Elektrikproblem

  • Hallo
    Die Vorgeschichte:
    Habe meinen Corri vor 1 Jahr komplett zerlegt und alles neu gemacht was irgendwie als verschleißteil angesehen werden kann. Hab alle Extras gleich miteingebaut (Klima, Tempomat, Höhenverstellbare Lenksäule, EFH, Zentralverriegelung, Elektr. Recaros,Zusatz Instrumente, ABS-EDS,... Verkabelung is auch Original (Kabelfarben). So und jetzt kommts:
    Die Voltanzeige des Zusatzinstruments fällt unter Belastung (Licht,Klima) etwas unter 12V.
    LIMA wurde vom Boschdienst überholt und von 90A auf 110A umgerüßtet (liefert wirklich 110A)
    Batterie ist neu 67A
    Kabel von Lima zum Starter und zur Batterie hab ich auch schon überprüft .


    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Bin für jedem Tipp Dankbar


    Pirelliggg

  • Habe ein ähnliches Problem.......


    Die Spannung geht beim einlegen des Rückwärtsganges oder der Blinker um ca 0.5 V in den Keller......... von ca 13,7 -13,5 auf 13..........V

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

  • Als elektriker sehe ich da ein problem wenn ne kleine glühlampe soviel spannungsabfall bringt.......


    werde mal zusätzliche massekabel legen.......

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • @ Snowballz
    Was sollen den die Massekabel bringen? :?
    Der Spannungsabfall ist auf jeden Fall zu hoch wäre interessant ob der Motor dabei läuft oder nicht (denke mal ja sonst hättest du keine 13,7V).Wenn deine Bordnetzspannung bei laufendem Motor beim einschalten des Blinkers(hat ja nur ein paar Watt) um 0,5 V abfällt ist mit Sicherheit was faul! Hast du schon Mal die Stromaufnahme gemessen?

  • Zusätzliche Massekabel an Karosserie und Motor bringen einiges......


    Am 2er GTI damals haben sie mein zündungsproblem gelöst....... frag mich nicht warum....


    Am G60 hab ich auch nochmal 2* 16quad. jeweils am block und Karosserie........
    Deine Musik wirds dir auch danken........

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

  • Für ne Musikanlage is es ja ok aber für das Problem mit der Anzeige?? :?
    Im Zweifelsfall würd ich einfach mal die Anzeige direkt an der Batterie anklemmen und schauen was Sache ist!

  • ey, gib mal gas!!
    wenn du im standgas bist dann ist das voll normal das die spannung in den keller geht (kann bis zu 9V runter)
    wenn du fährst dann drehtr sich der motor schneller, die keilriemen schneller, und fackt daraus auch die lima!!!
    sind nen paar umdrehungen, die es aber in sich haben!!


    und wenn du zu viele verbraucher an hast dann ist es voll normal das die spannung runtergeht! ist bei jedem auto so!


    deshalb soll mann auch wenn mann die batterie leer hatte auch fahren und NIX anmachen damit die batterie auch geladen werden kann!!!!!!!!!


    mfg NASENMANN über bassbumper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!