Beiträge von Red G60

ich habe auch noch nen bora v6 mit 204 ps und 2.8 l , der kann meinen serien g60 nicht so ganz das wasser reichen . nur in der endgeschwindigkeit ist er 5 km/h schneller laut tacho.
    habe auch vor eine leistungssteigerung machen zu lassen bei meinem g60 (rs chip , 70lr , asym. nocke , bypassventil) birgt das irgendwelche großen risiken und geht er dadurch wirklich so viel besser ?

hallo ,
    ich habe mal eine frage : passt das große vw navi ohne irgendwelche technischen probs in einen corrado g60.
    meine zweite frage woher bekomme ich einen chip von theibach (für asym. nocke und 70 laderrad) ?

jo , habe jetzt einen grünen g60 , mit cms alus , grauen leder , sitzheizung , schiebedach usw....
    bin eigentlich ganz zufrieden , zieht ordentlich und läuft ruhig der motor , hat neuen tüv u. au bis 2005 .
    das einzigste was mich stört sind die steine die da irgendwie auf dieses blech gekommen sind vor ca. drei tagen , das klappert manchmal wie verrückt . können uns ja mal wieder treffen , dann kannste dir meinen neuen corry ja mal anschauen .

hallo leute ,
    vor ca. drei tagen habe ich ein rasselndes gerräsch bei mir unterm auto festgestellt , so zwischen 900 - 2500 upm . nun habe ich den wagen gestern mal aufgebockt und nachgeschaut , es sind irgendwie kleine steinchen auf diesen hitzeblech unterm kat gekommen . nun meine frage wie bekomme ich diese raus ?
    ich habe keine möglichkeit gesehen das blech irgendwie abzuschrauben .

ich habe ja vor mehrere sachen einzubauen , wie asymetrische nocke usw.... habe keinerlei erfahrung mit dem einbau dieser sachen . gibt es vielleicht jemand in der nähe von wob der das machen könnte ? dann müßte ich die sachen nur bestellen und net zu sls fahren . würde natürlich für die arbeit auch was zahlen , aber wie ist das mit der zündung , die muß doch verstellt werden oder ?

wieviel ps würde das ca. ergeben ? welcher chip ist zu sonst noch gut und hat man probleme beim einbau eines chips und laderrad ?
    es geht mir darum , das ich es ungerne selber einbauen möchte :-S

hallo ,
    mein corrado g60 hat jetzt fast 146.000 runter , macht da ein tuning überhaupt sinn ?
    ich habe vor bei sls ein 70er laderrad , chip , riemenspanner , rs outlet kit , bypassventil und eine asymetrische nocke einbauen zu lassen . wieviel ps u. newton meter dürfte das ca. ergeben ?
    danke im vorraus

ich habe auch vdo instrumente und bei mir zeigt er die werte auch zwischen 540 ca. im stand und 1760 - 1800 als höchstes im 5. gang (alles serie). aber bei mir steigt der druck von gang zu gang , bei dir scheint er zu fallen . ich denke mal du hast auch den tacho mit der digitalen kilometeranzeige oder ? weil bei meinem alten g60 mit analoger kilometeranzeige auch vdo zeigt er den druck in hundertern werten an.

ich glaube dann ist es vielleicht doch besser zu sls zu fahren und den wagen da dann nach meinen vorstellungen anpassen zu lassen . also ausgebaut habe ich den lader noch net , aber er liefert lauf mfa noch kanpp zwischen 1760 u. 1800 (serie) und macht auch so seine 242 laut tacho.

ich habe da mal eine frage , habe ein 70 lr bei mir rumliegen und möchte gerne einen chip dafür haben .
    wir haben in der nähe eine firma die tachojustierung und chiptuning macht , aber ich weiss net ob ich mir von dieser firma einen chip für mein 70 lr einbauen lassen soll oder lieber sls ? kann man sehr viel falsch machen dabei und ist es überhaupt nur mit chip und 70 lr getan ? oder braucht man dafür noch was ?