Beiträge von Adrian_Vr6

    mhm wieso eigentlich ein extra thema dazu ? schau doch mal in dem thema vom doc ... " 100.000 und der corri is platt " ... oder so ähnlich *g* habe dazu zum thema öldruck eigentlich alles wissenswerte geschrieben .. wenn du fragen hast dann schreib mir am besten eine PM ..



    gruss adrian

    okay ist echt interessant .... aber was das an geht ist das letzte wort ncoh lange nicht gesprochen ... zumal das wieder ein eigentor wäre und ein goldenestor für alle autoschieber .....


    will nich sagen woher ich das habe was ich oben geschrieben habe .. aber ich habs von jemanden der selbst in der politik ist ....


    wie gesagt es wird NICHT dabei bleiben das nur 2 eingetragen sind und die andern flöten gehen ..... es wird was geben um die andern vorbesitzer nach zu vollziehen ... mindestens soll es eine datenbank geben wo alles vorher erfasst wird bevor der "neue" brief mit den beiden letzen besitzern ausgehändigt wird ... somit soll gesichert sein das man es ncoh nachvollziehen kann beim autokauf wer nun den wagen noch hatte ... zumal soll ein feld im neuen brief enthalten sein wo die TATSÄCHLICHE anzahl der besitzer stehen soll ...


    was aber schon wieder mist ist ... denn man kann sich wiegesagt JETZT den brief als gestohlen melden und schwups steht man selbst als erstbesitzer im neuen brief ... und dann .... naja kann sich jeder selbst ausmahlen ...



    will nur sagen das es soooo krass nicht sein wird ... aber es gibt leider noch genug möglichkeiten um die neuen verordnungen zu umgehen ...


    mal ehrlich .... egal was an neuen REformen .... verordnungen ... gesetze kommt .... ist einfach schwachsinn .. weil ihrgendwie nichts davon wirklich überdacht wurde ......
    aber was will man auch von einer regierung erwarten die selbst korrupt und bestechlich ist .... schaut heute doch mal in die Bildzeitung .... das sagt doch schon alles ... ...


    Aber eins bleibt .... wenn man sich ein gebrauchten kaufen will ... sei es privat oder beim händler ... muss jeder selbst dafür verantwortlich sein den wagen ausgieben zu prüfen .... denn keiner garantiert einen selbst heute ob der wagen nur 2 vorbesitzer hatte oder 8 ..... denn schon heute werden die Papiere hemmungslos gefälscht ........ sei es mit der verordnung 2005 oder jetzt ....


    der dumme bleibt nunmal meist immer der Käufer ( steuerzahler)



    Wie wärs eigentlich mal eine Kauf FAQ zu schreiben ? Denke wenn man das vernünftig macht kommt einiges an infos zusammen die wirklich hilfreich wären .... es wird zwar immer gesagt .. achte darauf .... und und und ... aber mal ehrlich ... wer hat nicht im nachhinein sachen an seinem rado gefunden die er hätte vorher rausfinden können beim kauf ? ....


    Einen schönen Montag noch euch allen ,.



    gruss adrian


    [Nachtrag]



    ... was die schadstoff "steuer" an geht ... das is richtig .. die wird über kurz oder lang kommen ..... aber das hat den hintergrund das neue Techniken im Motorenbau auch eine chance bekommen ... denn wer kauft sich son brennstoffzellen wagen für teuer geld der zwar weniger bis keine schadstoffe produziert wenn man doch nen Golf fahren kann der nach heutigen gesetzen ncoh billiger ist ? Darum das mit den schadstoffen .... denn so würden mehr leute überlegen auf andere Antriebsarten umzusteigen ...

    was regt ihr euch so auf ...


    in der bild stand viel drin aber nicht alles .... denn es stimmt nicht alles was eben gepostet wurde .... die vorbesitzer bleiben !! Sodass man sie auch zurückverfolgen kann..... den alten brief kann man auf wunsch behalten ! Und es sind nach wie vor erweiterungen zwecks eintragung möglich ....... also ruhig bleiben ... es verändert sich im prinzip nichts ...... nur wird wie immer ein riesen terz drum gemacht.



    also abwarten ...

    ....daaarum also ....


