan und zweitens nicht so riesig viel ahnung. für werkstatt hab ich nicht wirklich geld ( azubi..) bis 100 km würde ich fahren, wenn also jemand in der gegend wohnt und mir helfen kann wäre ich sehr sehr dankbar.... gruß aus münchen
-
[schild=5 fontcolor=FF0000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]STOP[/schild] Ihr habt mich da wohl falsch verstanden. Ich sage ja nicht das alles sch.... ist. Natürlich sind verkehrsleitende und viele andere dinge sinnvoll und NÖTIG. ABER: Was sollen so ein paar kleine schwachsinnige Gesetze von wegen Unterbodenbeleuchtung als Einstiegsbeleuchtung verboten oder beleuchtete Schalthebel oder sonstige Tuningsachen die woanders z.B. USA erlaubt sind, die keinen stören. Die USA hat auch eine funktionierende Straßenverkehrsordnung, die konzentrtieren sich halt nur auf das wesentliche. Tempolimits und vorfahrtsregeln, etc.... Für was muss das sein, warum muss das Gesetz alles und jeden kontrollieren. Man kanns auch wirklich übertreiben.
Zu deinem Punkt @ CorradoGeil:
2.) Würd gerne von Dir eine bessere Version der STVO haben wenn du schon meckerst.Ich finde sie in den meisten Punkten ok. bloß könnte man durchaus gewisse Punkte entfernen. Ausserdem sollten zur Touristenfreundlichkeit mal mehr Straßenschilder ( Ortsschilder in logischer Reihenfolge ) augestellt werden ( bestes Beispiel München ).
Ausserdem gehören manche Tempolimits auf Autobahnen entfernt, die da wirklich unnötig sind ( nicht falsch verstehen, natürlich nicht alle nur die unnötigen!!!! ). Und wenn wir schon dabei sind, warum werden eigentlich fast nie ständige verkehrsbremsende linksfahrer
angehalten und mit bußgeld belegt? Wegen denen passieren auch schlimme unfälle...
Aber am schlimmsten sind diese Blitzer die an Stellen stehen wo 0% Gefahr besteht, diese reinen Radarfallen zur aufbesserung der Staats bzw. Komunenkasse... In München haben wir so eine ( ständige ) die auf dem mittleren Ring von Salzburg aus kommend hinter einem großen Schild steht ( wo ist da eine Gefährdung ???? ). Die wurde schon abgesägt, abgefackelt und sonstiges mit ihr angestellt. Und ehrlich gesagt kann ich das nachvollziehen ( auch wenn ich es selbst nie machen würde, aber es ist doch klar das die Leute da sauer werden, oder?
So jetzt bin ich mal gespannt, es wird wieder massen an kritik hageln aber sagt mir ruhig eure meinung und verzeiht die Rechtschreibfehler..... Gruß aus München Max[schild=4 fontcolor=FF0000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]Danke fürs Lesen und Antworten....[/schild] -
Das ist nicht richtig, habe gerade im Internet nachgesehen, die Einstiegsbeleuchtung von Conrad ist nicht in der stvzo zugelassen. Steht extra groß unter der Artikelbeschreibung. Die Stvo ist der größte misst den man sich nur vortstellen kann, wieso wird man in sovielen dingen so eingeschränkt. Wo ist der Unterschied ob ich eine ( z.B. BMW ) von Werk eingebaute Einstiegsbeleuchtung oder eine Nachgekaufte habe. Sie soll ja nur angehen wenn ich die Türe öffne ( ooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh GEFAHR !!!!!!!!!!! ). Die ganzen Idioten die was zu sagen haben sollten sich lieber mal um wichtige Dinge kümmern ( und davon gibt es ja wohl genug zur Zeit ). HAuptsache der Autofahrer bleibt die Melkkuh der Nation..... Es ist echt zum Heulen. Na ja, bin wohl etwas vom Thema abgekommen aber das musste raus....
-
Aber wieso nicht? Im Stand zur Einstiegsbeleuchtung sind die Röhren doch erlaubt, oder? Max
-
Habe mir neulich eine blaue Neon Unterbodenbeleuchtung gekauft und eingebaut. Würde gerne wissen was die Polizei dazu sagt wenn sie mich kontrollieren wenn sie nicht an ist? Würde sie gerne mit der Innenbeleuchtung beim öffnen der Türen verbinden, aber weiss nicht wie. Kann mir da jemand helfen? Mein Ziel ist es das beim öffnen der Türen sowohl Innen als auch Unterbodenbeleuchtung angeht. Wie kann ich das bewerkstelligen? Bitte um möglichst viele Tipps . Danke im vorraus schon mal , MAx
-
Ganz deiner meinung klaus, wenn reifen erst mal so alt sind können sie nie und nimmer so einen gripp haben wie neue. Das ist absolut unverantwortlich wenn man mit so alten Reifen noch fährt. Da find ich meine methode ( ungewolt ) jedes Jahr neue Reifen aufgrund von verschleiss beim losfahren etc.. schon besser, ist zwar teurer aber wesentlich sicherer.
P.S. Wann treffen wir uns mal wieder in München? Susi hat mir mal geschrieben aber sie hat auf meine Antwort nicht reagiert. Max -
Ok, ich hab ihr ne email geschrieben und dann hoff ich mal das das klappt. Viele Grüße und hoffentlich bis bald. Max
-
wie kann ich susi denn erreichen? habt ihr vor euch demnächst mal zu treffen? grüße Max
-
Suche Corradofahrer aus München und Umgebung die lust hätten sich mal in München zu treffen( oder nähe ). Alle Einträge die ich bisher gesehen habe waren schon uralt. Wenn ihr lust hättet könnten wir ja mal was ausmachen. Gruß Max
[schild=1 fontcolor=FF0000 shadowcolor=8B0000 shieldshadow=1]Suche Corradofahrer aus München[/schild]P.S. Ich hoffe ich bin nicht der einzige "verrückte"....
-
Ich finde den sound aber auch nicht gerade toll, hört sich billig an, wie bei nem mofa ohne auspuff....
-
Habe nen Corrado 2, 0 11.93 und mein abs steuergerät ist kaputt. suche jetzt ein neues gebrauchtes. Der vw händler sagt das das steuergerät ohne eds die nr. 535614111 und das mit die nr. 357614111 hat, aber ich hab keine ahnung welches ich brauche, weil ich nicht weis ob ich eds habe oder nicht. Wie kann ich das rausfinden???? Grüße MAx
-
tja, haben wir wohl alle pech gehabt ( grrr will sie auch sehen.....)