Beiträge von Mr.Corrado

Ok, Danke Harti!!

Werde mich dann an Dich wenden wenn es soweit ist. :)

Naja Steag es gibt viele möglichekeiten an einem Vr6 zu kommen der so günstig ist :winking_face: wie gesagt können ja ruhig die Kolben z.b. durch sein.

Mein Vadder war früher mal im Rennsport tätig.....der hat noch ne menge Connektions, das sollte nicht das Problem sein.

Ja, das is immer sone Sache mit dem Geld! :frowning_face:

Wollte mir nen "Kaputten" bzw verschleisten Vr6 holen (ca 100-200 €) Den dann in Ruhe überholen, und schön was rausholen.
    Klar,die Neuteile beim überholen oder das aufbohren etc ... wird teuer.

Aber ich finde man hat die bessere Basis bei einem 2,9 Liter Motor! Denke mal man kann den ohne Aufladung auch gut zurrecht machen.

Und wenns mal so sein soll...kannste immer noch auf Bi-Turbo oder wat weiss ich aufrüsten.
    Da ich mir Zeit lassen will, mache ich alles nach und nach....je nach Beziehungen und Geld.
    Und irgendwann isser fertig :)

Klar Fahre ich solange den G60 weiter ,aber bevor ich den 1,8 Liter G60 Motor Komplett zerlege und überhole....dachte ich lieber dann an nen "Dickeren" Motor. Finde das lohnt für mich mehr.

Is halt nur die Frage wies mit dem Aufwand aussieht ob das voll krass ist, oder eigentlich doch noch halbwegs gut machbar ist.

Moin !

Ich spiele mit dem Gedanken später in meinem G60 nen Vr6 reinzukloppen. Irgendwo einen günstig erwerben und dann komplett überholen und Tunen.

Das Ding ist, das ich son Umbau noch nie mitgemacht habe und daher wollte ich mich mal schlau machen.

Hat das wer von euch schon gemacht?

Die frage ist was man alles noch ändern muss etc... um das Ding GUT zum laufen zu bringen.

Was muss man beachten und welche Probleme gibt es dabei??

Passt denn eigentlich der G60 Kabelbaum dran oder ist des ein ganz anderer?

Moin!

Wollte bald meine Zündkerzen wechseln,sind voll am Ende !
    Da ich mein Babe noch bissl Tunen wollte sollte man ja "kältere" Kerzen nehmen. Da es mit dem Tunen noch ein bissl dauert, ich aber die Kerzen schon früher brauche, stellt sich die frage ob ich schon "kältere" einbauen kann ohne das was Leistungsgesteigert ist!?

Oder ist das schlecht? Könnte mir es eigentlich nicht vorstellen...

Fahre ein G60 und dachte da an die Bosch mit Platinelektrode W5.

Es geht einfach nix über ne schöne "G-Ladene Pumt Aktion" Im G60 ,so kann kommen wer will!
    Oder verpanzert mal eure Corrados wenn ihr in einem solch heißen Plaster lebt! Paar Felgen weniger gekauft,bissl weniger getunt und schon haste die Kohle über :winking_face:

Aber Scherz beiseite, hast mein Beileid!!

:) Ja ist schon schwer....Aber der wollte es mir auch geben. Du weisst ja wies in manchen Werkstätten aussieht.Oder Vitamin B und gut.

Beitrag wurde von Corradoman editiert.
    Solche Sachen haben hier nichts zu suchen Mr. Corrado! :smiling_face_with_horns:

@ Bartek
    Jo,sorry kann man wohl schnell falsch verstehen....da es nicht genau dort so steht wie Dus gerade gesagt hast.

Würde das an deiner stelle so auch hinschreiben,gibt sicher viele die des falsch verstehen.

Aber egal..... Bestelle bei euch bald nen kompletten Lader überholungssatz ,wie wärs mit nem paar %ten ?
    Hab doch gut Werbung gemacht oder nicht? :) :winking_face:

@ Stefan Du ich kann da auch nix für wenn das so in der Abe steht,ausdenken tue ich mir das nicht :winking_face:

ok G-Shock denn werde ich mal nachfragen ,wobei eigt isses ja nur ne ermessenssache der Prüfer.....musst halt mehrere abklappern im Notfall.

Thx für die Antworten

Aua!

Bei mir kommt auch bald die Std der Wahrheit!
    Nen Kumpel hatte mal aus spaß an dem Laderluftschlauch gefasst und ihn zusammengedrückt. Als wir vollgas gaben tat sich am Schlauch nix....er meinte normal müsste der seine Finger total auseinander drücken!!
    Dann sind wir zusammen gefahren und er meinte der läuft höchstens zu 50% mit seiner eigentlichen Power.
    Anhören tut er sich super und klackern tut auch nix ... man ey hoffentlich sinds nur die Dichtleisten die am ende sind :cry: