• Hallo!!!!
    Also,mein problem ist das meine MFA einen ladedruck von ca.225 anzeigt bei volllast,läuft aber meiner meinung gut!Werde wohl demnächst den lader überholen lassen.Wollte aber gern von euch wissen ob das normal ist!!!! :roll:

Vielen dank schon mal für eure antworten :)
    MFG Timo

• Hallo!
    Als ich meinen vor 2 Jahren geholt habe,hatte er auch immer nur einen Wert um die 225.Meiner Meinung nach zog er auch gut,weil ich auch zuvor nur einen 105 PS Scirocco hatte.Aber als ich ihn weggebracht hatte um ihn zu überholen,sagten die mir,daß er total im Eimer ist,weil dort die Dichtleistenführungen verbogen bzw. teilweise gebrochen sind in einer Hälfte des Laders.Jetzt wo seit längeren der neue Lader drinnen ist,geht er wie der Teufel.
    Will Dir keine Angst dadurch machen,das war nur meine Erfahrung,wenn man sich zu Anfang einen Corrado G60 zulegt.Heute weiß ich,wie er fahren muß.
    Eine Überholung schadet in jeden Fall nicht,besonders,wenn Du nicht weiß,wann der Vorbesitzer schonmal einen gemacht hat(wenn überhaupt).
    Ich wechsle zumindestens jedes Jahr jetzt die Dichtleisten+kl. Riemen und alle zwei Jahre Lager und Simmerringe.

Mfg Marcel

• Also das will ich ja nicht hoffen das er breit ist.. :frowning_face: Ich werd ihn auch überholen lassen,auf jeden fall die leisten.Weiß ja nicht wie die lager noch sind,wenn die auch fertig sein sollten dann natürlich auch die ist doch Klar!

MFG Timo

• Das wirst Du schon längst gemerkt haben,wenn die Lager hin sind! :wink:
    Wenn Du selber nicht weiß,wann der Lader letztes mal überholt worden ist,dann empfehle ich Dir, den Lader komplett zu überholen,mit Lager und Simmerringe.
    Das Dein Lader vielleicht hin ist,muß doch garnicht sein.So war es eben bei mir.
    Der Typ, der den Lader überholen sollte,sagt mir,daß ich die Dichtleisten aus der kaputten Hälfte rausschmeißen kann und so weiterfahren kann.Aber mir war ein "neuer" Lader da lieber.

• Unwucht,Schleifgeräusche,Verdränger schlägt am Aussengehäuse oder auch metallisches rasseln.
    Sollte normal so klingen,wenn die Lager den Geist aufgegeben haben.
    Hatte zum Glück noch nicht die Erfahrung darin,aber so sollte es doch sein.
    Natürlich kann man ein Lagerschaden nur im Anfangsstadium optisch erkennen,wenn sie sich verfärben durch die Hitze der Reibung.

• Darf man mal fragen wie viel Kilometer deiner runter hatte? War es die erste Überholung, und wo hast Du es machen lassen?

Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

• Hallo!!!
    Das war die erste überholung soweit ich weiss und der Lader hat 162000Km gelaufen!gemacht hat das ein bekannter von einem Kollegen von mir..
    Wollte eigendlich nach SLS habe viel gutes von denen gelesen hier im forum und wurde mir auch öfter empfohlen...Aber das hat sich ja nun erledigt!!! :)

MFG Timo

• Aua!

Bei mir kommt auch bald die Std der Wahrheit!
    Nen Kumpel hatte mal aus spaß an dem Laderluftschlauch gefasst und ihn zusammengedrückt. Als wir vollgas gaben tat sich am Schlauch nix....er meinte normal müsste der seine Finger total auseinander drücken!!
    Dann sind wir zusammen gefahren und er meinte der läuft höchstens zu 50% mit seiner eigentlichen Power.
    Anhören tut er sich super und klackern tut auch nix ... man ey hoffentlich sinds nur die Dichtleisten die am ende sind :cry:

Jeder einzelne von uns ist nur ein Funke in der Dunkelheit!!,doch gemeinsam haben die Macht uns in einem Feuersturm zu bewegen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!