Hi Marky
hast du rausgefunden was bei deinem G60 nicht gestimmt hat, wegen deinem Leistungsverlust !
Hab das gleiche Problem und werde nicht fündig.
Wäre über Hilfe dankbar.
MfG Daniel
Beiträge von blitzer
-
-
-
besorg dir noch nen "stehbolzen-auszieher", wenn die bolzen nicht plan abreissen kannst du sie damit ganz einfach rausdrehen. habe bei mir (g60) auch die ansaugbrücke abgeschraubt, man kommt einfach besser hin. solltest dir auch die dichtungen neu kaufen.
-
mein kumpel fährt einen calibra 4x4 turbo. ist in der regel alle 6 bis 8 wochen in der werkstatt, der karren. wir machen schon alle witze über den armen jungen, die rechnungen belaufen sich jedesmal auf ca. 500€. muss aber zugeben, der karren rennt wie ne ********, einfach nur geil.
-
mein ölwechsel war ein akt! den ölfilter für den g60 mussten die erst bestellen und das hat gedauert . ich glaube das man mit 10w40 am besten wegkommt, aber da teilen sich ja die meinungen wie du ja jetzt sicherlich festgestellt hast
-
ich nemme an das du vor hast deinen g60 aufzurüsten?! schau mal bei "corrado-allgemein" rein, da steht was von "G60 Umrüstung auf Euro2 bzw D3"
-
habe bei mir auch nur den fächer+bi-kat von hartmann drin (bis jetzt) und der tüv hat mir euro2 eingetragen, obwohl die frau von hartmann gesagt hat das ich eine komplette anlage brauche. hol dir ein teilegutachten von hartmann und dann auf zum tüv.
-
ich würde dann gleich alle bolzen neu machen. musch dazu den krümmer runter machen und die ansaugbrücke. sobald der krümmer unten ist siehst du wie die bolzen abgebrochen sind.
wenn noch ein ausreichendes gewinde rausschaut dann versuch mit mutter zu kontern und dann rausdrehen. ist kein ausreichendes gewinde mehr da dann nim einen "gewindeausdreher" ( sieht aus wie eine nuss, wenn du sowas nicht besitzt dann geh zur werkstatt deines vertrauens und leih dir einen). ist der bolzen plan-abgebrochen kansch noch versuchen eine mutter drauf-zu-schweissen. klappt das nicht solltest den zylinderkopf abschrauben, denn du musst die bolzen dann rausbohren. es geht zwar auch ohne den zylinderkopf auszubauen, aber du kommst saumässig schlecht hin zum bohren und die gefahr das du schräg bohrst ist ziemlich gross. solltst an einem wochenende hinbekommen, ist eigentlich nix grossartiges. -
wir hatten keine probleme meine achsmanschette zu wechseln, haben die grosse mutter mit nem aufsteck-ringzugschlüssel ( sieht aus wie ein halber gekröpfter ringschlüssel ) und einem 2m rohr ohne probleme aufbekommen .
-
ich glaube nicht das es was bringen würde wenn ich mich beim seinem vorgesetzten über ihn auslassen würde. ich werd jetzt einfach zu nem anderen tüv gehen, solltest beim nächsten mal auch machen toby, bevor du dich wieder mit so nem deppa rumschlagen musch. bin wieder zu dem gegangen weil ich ja schon gezahlt hatte ( sind nicht ganz 85€ gewesen für vollgutachten und au ) und wenn mängel hasch dann bekommst du ja 4wochen um diese zu beheben. und hinterher ist man immer klüger. wie schauts aus, hat niemand n gutachten/abe für n k&n kit für g60?
-
war grad wieder beim tüv mit meinem wisch von volkswagen. er trägt mir meine reifen nicht wieder ein mit der begrüdung: da man vor jahren 205/45/16 eingetragen hat geht er davon aus das man damals den tacho eingstellt hat. 195/50/15 gehen über 4% nach unten (keine ahnung was das genau heissen soll und der konnte mir das auch nicht verständlich machen), auf jeden fall liegt es da in seinem ermessen ob die 195er drin bleiben oder nicht. da kann mir vw rausschreiben was sie wollen!! werds woll doch mal mit nem anderen tüv versuchen. das mit dem rechtsanwalt ist so eine sache, ich will net auch so ein ar... wie der sein und dann hab ich noch monate lang stress wegen sowas, das kanns doch echt nicht sein, oder? das ich die bremsscheiben gewechselt hab ist das einzige was mich wirklich stört. weiss jemand ob ich auch bei gtü oder dekra ein vollgutachten machen kann?
-
hallo erstmal, bin neu und brauche hilfe. habe vor 4-wochen ein vollgutachten machen lassen. der tüv beamte hat mir eine reihe von mängeln aufgeschrieben, da hats mich umgehauen . was ich aber nicht verstand, der tüvler hatte meine bremsscheiben auch bemängelt (hatten einen verschleiss von nicht mal 1mm). desweiteren hat er meine reifen bemängelt, waren aber auch noch nicht unten . gut, ich dachte wegen dem vollgutachten... . also habe ich alle mängel behoben und bin wieder zu meinem "freund" gefahren. da habe ich dann erfahren das ich die scheiben nicht hätte wechseln brauchen, hatte er vergessen mir zu sagen , und mit den reifen waren nicht die reifen gemeint sondern die felgen, da geht der klarlack runter!! da war der ofen bei mir aus , glücklicher weise war meine freundin auch dabei, die konnte mich dann wieder beruhigen. aber als wäre das nicht genug gewesen, nein der tüvler trägt mir doch tatsächlich meine vom werk aus eingetragenen reifen+fegen aus!! zitat: der tacho geht mit dieser kombination nicht richtig. hab dann bei vw angerufen, die haben gedacht ich wolle sie verar... . als der nette man mir dann doch glauben geschenkt hat, bat er mich eine briefkopie zu schicken. gesagt-getan. habe jetzt einen wisch von vw den ich beim tüv vorlegen soll. hat von euch schon mal jemand sowas erlebt? nun zu meinem problem: habe einen pilz von k&n, bloss kein gutachten/abe. kann mir da jemand weiterhelfen?