    DANKE :winking_face: hatte es auf der beifahrer seite ...



    habe beim abschliessen jetzt schon 2-3 mal das problem gehabt das ich den schlüssen zwar reinstecken kann aber nicht drehen kann .. man hat das gefühl als würde da was haken ....... auch schonmal gehabt ?



    gruss adrian

    Die Warnwesten sind echt ne feine sache .... wir haben die beim Bund eh in jedem Dienst KFZ drin und die dinger sind wirklich praktisch ... stand vor nen paar wochen auf ner landstaße im dunkeln mit meiner kolonne und 2 Tonner hatten nen Platten ... und dann wechsel mal die Reifen .... mit nur sehr wenig licht und der angst das dich jede sekunde nen auto anfahren kann .... *arghl* Ohne die WEsten hätten die Autofahrer uns fast gar nicht gesehn .....


    Also sollte es sie auch in den Zivielen Fahrzeugen geben .... Griffbereit muss ja nicht UNBEDINGT sein .. Kofferaum reicht ... da man eh ran muss beim unfall zwecks der absicherung durch ein Warndreieck.


    Ich finds ne sehr gute idee !! Gab einfach zuviele TOTE die nur helfen wollten ...





    PS:
    Kann son kinderkram nich anders ausgetragen werden ? naja komisch .. bei mir wird dann gleich nen Thread geschlossen sobald sowas ins rollen kommt ... *merkwürdig*


    na was solls ... jedem das seine...



    gruss adrian

    *erfahrungsMODE ON*


    ... habe bei mir auch alles orfentlich verlegt (strom + beifahrer, chinch mitte)


    Wenn selbst bei solcher verlegung und guten massepunkt ( gurte) immer noch ein stärkeres Pfeifen besteht ist es ratsam zu schaun wo die endstufe liegt .. da die Benzinpumpe auch für sowas verantwortlich sein kann.


    Hatte bei mir 2 Carpower Endstufen verbaut und trotz super kabeln ..und guter verlegung hatte ich MAssepfeifen auf den boxen ...


    War dann beim Carhifi Spezi und der hat eben mal ein wenig hochwertigere Endstufen geholt und die rangehängt .. und siehe da ... pfeifen war komplett weg !!!


    -----------
    Bei vielen Endstufen die schon älter sind tut sich meist immer 1 Problem auf ... und zwar liegt es an den CHINCHanschlüssen in der Endstufe ... bei meinen beiden Carpower endstufen war in der Endstufe ( konnte man erst sehn als ich sie auf hatte) an den chinchsteckern lötstellen sehen von ganz kleinen Kontakten die vom Chinchstecker zur Platine gehen ....,.. und diese Kontakte waren defekt .... also hab ich einfach diese kleinen dinger neu gelötet per kabelbrücke und siehe da ..... ES GEHT !!!!



    Also wenn ihr wirklich nicht weiter wisst und nix helfen will .... macht doch mal die Endstufe auf und schaut an den Kontakten der Chinchstecker !! vieleicht ist da der wurm drin ...


    viel glück

    selber einbaun = nix zahlen



    ( das soll mal kein thred werden wo nur kommt ..." wers brauch ... zu teuer... schwachwinn etc)



    LAdet euch am besten mal das Video runter .. am besten in der guten quali !!
    Denke das es für einige ganz interessant sein wird .. klar gibts genug leute die sagen bähh scheisse ..zu teuer ... usw usw .. die kanns auch gern geben aber die sollten doch bitte hier nich den thread mit sachen wie ( schwachsinn etc ) zubomben ... es soll einfach eine info sein !


    Bei fragen wiegesagt .... mir am besten eine pm schicken.


    PS( gehöre nich zu der firma da... habe lediglich mit als erster von da viele sachen bezogen)


    PSS: ( wer mir immer noch nich glaubt das ich das bei mir mache ... pech ... soll mir auch ehrlichgesagt egal sein... und bitte das thema hier nich wieder aufzugreifen, danke )

    hi, habe viele mails bekommen von Forenmitgliedern.


    HAtte ja schon einmal einen Post gemacht von meinem umbau...


    wenn jemand interesse hat soll er sich doch bitte an diese Firma wenden


    http://www.mini-car-pc.de/


    Pc ist der selbe .... Die Fotos von dem einbau sind fast gleich nur halt im Corrado und mit touchscreen.


    wenn noch fragen sind nur her damit :) aber lieber als PM. denn es gibt ja leute die es auch nach diesem post noch nich glauben werden.



    gruss adrian

    willst du das deinem rado echt antun ? und diese FK dinger ran machen ? mal ehrlich ... m3 spiegel schön und gut ... aber die platten sehen schon so aus als wärn sie nur angesteckt ... finde das sieht von den haltern her einfach billig aus......



