Ja, das is immer sone Sache mit dem Geld! 
Wollte mir nen "Kaputten" bzw verschleisten Vr6 holen (ca 100-200 €) Den dann in Ruhe überholen, und schön was rausholen.
Klar,die Neuteile beim überholen oder das aufbohren etc ... wird teuer.
Aber ich finde man hat die bessere Basis bei einem 2,9 Liter Motor! Denke mal man kann den ohne Aufladung auch gut zurrecht machen.
Und wenns mal so sein soll...kannste immer noch auf Bi-Turbo oder wat weiss ich aufrüsten.
Da ich mir Zeit lassen will, mache ich alles nach und nach....je nach Beziehungen und Geld.
Und irgendwann isser fertig 
Klar Fahre ich solange den G60 weiter ,aber bevor ich den 1,8 Liter G60 Motor Komplett zerlege und überhole....dachte ich lieber dann an nen "Dickeren" Motor. Finde das lohnt für mich mehr.
Is halt nur die Frage wies mit dem Aufwand aussieht ob das voll krass ist, oder eigentlich doch noch halbwegs gut machbar ist.