Beiträge von spba

    Für ne Musikanlage is es ja ok aber für das Problem mit der Anzeige?? :?
    Im Zweifelsfall würd ich einfach mal die Anzeige direkt an der Batterie anklemmen und schauen was Sache ist!

    @ Snowballz
    Was sollen den die Massekabel bringen? :?
    Der Spannungsabfall ist auf jeden Fall zu hoch wäre interessant ob der Motor dabei läuft oder nicht (denke mal ja sonst hättest du keine 13,7V).Wenn deine Bordnetzspannung bei laufendem Motor beim einschalten des Blinkers(hat ja nur ein paar Watt) um 0,5 V abfällt ist mit Sicherheit was faul! Hast du schon Mal die Stromaufnahme gemessen?

    Würd auf jeden Fall mal Zünkabel und andere Kabel im Motorraum kontrollieren!
    Bei mir waren Zünkabel defekt und noch andere Kabel ab hatte vorher das Gleiche Problem wie beschrieben! Zündkabel können einfach getestet werden einfach Wagen starten und in einem dunklen Raum oder Nachts mit ner Blumenspritze Wasser über den Kabeln(auch am Verteiler probieren) zerstäuben wenns dann irgendwo funkt schlagen die Kabel durch!

    Falls es jemanden interessiert hab mich letzten Samstag mal amüsiert und die Sache genauer angeschaut! Bei mir war dank Marder folgendes:


    -Stecker der Zünkabel am Verteiler angebissen
    -2 Adern des Kabels vom Stecker an der Drosselklappe komplett abgebissen
    -Kabelbruch am Lambdasondenkabel


    Wundert mich das der überhaupt noch funktioniert hat! :lachen2:
    Nachdem die Zündkabel erneuert und die anderen wieder geflickt waren keine Probleme mehr läuft wie ein Neuer!

    Ich hab eigentlich das gleiche Problem beim 16V. Wenn ichs richtig verstanden habe ist es bei dir auch so das der Motor wenn er kalt ist und man Gas gibt fast abstirbt!(nimmt kein Gas an) Ist es bei dir auch so, daß wenn du ganz vorsichtig Gas gibst und er mal uber ca. 1200 Umin dreht eigentlich normal läuft?Das fast Absterben hab ich nur wenn ich aus dem Leerlauf Gas gebe :frowning_face: ist der Motor dann warm sind alle Probleme weg!

    ABS Fehlerspeicher ist meines Wissens erst ab Bj.93 auslesbar.Hatte dasselbe Prob bei mir war Sensor defekt.Kann man relativ leicht messen mit nem Ohmmeter(ist aber nicht hundertprozentig)Wenn die Werte der einzelnen Sensoren stark abweichen ist einer defekt.Die hinteren beiden sind unter der Rücksitzbank gesteckt und können da gemessen werden,die vorderen beiden sind im Motorraum gesteckt(nähe Domlager)und können so sehr einfach gemessen werden.
    MfG Stephan

    Tach!
    Würd gern bei meinem Auto die Zündung einstellen bzw.prüfen.(2.0 16V Bj.93)Wie ich aus anderen Berichten entnommen habe soll der Zündzeitpunkt zwischen 5 und 10 grad vor OT sein ist das richtig,wie kann ich messen,wie verstellen???
    Vielen Dank im Voraus!
    MfG Stephan

    Hallo!
    Habe bei meinem 16V seit längerem das Problem,daß der Wagen nach dem Starten etwas stottert,dann zwar sauber auf Standgas läuft aber wenn ich wegfahre und Gas gebe nimmt er kein Gas an und ruckelt oft(als ob er keinen Sprit kriegen würde oder so).Verteilerkappe hab ich schon gecheckt dürfte nicht das Problem sein.Wenn der Motor warm ist ist auch das Problem weg bzw.wenn ich nach dem anrollen das Gaspedal voll durchtrette (auch bei kaltem Motor)geht er auch aber widerspenstig!
    Hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen!Danke in Voraus
    MfG Stephan