    NIX geht über die Rado spiegel .. bis auf die von Porsche *g*

    nich wenig *g*



    .. beispiel :


    Fahre meinen Vollkasko ohne SB
    ( Hifianlage bis 10.000 mit versichert sowie alle änderungen am fahrzeug, sonst gleich wie mit danielos )


    Bleche dafür monatlich 180€


    bei mir heisst das zauberwort " beamten Tarif " habe die prozente meiner ma übernommen also fahre ich nun beim minimum von 35 %. nur wird das kaum einer haben ...


    also kann ich mir vorstellen das das sonst argh teuer kommt..weil wirklich in jedem fall die versicherung einsteht. Und ich bin ja erst 20.


    Allerdings darf NUR ich den wagen fahren und meine Ma. SONST NIEMAND.



    gruss adrian

    *g*
    das will glaub ich niemand wissen *G*


    naja was solls .... ich bin der meinung man sollte soviel für ein autoausgeben wie es einem wert ist....


    Also meiner ist BJ,1993 und EZ 1995 Stand die ganze Zeit bei VW. War dann auf VW zugelassen und den wagen hat der Cheff vom VW Sitz als Sonntagsauto gefahren. Darauf hin hatte ein älteres Ehepaar den Wagen einmal auf den Mann einmal auf die Frau zugelassen. ( keine kinder!!!)


    Der Wagen hat Klima, (kein schiebedach), schwarz mettalic.
    Habe zu dem Wagen vom Verkäufer noch eine Lederausstattung dazu bekommen und noch eine Mob. Garantie für 4 Jahre aut Motor Getriebe Klima Elektrik (abs usw usw) Die zahlt im schadensfall 60 % des schadens ... finde ich besser als alles zahlen zu müssen *g*


    Beim Kauf hatte der Wagen 103.000 km runter unter ist scheckheft gepflegt ( alles nachgefragt bei den werkstätten)


    Der Wagen sollte 9950 € Kosten. ( Mit Leder )
    Allerdings hatte der Wagen auch ordentlich Steinschlag und 2 kleine parkrempler beulen an der beifahrer seite, und die Bremsbeläge waren reecht fürn arsch.
    Habe dann noch eine ecke weniger gezahlt ( kanns nich sagen, habs dem Händler versprochen)


    Finde aber er ist sein Geld voll wert gewesen :)


    Corri4Ever



    gruss adrian


    PS: WFS SUCKS

    UPDATE *g*


    wo wir grad beim thema schrott sind .. naja hab dazu heute nen post geschrieben ...


    Will der VW Mann fürs Deaktivieren GEld sehn oder amcht er das wie das fehlerauslesen in 1 min ?


    Weil ich hasse das teil ab heute .... arghl


    HAb hier schon die Carguard screen liegen ... alles bei alles drin und super :)



    adrian

    Nabnd :)


    .. zur erinnerung es ist jetzt 3:43 !!! NACHTS und ich muss in 2 Stunden wieder aufstehn.



    ... okay was ist passiert ?


    Ich war heute abend mit nem Kumpel Billiard spielen wie eigentlich so oft .... als wir dann nach Hause fahren wollten und ich los wollte ... steckte ich wie immer den kleinen stöpsel *g* für die WFS rein und was passierte ? .. na nix ! das mist dingen blinkt ohne ende weiter .... ich habs x mal versucht ... und immer ncoh kein erfolg ...... total gefrusstet weil tot müde erstmal den ADAC gerufen... die jungs waren superschnell nach nur 2:40 min auch bei uns .... *kopfschüttel*


    naja der gute mann war aber sehr freundlich und hat uns erstmal Kaffe und nen snickers gegeben *g* ....


    naja er am sachen losschrauben viel ihm nen kabel auch schon gleich entgegen .... ist wohl mit der zeit losgewackelt ... *Grrrrrr* dann wieder rangelötet ..... stöpsel rein ..... und ???


    NIX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    zum glück kam mir noch die idee den ersatzschlüssel zu nehmen *g* ( immer gut versteckt im corri)


    und siehe da ... ES WAR AN


    Fazit:


    WFS fliegt morgen raus und dann kommt endlich die Carguard rein ...... schluss mit dem kack :)


    Und danke an alle Gelben Engel die es gibt :)



    gruss adrian